Zurück zur Liste
Außerhalb des Bereichs...

Außerhalb des Bereichs...

1.683 13

B. Walker


Premium (World), Berlin

Außerhalb des Bereichs...

...der Mülldeponie befand sich dieses White-Tailed Deer Weibchen (Odocoileus virginianus);
hier über den Zaun fotografiert, der das Landschaftsschutzgebiet von der darin befindlichen Deponie abgrenzt.
Zur Zaun-Diskussion unter dem angehängten Bild möchte ich nur noch folgendes anfügen:
Mülldeponien müssen u.a. schon kontrolliert und geschützt werden, damit keine gefährlichen Stoffe ins Grundwasser gelangen.
Auch hat die Unterhaltung solcher, hier meiner Meinung nach beispielhaft gut angelegten und gepflegten, Deponie ihren Preis,
für den die Nutzer aufkommen müssen.
Ohne Abgrenzung wäre wilde Ablage mit vorstellbarem umweltschädlichem Desaster die Folge.
_________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida
http://www.scgov.net/NaturalLands/PinelandsReserve.asp http://www.scgov.net/NaturalLands/documents/NaturalLandsTrailMaps/PinelandsReserve.pdf[fc-foto:23866877] (Weil wir zurzeit Enkelkinder und Haus von Tochter/Schwiegersohn hüten, bleibt leider keine Zeit zum fc-Bilder Schauen und Anmerken, sorry!)

Kommentare 13

  • Reinhard Arndt 21. Februar 2011, 13:10

    Schön, dass du so großzügig geschnitten und die Umgebung des Tiers mit einbezogen hast.
    LG
    Reinhard
  • Motivsammler 21. Februar 2011, 9:18

    Klasse erwischt, solche Naturaufnahmen sind einfach stark.

    LG, Carmen + Frank
  • Annette Ralla 21. Februar 2011, 6:24

    Die Aufnahme ist sehr gut geraten! Ein schönes Wildlifefoto!
    LG Annette
  • Velten Feurich 21. Februar 2011, 5:22

    Sie schaut so als hätte sie den Auslöser klicken hören ... sehr gute Aufnahme. Zum Thema "geordnete Luxusdeponie" über das man sich erst mal grundsätzlich freut kommen mir aber sofort die krassen Gegensätze ins Gedächtnis und ich sehe die Ärmsten der Armen vor dem geistigen Auge dort nach eßbarem suchen...
    LG von Velten
  • † Thomas Hanauer 20. Februar 2011, 22:12

    Sehr schöne Wildlife-Aufnahme.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Andreas E.S. 20. Februar 2011, 21:10

    Sehr schön diese Hirschkuh. Gut finde ich, dass sie nicht aufmerksam zu dem Fotografen sieht. In Südfrankreich wird in der Crau die Müllhalde von Marseille mit einem 10 m !! hohen Zaun umgeben. Da dort immer ein starker Wind weht fliegen solche Massen von Plastik über den Zaun, dass noch weit entfernt die Bäume in Plastik eingepackt sind. Es ist entsetzlich.

    Viel Spass bei den Enkeln. Wir müssen 1-2x pro Woche zum Enkelhüten, kommen immer froh zurück: Über die Enkel und über unsere Ruhe danach.
    VG Andreas
  • Karin und Lothar Brümmer 20. Februar 2011, 19:46

    Sehr schön erwischt - manchmal ist ein Zaun auch notwendig - Die Kunst des Zaunbaus sollte sein, ihn so zu setzen, dass er seine Aufgabe erfüllt und trotzdem nicht so eindeutig in den Vordergrund gerückt wird.
    LG Karin und Lothar
  • Joachim Kretschmer 20. Februar 2011, 18:53

    . . . ein sehr schönes Naturmotiv, mal ganz was anderes aus Deinem Fundus . . . auch ich sage, solch ein Zaun muß sein . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Claudia Pelzer 20. Februar 2011, 15:17

    Schaut aus, wie die Mama von Bambi. Feine Aufnahme.
    Na dann viel Spass mit den Kleinen!
    LG Claudia
  • Axel Sand 20. Februar 2011, 13:31

    Was es doch für Diskussionen gibt, tzz...
    Sehr gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • DoroS 20. Februar 2011, 11:22

    Kinder hüten ist doch eine feine Abwechslung, ich bin
    heute auch dazu eingeladen worden. Unsere Enkelin ist
    erst 3 Monate alt und muss sich noch an mich gewöhnen.
    Schönen Sonntag wünscht Doro
  • Willy Brüchle 20. Februar 2011, 10:21

    Besonders in den Nationalpar sin sie so zahm, dass sie sich fast streicheln lassen. MfG, w.b.
  • Jü Wei 20. Februar 2011, 10:18

    sehr schön erwischt

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 1.683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400