Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

RD Foto


Free Mitglied, NRW
[fc-user:746490]

Über mich


Mein Profilbild zeigt das Gehryhaus in D`dorf zur blauen Stunde. Davor ein Auto rückwärts geparkt und während der Aufnahme Warnblinkanlage und Bremslicht an:-)

VG RD

Sorry, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich Anfragen auf öffentliche Freundschaft aus persönlichen Gründen nicht annehmen werde. Diejenigen, mit denen ich hier einen engeren, auch persönlichen Kontakt habe, kennen meine Meinung über sie. Selbst bei ihnen bedarf es m.E. keines "Siegels der öffentlichen Freundschaft"!

Ach so, bevor ich es vergesse. Ich beantworte Fragen in Anmerkungen meist über eine QM!
Ihr solltet daher in Eurem Pop-Up Blocker die FC freischalten!


Kommentare 74

  • CarliG 9. Februar 2012, 0:13

    Hallo RD Foto,

    Ich bin nicht böse...
    Sondern dankbar, für deine ehrliche Kritik.
    Kritik von einem Profi wird gerne angenommen.
    Ich hab mich in der Tat Vollkommen in der Verschlusszeit vertan.
    Ich bin noch dabei die züchtige zu finden ;-)) > 1/ 400s < ?

    LG CarliG

  • lightplayhouse 12. November 2011, 21:47

    das freut mich für dich dass sich dein wissen wieder ein weiteres mal verfestigt hat.
    damit kommst du bestimmt für dich um einiges weiter.
    freundliche anmerkung
    lph
  • jegas 5. Juni 2011, 1:00

    Hallo RD

    Naja die Belichtungszeiten sind bei Rennsportbildern nun mal so gewählt damit man die Bewegung sieht, sonst könnte ich ja auch ins Fahrerlager gehen und zu den Jungs sagen sie sollten sich mal kurz vor irgendeinen neutralen Hintergrund mitsamt Motorrad stellen damit ich sie abbilden kann.

    Grüsse
  • Taogit 4. April 2011, 20:13

    Guten Abend,

    vielen vielen Dank für die Anmerkung, werd es mal testen.

    Gruß Timo
  • U. Schröder 20. Februar 2011, 9:33

    Danke für die Anmerkung.
    War nur ein Versuch. Sind so einige Fehler drin.
    VG Uwe
  • Hinrich Stadermann 4. Februar 2011, 21:14

    Hallo !
    Nee , das Bild ist noch mit meiner 40D und einem Canon 70-200 F4 aufgenommen worden .
    LG Hinrich
  • -tec- 17. Januar 2011, 18:22

    Hallo RD,

    nach kurzer Recherche weiß ich nun auch, wer sich hinter diesem Nicknamen verbirgt. Es freut mich das einem gestandener MotorCross Fotografen mein Bild gefällt, vor allem da es mein erstes mal war, dass ich in diesem Bereich Fotografiert habe.
    Weitere Schätze warten aber noch auf der Festplatte und harren einer Veröffentlichung. Ein nettes Schmankerl findet sich aber schon jetzt hier:
    www.eckrich.it/Supercross.tif
    (Ein 360° Panorama aus dem Innenraum)

    Viele Grüße:
    Tobias M. E.
  • Bobanac Andreas 11. Januar 2011, 21:08

    Hallo RD,
    ich habe die Frage nicht verstanden mit dem Ein zum
    Anderen?

    Gruß Andreas
  • Rudolf Schuler 23. Dezember 2010, 22:06

    Auch ich wünsche Dir ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und bedanke mich für die lieben
    Weihnachtsgrüße.
    Geniesse die Tage und lass einfach etwas die Seele baumeln.
    LG Rudolf
  • Olaf Schmidt artos 20. Dezember 2010, 22:25

    ja ist denn schon wieder Weihnachten ... Kinder wie die Zeit vergeht ...

