WM-Photo


Premium (World)

Nacht überm Latemar

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Wenn man im Sucher praktisch nichts sieht und zum ersten Mal das Wagnis Nachtaufnahme angeht, ist man schon etwas überrascht, was die Aufnahme letztlich zeigt!

Kommentare 21

  • W.H. Baumann 7. August 2019, 20:31

    Ich hoffe, Ihr habt nicht im Biwak dort übernachtet ;-). Eine wunderbare Aufnahme zum Durchatmen.
    VG Werner
  • Heinz Höra 18. März 2014, 20:20

    Ich würde nicht "Nacht .." sagen, Walter. Wäre "Sterne..." nicht passender?
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. März 2014, 17:13

    Auch nachts sieht die Berglandschaft traumhaft schön aus. Aber besonders toll ist der Sternenhimmel.
    LG Heike
  • Hanna B. 17. März 2014, 16:58

    Ich habe mich auch mal an einer Nachtaufnahme ausprobiert, allerdings noch zu analogen Zeiten. Auf der Balkonbrüstung in Filzmoos Kamera aufgebaut, Zeit auf Unendlich eingestellt, Autofokus und 1/2 Min. belichtet (mein Mann hat auf der Armbanduhr die Zeit "gestoppt").
    Die Aufnahme ist sogar gut geworden. Nur habe ich mich beim ersten Ansehen des Fotos gewundert, wo die kreisförmig angeordneten Striche herkommen…
    Mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut, obwohl die "Nacht" etwas fehlt. Es ist eben nicht so einfach, die richtigen Belichtungsparameter zu finden.
    LG von Hanna
  • Wmr Wolfgang Müller 17. März 2014, 15:08

    der nächtliche ,,Charme " kommt leider nicht rüber ..dazu ist der Vg zu stark belichtet ...es ist nicht so einfach ,hier optimale Werte zu erlangen..dazu muß man schon einige Belichtungsstufen erstellen
    wolfgang
  • Ursula Zürcher 17. März 2014, 12:59

    Grundsätzlich hat Piet natürlich recht… Aber gerade das Spiel mit Licht, Stimmungen und Schärfe beinhaltet doch den ganz besonderen Reiz der Fotografie. Wenn ich da an viele Makros denke… die müsste man ja alle hinterfragen - denn welches Auge schaut schon mit Blende 2.8… ;-))
    Du hast dir für dein erstes Mal mit dem Kontrastumfang ein anständig anspruchsvolles Motiv vor die Linse geholt - man wächst an seinen Aufgaben. Gefällt mir ausgezeichnet Walter!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Hans Bergm. 17. März 2014, 12:10

    Sie ist dir auch bestens gelungen!
    Fast wie am Tag!
    Gruß Hans
  • TacitusRomeo 17. März 2014, 12:10

    Das ist gut geworden.
    VG
  • Annette He 17. März 2014, 8:22

    Sieht klasse aus. Man muß sich manchmal nur trauen und dann ist man erstaunt, was man alles kann.

    Gruß,
    Annette
  • peter.stein. 17. März 2014, 8:04

    eine ganz feine Aufnahme,hätte aber vieleicht kürzer belichtet um den karakter einer nachtaufnahme zu erhalten
    Gruß Peter
  • roland mair 17. März 2014, 7:52

    gratuliere sehr fein weiter so
    LG roland
  • Piet G. 17. März 2014, 7:37

    Nachtaufnahmen sind etwas für sich..., ist Geschmacksache, weil so ein Bild zeigt das, was das Menschliche Auge so nicht sieht.. Deine Aufnahme kann sich mit andern guten Nachtaufnahmen sicher vergleichen. VG. Piet
  • emen49 17. März 2014, 7:09

    Ein überraschendes, zauberhaftes Ergebnis... ich bin begeistert!
    VG Marianne
  • BaloHelli 16. März 2014, 21:05

    Tolle Lichtstimmung und Bildgestaltung.

    LG Helli
  • -Jutta K- 16. März 2014, 20:57

    Eine traumhafte Aufnahme.
    LG jutta

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten - Südtirol
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 5.6
Belichtungszeit 46
Brennweite 20.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten