Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Der große Bruder?

ArchitekTour mit LeoBen in Karlsruhe!

diffuse blue lines - reload -
diffuse blue lines - reload -
LeoBen

Kommentare 25

  • Joachim Irelandeddie 16. Oktober 2022, 13:49

    Big Brother is watching you.... ein aehr alter Spruch der sich sehr gut sichtbar durchgesetzt hat
    LG eddie
  • Jochen Blum 1. November 2011, 0:36

    der schnitt gefällt mir ... high tech mässig mit schöner grafischer wirkung

    grüssle
  • LeoBen 28. Oktober 2011, 0:58

    top :)
    danke für die Idee! ich habe noch ein ganz ähnliches, habe mich aber dann doch für eine andere Umsetung entschieden :)

    control
    control
    LeoBen


    LG LeoBen
  • Eifelpixel 26. Oktober 2011, 8:19

    Ja die kommen immer mehr.
    Leider braucht man sie auch an bestimmten Plätzen.
    Die U-Bahn ist da wohl sehr bekannt geworden.
    LG Joachim
  • Barbara Kreutner 26. Oktober 2011, 7:31

    Spannendes Foto, was auch etwas Unbehagen auslöst. Gute Arbeit.
  • Günter K. 25. Oktober 2011, 22:55

    nein, ein kleiner verschämter bruder, ein neugieriger heimlichtuer,der unter dem deckmäntelchen der sicherheit die menschheit über den kamm balbiert. ein einäugiger zyklop mit einer 24stündigen unstillbaren neugier......., da hängt er mit seiner schiebermütze, rost- und wartungsfrei. man mag ihm zurufem "hä, was gucksttu alldaaa !!" doch er wird nicht antworten, sogar provokationen wie "kriegst du gleich eine inne fresse" bringen nicht aus der fassung. das tut man nicht einmal einem rundumdieuhrsklaven an........ das gehört sich nicht. vielleicht mag er eine dicke sonnenbrille, damit er einmal dösen kann, wer weiß ? ;-lg günter
  • N. Nescio 25. Oktober 2011, 22:33

    oh, es geht um überwachung.
    da spart sich jemand personal und belästigt unbeteiligte durch elektronisches anstarren.
    demnächst mit automatischer gesichtserkennung und rasterfahndungsabgleich.
    lg gusti
  • el len 25. Oktober 2011, 13:29

    Irgendwie haben die erst mal was beängstigendes für mich ... obwohl ich dann doch manches mal froh bin und hoffe, am anderen Ende guckt auch einer, falls was passiert!
    lg ellen
  • Manuel Gloger 25. Oktober 2011, 11:41

    Neben der, von dir bekannten, guten Bildgestaltung, ist die Aufnahme auch sehr aktuell. Sicherheit oder Überwachung, das ist hier die Frage.

    George Orwell, Big Brother is watching your house
    http://www.thisislondon.co.uk/news/article-23391081-george-orwell-big-brother-is-watching-your-house.do

    LG Manuel
  • Suze 25. Oktober 2011, 11:02

    wieder mal was ganz anderes von Dir, aber auf jeden Fall eine aussagekräftige :-)) vG Suze
  • Jürgen H 25. Oktober 2011, 10:30

    Cool!
  • Marguerite L. 25. Oktober 2011, 9:59

    super Perspektive, wozu es wohl den grossen Bruden braucht ...
  • SchwedenSabine 25. Oktober 2011, 9:53

    Eine tolle Perspektive macht aus diesem Alltagsmotiv eine tolle Aufnahme, gut gemacht hast Du das.
    VG Sabine
  • Michael Fröhlich 25. Oktober 2011, 9:38

    Das mit den Kameras finde ich wirklich schrecklich. Es werden immer mehr und was ich viel schlimmer finde, sie werden immer selbstverständlicher. Immer mehr Menschen verstehen gar nicht mehr, dass da irgendetwas schlecht dran sein könnte. Da hat die Politik des permanenenten Angst Schürens gute Arbeit geleistet, für unsere "Sicherheit" lassen wir uns halt auch gern mal komplett kontrollieren.
    Das Foto finde ich sehr gelungen. Spannender Bildaufbau und kühle Farben erzeugen eine gute Wirkung.
    LG Micha
  • Birgit Pittelkow 25. Oktober 2011, 8:53

    ....is watching you.
    Bestimmt nicht einfach hier eine gute Perspektive zu finden, das ist dir sehr gut gelungen und der Schärfeverlauf unterstreicht das sehr gut, lG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 250