    Ich wünsche dir/ euch auch eine schöne Weihnachtzeit und eine knackige Saison 2011 ;o)

    lG, der Olaf
  • Marian Groß 20. Dezember 2010, 20:19

    Vielen Dank !
    Ich wünsche dir natürlich auch nur das Beste und einen Weihnachtsmann mit Fotorucksack!
    Desweiteren natürlich immer gutes Licht und vielleicht sieht man sich ja mal !

    mfg Marian

  • Juergen Helmholz 19. Dezember 2010, 21:29

    Hallo Ralf,

    auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich sehr herzlich für die gelegentliche Unterstützung in diesem Jahr.
    Wirklich schön, dass wir uns dieses Jahr auch persönlich kennengelernt haben.

    LG Jürgen
  • Marian Groß 21. Oktober 2010, 18:27



    Danke für deine Anmerkung!

    also,wegen der schärfe,damals hatte ich noch meine 150 euro objektive von sigma-d.h. ewiglangsamer af...usw.
    ich würde gerne mal zu einem schneerennen,aber grevenbroich ist von meinem örtchen zu weit weg. ;)

    mfg MG
  • Olaf Schmidt artos 23. Juni 2010, 18:44

    Hallo Ralf,

    du weißt doch das ich es knapp mag ;o) und da die keine "Minis" anziehen muss ich die halt so knapp fotografieren ... *gg*
    Das Bild habe ich so gemacht, nur verkleinert und leicht nachgeschärft. Danke für deinen Kommentar, werde beim nächsten etwas großzügiger sein und noch einen Tick länger belichten. Habe sowieso kaum Fotos gemacht, bin selber zu viel gefahren. ;o)

    lieben Gruß
    der Olaf
  • Michael Pezmann 23. Juni 2010, 17:01

    Hallo RD
    Danke für deine Anmerkung-ja, mit dieser Montage werde ich nicht berühmt werden, war aber eigentlich für eine Facebook Seite gedacht, dort ist die Abbildung kleiner und das Publikum nicht ganz so anpruchsvoll.
    LG aus Österreich - Michael
  • kürtu 20. Juni 2010, 21:32

    Hallo danke für deinen Kommentar zu meinem Quad ja Regenwetter hat auch so seinen Reiz Gruss Kürtu
  • Penny Deckel 13. Juni 2010, 20:36

    Hallo RD,
    habe mich mal ein bischen durch Deine Bilder geklickt. Deine Motorradaufnahmen sind allesamt ganz spitze. Gefallen mir wirklich ausgezeichnet.
    LG Penny
  • trupix 8. Mai 2010, 17:37

    Servus,
    zu den F2.0: Ich knipse mit FourThirds, daher die größere Schärfentiefe. Vorallem beim Motorsportknipsen möchte ich die nicht mehr hergeben. Beim KB-Format muss ich bei Autofotos oft zu stark Abblenden.
    Yupp, Aufhellblitz.

    Du hast einige schicke Mopedfotos...

    Gruß
    Georg
  • Ben Romminger 6. April 2010, 16:44

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine kritische Anmerkung zu meinem Bild!
    Nur so lerne ich was ;-)

    Viele Grüße
    Ben
  • Mitschi Sachs 29. März 2010, 9:09

    Hallo, vielen Dank für deine Tipps zu meinen mx-Fotos. Werde beim nächsten Mal etwas auf die Belichtungszeit achten, um mehr Dynamik zu erreichen.
    LG
    Mitschi
  • pilot-in-command 27. März 2010, 10:22

    Schönes Profilfoto !!!!

    Hier aus einer anderen Sicht.


    Gruß Jochen
  • Brinkschulte 8. Februar 2010, 8:44

    Hi,
    eigentlich wollte ich das Foto wegen der abgeschnitten Körperteile erst wieder löschen, aber bei der späteren Auswertung gefiel es mir einfach zu gut und war sehr gespannt wie hierauf die Reaktion fällt. Also vielen dank für Deine Anmerkung hierzu.

    lg Rainer

  • LT FOTO 27. Januar 2010, 23:54

    danke für deine differenzierten anmerkungen



    gruss,
    lennart
  • Max72 13. Januar 2010, 21:06

    Sehr schönes Profilfoto...muß ich auch mal ins Visier nehmen....;-)
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2009, 14:10


    staub in den augen, sand zwischen den zähnen und immer einen tank voller ideen

    herzlcih
    gerhard