Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jochen Blum


Free Mitglied, Ubstadt-Weiher
[fc-user:520047]

Über mich

Hallole,

schön dass Du da bist... setz Dich und nimm Dir nen Kaffee... (_)o

___________________________________________

aus aktuellem Anlass:

(c) ... copyright

alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !!!

all pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission !!!

toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse !!!

___________________________________________

Ich bin:

:: Baujahr ´68
:: FC Mitglied seit Dezember 2004
:: seit dem mit ständig wachsender Begeisterung am Fotografieren
:: nicht festgelegt auf ein spezielles fotografisches Gebiet
:: immer offen für Tipp´s und konstruktive Kritik... und für Lob auch ;o))

___________________________________________


aktuelles Equipment

:: analog: Canon EOS 5
:: digital: Canon EOS 20d / 70d / Sony a6000

:: Canon EF 50 f1.4 USM
:: Canon EF 85 f1.8 USM
:: Canon EF-S 17-55 f2.8 IS USM
:: Canon EF 70-200 f4 L USM
:: Canon EF 300 f4 L IS USM
:: Canon EF Extender 1.4 II
:: Sony E 16-50 3.5-6.5

:: Manfrotto 055Pro mit 141RC
:: Epson 4180 Photo
:: Photoshop & Co.

_________________________________________


Profilbild von Simone Kochanek

___________________________________________


Grüssle, Jochen


Kommentare 60

  • Juergen Block 5. April 2015, 22:53

    Fantastische Fotos, Kompliment, Jochen! HG Juergen
  • ThomasZimmermann 22. Dezember 2014, 13:10

    Hallo Jochen,
    habe mich über deinen Besuch sehr gefreut...:-) Danke für deine Anregung....werde ich versuchen künftig umzusetzen.
    Ich hoffe dir geht es gut und du bist noch fleißig bei der Musik.
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Grüße von Thomas
  • Suse70 26. August 2011, 13:00

    sehr sympathisches Profilbild ... setzt dich mal auf orange
    lg Suse
  • Ralph_S 16. August 2011, 9:23

    Danke Jochen
    das Dir mein bescheidener Beitrag gefallen hat

    LG Ralph
  • GERRYS PHOTOS 29. Dezember 2010, 13:14


    Steht alles dabei...

    Greez aus Hessen,
    Gerry
  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2010, 9:51


    wünsche ich Dir
    und Familie
    von ganzem Herzen.

    Gerry.
  • finstergruende 15. Oktober 2010, 21:03

    Danke für's Lob!

    GG,
    Ben...
  • GERRYS PHOTOS 25. Januar 2010, 12:40


    Tausend Dank, lieber Jochen
  • die stella 20. Januar 2010, 15:25

    schön, dass ich euch kennegelernt hab.... "goldig" seid ihr auch ;-)

    wünsch euch viele tolle inspirationen...
  • RD Foto 29. November 2009, 0:39

    Hallo Jochen,
    Dir und Deinen Lieben eine
    Auf diesem Wege auch meinen herzlichen Dank, dass Du Dir ab und an Zeit für meine Bilder nimmst.
    VG RD
  • 1Horizon1 26. November 2009, 22:02

    Bin gerade über deine Seite gestolpert und bin sowas von begeistert von deinen Bildern!
    Gruß aus Ubstadt!
  • GERRYS PHOTOS 15. Oktober 2009, 18:04


    Geile Bike pics.

    Danke für die Anmerkung.
  • 3 Engel 20. August 2009, 15:45

    Danke für dein Kommentar.
    LG
  • Shooorty 24. Juli 2009, 6:09

    Schönen guten morgen ich hab das Bild little jumper jetzt zum vergleich rein gestellt ich verstehe schon was das falsch gelaufen ist ich dachte da hebt man den kleinen besser hervor wäre schön ein kommi zu bekommen
    lg Stephan
  • RD Foto 21. Juli 2009, 21:31

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, Es freut mich immer wieder, wenn jemandem, der selber erfolgreich in dem Bereich unterwegs ist, meine Bilder gefallen. Ich werds mal versuchen. Da ich aber leider kein Händchen für die S/W Umwandlung:-( habe, ist es eher fraglich, das Ihr das Ergebnis seht:-)
    VG RD
  • Tanja Petkovic 19. Juli 2009, 16:20

    Danke für Deinen Kommentar! Aber s/w funktioniert dabei für mich nicht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    P.S.: Du hast absolut klasse Fotos auf Deiner Seite. Bin absolut begeistert!
  • Birgit64 11. Januar 2009, 16:38

    danke, dass du meine aufnahme stimmungsvoll findest

    freue mich darüber
    lg birgit
  • Confuse-Chaotin 5. Januar 2009, 10:30

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deinen netten Fotokommentar! Deine Bilder sind ja wirklich der Wahnsinn!

    Alles Gute noch für 2009 wünscht dir

    Tina
  • daskala 1. Januar 2009, 13:33

    Hallo, Jochen,
    bin begeistert von deinen Bildern. Enorm vielseitig zwischen Sport, Musik und Natur. - Herzlichen Dank für deine Ratschläge zu meinem Bild "Ohrenfeindt*-noch'n Tipp?". Leider fotografiere ich nicht mit einer DSLR, sondern mit einer Bridge; das hab ich nun auch unter's Bild geschrieben. Ich kann also kein anderes Objektiv nehmen. Das mit dem Nachschärfen werde ich probieren.
    Für 2009 wünsche ich dir das Allerbeste!
    LG Dorothee
  • loungig 29. Dezember 2009, 17:28

    Wow - hast ja viele richtig klasse Konzert-Bilder hier... seit gestern weiß ich jetzt auch wie kniffelig das ist. Hatte deutlich mehr Ausschuss als gute Bilder:-(

    Werde jetzt mal öfter hier rein schauen.

    Grüße,
    René
  • Kathrin Jung 8. Dezember 2008, 10:14

    ich danke dir !!! *freu!

    lg kathrin
  • Sandro Griesbach 25. August 2008, 23:05

    nen Kaffee ist gut! :-D

    lg,
    Sandro
  • Steffen Nitzsche 10. August 2008, 15:50

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Konzertfotos und den Ratschlägen. Habe bei dir viel geschaut und dein Stil mit starken SW-Kontrasten gefällt mir auch. Werde mal versuchen auch sowas zu machen. Alles nicht so einfach gute Fotos bei Konzerten zu machen. Das Licht die Bewegungen sind große Herausforderungen, die immer wieder aufs Neue einen Ansporn geben.
    Und das Thema ist unerschöpflich!
    Gruß SN
  • Christiane A. 18. Juli 2008, 12:27

    Hallo Jochen,
    du hast sehr kraftvolle und dynamische Fotos. Alles scheint in Bewegung zu sein. Ich finde, gerade das ist immer sehr schwierig in so einer guten Qualität einzufangen.

    Auch ich bin von dieser Dynamik und Schärfe fasziniert.

    Liebe Grüße
    Christiane
  • Thomas Berneburg 21. Januar 2008, 12:19

    Hallo Jochen Blum...
    Danke für deine Anmerkung. Ich habe mein Bild etwas verbessern können.
    Bei dir habe ich sehr schöne Aufnahmen gesehen und gleich die schöne Schärfe bewundert. Wie bekommt man das so schön hin?
    Werde wohl auf Orange gehen müssen! ;-))

    LG Tom