Zurück zur Liste
Naturschutzgebiet

Naturschutzgebiet

1.496 12

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Naturschutzgebiet

In diesem Biotop, einem Kalkmagerrasen an einem trockenen, steilen Hang auf Muschelkalk, der sich mit Gebüsch abwechselt, sind alle meine Aufnahmen in diesem Ordner entstanden.

Besondere Standorte
Ordner Besondere Standorte
(15)

Hummel-Ragwurz *2*
Hummel-Ragwurz *2*
Tobias Städtler
Sonntagsausflug
Sonntagsausflug
Tobias Städtler

Kommentare 12

  • Tobias Städtler 11. Juni 2012, 18:35

    Ja, deshalb schreibe ich auch nichts genaues ;-)
    Danke euch allen für eure Anmerkungen, freue mich über eurer Interesse.
    LG Tobias
  • Wolfg. Müller 11. Juni 2012, 18:32

    Behalte den Platz einigermassen geheim, sonst wird "gerodet". Weiterhin viel Freude für Dich an diesem Ort.
    Gruß Wolfgang
  • Rainer Switala 11. Juni 2012, 14:03

    schlicht und doch auch wirkungsvoll
    solche naturschutzgebiete mag ich immer
    gruß rainer
  • Astrid Buschmann 10. Juni 2012, 8:33

    Das sind solche Ecken, wo auch ich mich gern 'herumtreibe', man findet so vieles, wie deine Pflanzenbilder anschaulich zeigen, aber auch jede Menge Inssekten.
    LG Astrid
  • Lissi - Elisa 9. Juni 2012, 21:08

    Wenn man die Augen offen hat braucht man sich oft nur an wenigen Quardratmetern aufhalten um viele Aufnahmen zu erhaschen...... schön !

    Lissi
  • Sibille L. 9. Juni 2012, 11:11

    Eine schöne Landschaftsaufnahme. Da gibt es bestimmt für das Fotografenherz eine Menge zu entdecken.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Rike Gr. 9. Juni 2012, 10:42

    dann hast du dich bestimmt auf den kleinen Pfad gemacht, um die Natur zu entdecken.. schön, wenn es solche Inseln noch gibt, in denen sich alles entfalten kann..
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    Rike
  • conni ellner 8. Juni 2012, 21:20

    ein schönes stilles bild,
    das einem einen einblick in ein beschaulisches stück
    naturlandschaft gewährt.
    sehr anschaulich von dir dokumentiert.
    dort gibt es bestimmt einiges, an besonderen
    fotomotiven für dich zu entdecken.
    lg
    nelly
  • Wagner Peter Sey. 8. Juni 2012, 20:55

    "Schatztruhe" finde ich gut :-)
    ich freue mich sehr über Deine herrliche Präsentation
    dieses einmaligen Lebensraumes, eine Biotopart
    die immer seltener wird, umso mehr bin ich
    begeistert über Deinen eindrucksvollen Beitrag...
    ..ich bewundere auch die herrlichen Aufnahmen
    von den seltenen Pflanzenarten, die ich leider bei
    uns schon lange nicht mehr finde...

    liebe Grüße Peter
  • Stella Marie 8. Juni 2012, 17:04

    ..diese Magerkalkwiesen bergen viele biologische Geheimnisse - schön, wenn du sie uns zum Teil zeigen kannst - in schöner Qualität und unterlegt mit interessanten Infos.
    DANKE.
    Grüsse . Marie
  • dörte r. 8. Juni 2012, 13:42

    ja, das kann ich mir gut vorstellen: da hast du eine wunderbare motiv-schatztruhe, tobias.
    herzliche grüsse, dörte
  • Bernhard Kuhlmann 8. Juni 2012, 9:46

    Ganz bestimmt gibt und gab es hier einiges zu entdecken !
    Ein Paradies für Wildkräuter.
    Gruß bernd

Informationen

Sektion
Ordner Besondere Standorte
Views 1.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 42.5 mm
ISO 100