Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

03.10 und 35 in voller Fahrt

Hier ziehen die beiden edlen Renner den Zug durch das Elbtal.Für mich eines der Höhepunkte beim Dampflokfest-sogar die Sonne zeigte sich hier am 07.4. in Rathen

Kommentare 27

  • Klaus-Henning Damm 14. April 2013, 16:51

    Wirkt sehr dynamisch und schön kontrastreich!

    Grüße

    KHD
  • FMW51 13. April 2013, 23:04

    Ein tolles Bild!
    Gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • 772fan 13. April 2013, 13:17

    Herrliche Aufnahme, noch zu dem wie sich die rüstige Reko-Dame in die Kurve legt. Top!!!

    vg Tobias
  • Vera Shulga 10. April 2013, 21:04

    Cool photo!
    Old locomotive and electric wires :-)
  • Ulli Brückl 10. April 2013, 16:20

    Na prima, Micha! Da hat es ja doch noch geklappt. Genial eingefangen.
    Beste Grüße Ulli
  • Bernd Kauschmann 10. April 2013, 0:07

    Dort muss man sich wenigstens (fast) keine Gedanken um die Kulisse machen, sauba :o)
    LG Bernd
  • Andy-p 9. April 2013, 23:23

    Einfach Spitze Michael.
    Gruß Andy
  • Trautel R. 9. April 2013, 20:54

    und das dampft und dampft, eine gekonnte und sehr dynamische aufnahme.
    lg trautel
  • Joachim Schmid BW 9. April 2013, 18:21

    Rauchfahne fast weiß wie Schnee!
    Toller Bildausschnitt mit Dampfdoppeltraktion.
    Sonne pur.
    Gruß Joachim
  • 94 2105 9. April 2013, 18:02

    Wahrlich erhaben! Die 03 1010 passt halt immer sehr schön ins Elbtal. Den Sound der beiden Maschinen kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Schade das das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, da war letztes Jahr Petrus mit den Dresdnern gnädiger.
    Spektakel auf der Tharandter Rampe
    Spektakel auf der Tharandter Rampe
    94 2105


    VG Felix
  • Ferdi W. Weise 9. April 2013, 17:21

    Das sieht gewaltig schön aus, Michael!
    Eine Gelegenheit dies mal mit zu erleben,
    möchte ich gern mal haben.
    LG -Ferdi-
  • Klaus Zeddel 9. April 2013, 12:49

    Die Lok kommt in rasanter Geschwindigkeit auf Dich zu, hderrlich die Dampfwolken. Wirkt klasse vor dieser Kulisse der bizarren Felsen. Da war ich auch gerade dort, wären uns fast begegnet.
    LG Klaus
  • Norbert Will 9. April 2013, 11:51

    Hervorragend getroffen !

    VG Norbert
  • peka. 9. April 2013, 10:19

    Immer wieder ein grandioser Anblick.
    VG Peter
  • Angela Höfer 9. April 2013, 7:57

    imposantes gefährt
  • Andreas Pe 9. April 2013, 7:18

    Solche Eindrücke kann eben die stärkste E-Lok nicht vermitteln.
    VG Andreas
  • Hellmut Hubmann 9. April 2013, 6:50

    Der Dampf lässt die Oberleitung verschwinden.
    Die Geschichte verlief anders.
    Ein guter Standpunkt.
    Die Sonne war gnädig.
    LG
    Hellmut
  • BR 45 9. April 2013, 0:28

    Herrlich wie sich der Zug mit seiner weissen Wolke in die Kurve legt und das Hochformat passt.
    Grüsse Andy
  • Andreas Leipoldt 8. April 2013, 22:42

    mir würde die Aufnahme noch besser gefallen, wenn die Masten links und rechts mit auf das Bild gekommen wären. So hätten die Ausleger nicht so störend in das Bild geragt und hätten dem ganzen einen Rahmen gegben.

    VG Andreas
  • Elvira Ludwigs. 8. April 2013, 22:23

    Wow Micha Ich habe schon mehrere von Dampflokfest gesehen aber das hier ist ,mit sehr großen Abstand das Beste von allen .

    Lg Elvira.
  • Adolf Zibell 8. April 2013, 22:17

    Fantastisch, der Bildaufbau, Schärfe und Schnitt!
    LG Adolf
  • Sandzug 8. April 2013, 22:12

    Die beiden machen vor den Sandsteinfelsen eine gute Figur. Da hat sich doch der Ausflug ins Elbtal gelohnt und am Sonntag hat sogar die Sonne mitgespielt.

    VG Sandzug
  • Stephan Leichsenring 8. April 2013, 22:00

    Spitzenmäßig!
    Ohne weitere Worte,einfach nur Klasse!

    Gruß Stephan
  • Dieter Jüngling 8. April 2013, 21:57

    So sehen wir unsere Edelrenner doch gerne.
    Gruß D. J.
  • makna 8. April 2013, 21:44

    Herrlich, besonders mit der Elbsandstein-Kulisse!
    BG Manfred