Zurück zur Liste
Steinpilz "On the Rocks"

Steinpilz "On the Rocks"

2.070 18

Peter Widmann


kostenloses Benutzerkonto, Bruckmühl

Steinpilz "On the Rocks"

Während in Villabajo noch Fliegenpilz-Schnappschüsse gezeigt werden, wachsen in Villariba schon die ersten Wintersteinpilze :-) Heute nach langer Suche endlich mal gefunden.

Kommentare 18

  • winter0f62 2. November 2012, 20:06

    Tolle Aufnahme, habe Steinpilze so noch nie gesehen, war gestern auch noch unterwegs, leider nichts mehr zu sehen
    LG Helmut
  • Peter Widmann 2. November 2012, 11:30

    @Unglaublich oder Hartmut ? Und geschmeckt hat er auch noch. Gestern mittag wurde er in Scheiben geschnitten, in Butter angebraten und mit Salz und Pfeffer genüsslich Scheibchen um Scheibchen verspeist :-) Ein kulinarischer Hochgenuß !!
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 2. November 2012, 11:26

    Unglaublich wie er der eisigen Kälte trotzt. Ein ganz besonderer Fund und sauber abgelichtet. Das Netz kommt sehr schön zur Ansicht.
    LG Hartmut
  • Moonshroom 2. November 2012, 9:44

    Sowas hat die Welt noch nicht gesehn, und das in Spanien! :))
    Du hast aber auch ein Glück....des Tüchtigen! :))
    VG --- Bernd
  • Doris Kühle 1. November 2012, 21:08

    Im Schnee sieht man den wenigstens wieder
    in den Laubwäldern hier derzeit fast unmöglich bei der Laubflut
    Schaut aber gut aus mit seiner Eishaube
    Lieber Gruß
    Doris
  • mag ich 1. November 2012, 18:29

    erstklassig!
  • Ruediger Fischer 1. November 2012, 13:54

    Seit einem 3/4 Jahr fotografiere ich nun Pilze, aber die Situation auf deinem Bild ist phänomenal.Schön die Netzstruktur auf dem Pilz und daneben der nicht überstrahlte Schnee.
    VG Rüdiger
  • Ludger Hes 1. November 2012, 11:38

    Hallo Peter,
    erstklassiges Foto des Steinpilzes. Die von Beat beschriebenen Schwierigkeiten Zeichnung in den Schnee zu bekommen und Überstrahlungen zu vermeiden, hast Du gut gemeistert. :-)
    LG Ludger
  • Wolfgang Zeiselmair 1. November 2012, 11:21

    Ich guck mal ob sie bei mir schon wieder aufgetaut sind:-) Von so wenig Schnee lassen sich doch Pilze die was auf sich halten nicht erschüttern:-)
    Sevus
    Wolfgang
  • Editha Uhrmacher 1. November 2012, 7:51

    herrlich lecker sieht er aus...und sehr dekorativ mit schneehäubchen.
    gruss editha
  • Beat Bütikofer 31. Oktober 2012, 23:27

    Klasse Bild natürlich, den Schnee hast du toll hingekriegt. Ich habe mit dem immer meine liebe Mühe. Konnta am Sonntag Bischofsmützen mit Schneemützen ablichten, Bilder aber leider absolut unbefriedigend.
    Mit den spanischen Dörfern verstand ich zuerst wirklich nur spanisch, dank Google ist der Groschen nun auch gefallen.
    LG Beat
  • Fotofurz 31. Oktober 2012, 22:14

    Richtig toll in Eis und Schnee! ( War der noch lecker?)
    LG Ivonne
  • Maria J. 31. Oktober 2012, 21:48

    Noch etwas mehr Schnee ...
    und du hättest ihn nicht mehr gefunden ... ;-)
    Hast also großes Glück gehabt... :-)
    Als kleinen Kälteschutz hat er ein paar Blätter
    um sich herumgelegt, aber der Hut muß einiges aushalten ... ;-)
    Ein seltener Anblick,
    den du sehr schön festgehalten hast!
    LG Maria
  • Kalmia 31. Oktober 2012, 21:27

    Eine ganz besondere Situation - klasse!
    LG, Karin
  • Stefan Sprenger 31. Oktober 2012, 20:13

    :)) Das hatte ich am Samstag auch, viel Schnee im Wald und kaum Pilze darunter gefunden, nur ein paar schauten mit Schneehaube hervor, hat man auch selten, haste hier wunderbar eingefangen.

    LG
    Stefan