Zurück zur Liste
(5) Am Zaun leicht verletzter...

(5) Am Zaun leicht verletzter...

3.602 13

B. Walker


Premium (World), Berlin

(5) Am Zaun leicht verletzter...

...Weißwedelhirsch - White-Tailed Deer (Odocoileus virginianus).
Dazu gehört eigentlich die Story mit den angehängten Bildern.
_________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida

(1) Sieht nach Hetzjagd aus
(1) Sieht nach Hetzjagd aus
B. Walker
(2) Überraschte...
(2) Überraschte...
B. Walker
(3) Immer beliebt...
(3) Immer beliebt...
B. Walker
(4) Wieder auf unserer Seite
(4) Wieder auf unserer Seite
B. Walker
Hier mehr Information zum Gebiet dieser Begegnung:
Im Central County Solid Waste Disposal Complex
Im Central County Solid Waste Disposal Complex
B. Walker

Kommentare 13

  • nils ho. 24. Februar 2011, 18:08

    Sehr schade, die Verletzung trübt das ansonsten sehr gelungene Bild etwas. Die Tiere kommen leider überall zu häufig durch zivilisatorische Umstände zu Schaden.
    Gruß von Nils
  • Herbert Henderkes 21. Februar 2011, 11:13

    Zum Glück hat er offensichtlich keinen ernsthaften Schaden davongetragen. Aber es stimmt schon traurig, wenn man einmal darüber nachdenkt, wie viele Wildtiere wohl durch menschliche Einflüsse jedes Jahr zu Schaden kommen.
    LG, Herbert
  • B. Walker 20. Februar 2011, 10:24

    @ alle, mein Dank für die Anmerkungen!
    @ Andreas E.S., in Florida gibt es nur EIN Nummernschild, das wird hinten angebracht. Ohne "licence plate" zu fahren, ist nicht erlaubt!
    @ Andreas Kögler, zur Zaunanlage siehe meine Bemerkung hier:
    Außerhalb des Bereichs...
    Außerhalb des Bereichs...
    B. Walker
    LG Bernhard
  • Claudia Pelzer 20. Februar 2011, 3:10

    Da hat er sich bei seiner Flucht aber einen ordentlichen Nasenstueber eingefangen. So wirklich begeistert schaut er hier auch noch nicht drein. Trotzdem eine schoene Aufnahme.
    LG Claudia
  • Andreas Kögler 20. Februar 2011, 2:13

    alles voller Drahtgestelle im Schutzgebiet , wird hier etwa der Müll geschützt !?
    Tiere haben bei solch merkwürdigen Schutzanlagen eigentlich immer das Nachsehen .... trotzdem siedeln sie sich an weil sie so ziemlich in Ruhe gelassen werden !
    Tiere wollen einfach ihre Ruhe haben und solch Zäune halten oft Räuber fern , aber sie verletzen sich auch an diesen Barrieren , paradox , jedoch haben sie oft keine Wahl - denn Natur ist viel zu selten geworden ( überall sonst ist Beton / Asphalt / Golfrasen / Gewerbegebiet /Giftdeponie / Stadt ) ... sie haben einfach keinen Platz mehr in der menschlichen Welt !
    In einem Nachbarort (Jena) wurde vor kurzem die Wiederankunft des Bibers gefeiert , jedoch fanden sich Deichfürsten und Hochwaserschützer , welche sofort Giftköder auslegten um die Schutzdeiche vor Untergrabungen schützen zu wollen ...., was soll das Alles !? Die Landschaftsgestalter dulden einfach keinen anderen Gestalter ... da nützt auch kein Naturschutz , schade , blöde Menschheit !!
    gruß andreas
  • † Thomas Hanauer 19. Februar 2011, 18:52

    Sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Andreas E.S. 19. Februar 2011, 18:31

    Hirsch im "Hochzeitsschmuck"
    Hirsch im "Hochzeitsschmuck"
    Andreas E.S.
    Auf dem Foto Nr. 4 sieht er sehr abgehetzt aus. Er hechelt mit geöffnetem Maul. Trotz Reserve ist dieses Rudel Hirsche offensichtlich so scheu, dass der Hirsch in Panik in den Draht gerannt ist. Bei uns kommt es schon mal vor, dass das Rotwild in der Brunft beim Forkeln in alle möglichen Reste von Hinterlassenschaften der Bauern geraten und ihr Geweih verdrahten.

    Ich sehe an dem PKW kein Nummernschild. Ist das nicht immer Pflicht? Wir haben einige Autos ohne Registrier Nr. gesehen. Ist das erlaubt?

    Dir ein schönes WE LG Andreas
  • DoroS 19. Februar 2011, 17:07

    Das muss ein aufregendes Erlebnis gewesen sein.
    Lieben Gruß Doro
  • Willy Brüchle 19. Februar 2011, 16:57

    Sieht fast aus, als sei er zu den Fleischfressern gewechselt. War wohl etwas heftig, die Kollision mit dem Zaun. MfG, w.b.
  • Motivsammler 19. Februar 2011, 15:37

    Klasse Aufnahme trotz des Zauns. Wunderschöne Farben.

    LG, Carmen + Frank
  • Axel Sand 19. Februar 2011, 15:09

    Toll hast Du ihn fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Hardee 19. Februar 2011, 14:12

    Trotz Zaun und leichter Verletzung ein starkes Portrait dieses stolzen Weißwedelhirsches.
    Lieber Gruss,
    Hardy

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 3.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400