7.967 19

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

02-Heilige Linde

https://wiki.genealogy.net/Heiligelinde
In dieser Collage habe ich alle Hochkantfotos zusammen gefasst, um etwas schneller voranzukommen.

Ganz links oben und unten das Haupttor hat mich als Schmied ganz besonders begeistert.
Solche kunstvollen Schmiedearbeiten habe ich in meinem langen Leben noch nie gesehen. Davon kommt noch eine Detailaufnahme.
Im weiteren sieht man den Eingang zur Kirche und den damaligen polnischen Papst. Er besuchte natürlich die Heilige Linde. Es ist ein Portrait 2 x 4 m
Zum Schluss ein Beichtstuhl und ein Klosterbewohner gewährte mir ein Foto.

01-Heilige Linde
01-Heilige Linde
Zwecke

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht Zwecke ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 23. April 2024, 7:34

    Eine schöne abwechslungsreiche Collage zusammengestellt
    Joachim
  • Ingeborg 17. April 2024, 4:56

    Ja! Ich erinnere mich sehr(!!!) gerne an dieses polnische Kloster mit der beeindruckenden Orgel und den umgebenden Kreuzgang!
    Und manchmal bleiben auch "unglaubliche" Devotionalien bildlich haftend:
    Es gab dort gläserne Madonnen-Skulpturen mit Weihwasser:
    Der Verschluss war darauf (im wahrsten Wortsinn!) die "Krönung" Mariens . . .
    Sonntags.Geschichte: Wallfahrtskirche Heilige Linde
    Sonntags.Geschichte: Wallfahrtskirche Heilige Linde
    Ingeborg
    masurische Grüße, Ingeborg
    • Zwecke 17. April 2024, 12:00

      Ja Ingeborg, ich habe davon gelesen, eine kleine Flasche Weihwasser 3,-€
      Als wir die Bilder gemacht haben, gab es dort noch keine Werbung von diesem Ausmaß.
    • Ingeborg 17. April 2024, 13:40

      Wir waren im Mai 2017 dort - und das "Kunstwerk-Weihwasser" war gegen eine Spende zu haben
  • smokeonthewater 16. April 2024, 23:17

    Papst Wojtyla darf in keiner polnischen Kirche fehlen. 
    Prächtig restaurierte Anlage.
    LG Dieter
  • Monika Arnold 16. April 2024, 21:12

    Eine großartige Collage hast du erstellt lieber Horst. Jedes Einzelbild
    ist ein Hingucker. Sehr sehenswert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • RMFoto 16. April 2024, 21:04

    Also  ich  muß jetzt  mal  meckern. Da  sind so viele Details  in den sicher hochwertigen Aufnahmen versteckt, welche durch den Collage Pack alle verloren gehen, die Schmiedearbeit  kann man  zur  Kenntnis nehmen aber von der Schmiedekunst als solcher seh  ich  nix. Nun  mag es sein das  ich ohnehin  nicht ein Fan von  Collagen  bin,das ist eh Geschmackssache, aber gerade hier sind  mir  zuviele Informationen  und Details in ein  Bildformat gepresst, ich find's halt schade.
    Aber deine Mühen sind anerkennenswert.

    Nix  für  ungut,  liebe Grüße und 'nen schönen Abend, Roland
    • Zwecke 17. April 2024, 11:14

      Ja Roland, in vielen Dingen hast du Recht, aber mir läuft die Zeit davon, es warten noch tausende von Bildern hier gezeigt zu werden und ich gehe auf die 85 zu.
      Kannst du mir verraten, wie ich das schaffen soll?
  • K.-H.Schulz 16. April 2024, 20:15

    Das ist eine sehr interessante Collage ,wo man gern hinschaut
    lG:karl-heinz
  • Blula 16. April 2024, 20:03

    Gute Bildausschnitte sind das von der Hl. Linde, die Du hier aneinandergereiht hast, und  Johannes Paul II darf natürlich auch nicht fehlen.
    Aber Horst, lass Dir nur Zeit, sei nicht so ungeduldig. Du darfst auch langsam vorankommen ;-))
    LG Ursula
  • Günter7 16. April 2024, 20:02

    Sehr schön anzuschauen, da ist Vollbild angesagt.
    LG Günter
  • Matteo70 16. April 2024, 18:57

    sehr schön ist deine seheswerte und interessante Collage. LG, matteo70
  • Kurt Stamminger 16. April 2024, 17:38

    Ganz vorzüglich und schön übersichtlich präsentiert.  LG Kurt
  • Adolf Zibell 16. April 2024, 17:12

    Hallo lieber Horst,
    das sind ja schöne Ansichten...
    eine schöne Zusammenstellung lieferst du uns hier.
    LG Adolf
  • Günther Metzinger 16. April 2024, 16:54

    Ja, ja, die Pfaffen wussten schon immer das Volk zu beeindrucken und gut zu leben.
    Viele Grüße Günther M
  • Vitória Castelo Santos 16. April 2024, 16:34

    PRIMA !
  • Klaus Kieslich 16. April 2024, 13:07

    eine sehr gute Collage
    Gruß Klaus
  • Maria Kohler 16. April 2024, 12:09

    Eine sehr schöne Collage von der Kirche.
    Das Haupttor sieht wirklich sehr kunstvoll aus.
    Bin auf eine Detailaufnahme gespannt.
    LG Maria