Zurück zur Liste
der Altsaxofonist ;-)

der Altsaxofonist ;-)

1.028 33

der Altsaxofonist ;-)

auf Fototour mit Petra, gestern, unter dem Motto "Burgen und Cicus" ;-) war ein unterhaltsamer und lustiger Tag. Hier ein Klarinettist (César Dias, der als Entertainer gekonnt die Pausen des Heilbronner Weihnachtszirkus überbrückte)
Auch fotografisch eine Herausforderung ....

artistik
artistik
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 33

  • Franz Lübben 9. Januar 2015, 20:44

    Eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme
    Gruß Franz
  • Maria J. 9. Januar 2015, 11:41

    Brille, Instrument und Fliege ...
    das könnte tatsächlich César Dias sein .. ,-)
    LG Maria
  • Ruth U. 8. Januar 2015, 17:22

    Das Bild hat Magie durch das wunderbare Licht und der Lichtsaum fasziniert mich, ein ganz starkes Bild, auch seine Brille finde ich klasse, die Perspektive erlaubt mir, zumindest ein wenig durch seine Brille zu sehen, das ist Dir ausgezeichnet gelungen, Günter, die Lichtverhältnisse waren eine Herausforderung, das glaube ich Dir gern, aber Du hast was Feines draus gemacht.
    LG Ruth
  • Marina Luise 8. Januar 2015, 13:55

    Tolles Konzertbild - sozusagen 'lichtberauscht'! Auch der Aufnahmewinkel ist klasse!
  • Günter K. 8. Januar 2015, 12:40

    @Petra, ja war eine klasse Idee, den Weihnachtszirkus zu besuchen. schrieb ich weiter oben schon, dahinter steht der Zirkus Knie. scheinbar ist "Weihnachten" umsatzfördernder. war ja auch ausgebucht die Vorstellung. Ich glaube, dass wir beide mit dem fotografieren ein klein wenig gelernt haben mit solchen lichtsituationen umzugehen.
    césar dias war echt vielseitig, die melodie war lustig-lebhaft, soweit ich mich erinnern kann. immer wieder mal was anderes probieren, besuchen...., ja hat richtig spaß gemacht ;-)
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 8. Januar 2015, 12:34

    hat richtig spaß gemacht, mal einen weihnachstzirkus zu besuchen...da wollte ich immer schon mal hin und nun hat es mit dir zusammen ja geklappt...-)
    das programm war wirklich sehr sehenswert und hatte auch ein hohes niveau...
    die lichtsituation war wirklich nicht einfach zu meistern, weil die scheinwerfer andauernd unterschiedliche farben und auch helligkeitsstufen hervor zauberten...
    hast du hier klasse hin bekommen...und dieser césar dias verstand es wirklich fast ohne worte die leute zum lachen zu bringen..und hatte auch sonst noch allerlei musikalische talente..
    die szene wirkt sehr sanft, fast ein wenig melancholisch..und die melodie dazu weiß ich zwar nicht mehr kann, aber den klang habe ich noch im kopf...
    lg petra
  • Bärbel7 8. Januar 2015, 8:20

    Und fotografisch perfekt gelöst - topp! Gruß Bärbel
  • Gerlinde Weninger 7. Januar 2015, 23:34

    b-saxophon mit ihren tiefen tönen hör ich besonders gern! toll im staubigem manegenlicht!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Elke 7. Januar 2015, 23:26

    Was wäre ein Leben ohne Herausforderungen! Und du hattest schon gleich deine erste zu Beginn des Jahres, die du aber bestens gemeistert hast. Schönes Foto und es war bestimmt ein wunderbarer Abend. VG, Elke
  • Günter K. 7. Januar 2015, 22:52

    @Margareta, er beherrschte das teil richtig gut. aber du hast recht mit dem hören ;-)
    lg günter
  • Margareta St. 7. Januar 2015, 22:48

    OK, ein Bild vom Altsaxofonisten, aber ich würde ihn auch sehr gerne hören, nicht nur sehen..
    VG Margareta
  • Günter K. 7. Januar 2015, 22:38

    tja, klaus wir fotografieren weiter, zwischendurch sogar gebläse :)))
    lg günter
  • Klaus Duba 7. Januar 2015, 22:34

    Tja Günter auch das neue Jahr versorgt uns gut mit neuen Herausforderungen! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir ohne zu überlegen knipsend durch die Landschaft ziehen. ;-) Nun, da hast du deinerseits diese Pause gut genutzt und den Mann samt Gebläse gut in Szene gesetzt! Das hat was!
    LG
    Klaus
  • Günter K. 7. Januar 2015, 22:29

    hi suze, war ganz toll gewesen, Zirkus Knie war der Veranstalter, obwohl dies seltamerweise nirgends zum ausdruck kam. bei dem Foto störten mich erst die Köppe, aber die gehören genau da hin ;-)
    viele grüße zurück
    günter
  • Suze 7. Januar 2015, 22:26

    Petra hatte mir schon von dem Weihnachtszirkus erzählt...was es bei Euch nicht alles gibt ;-) das hörte sich nicht nur interessant an, jetzt sehe ich auch den Beweis. Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut !! Viele Grüße Suze

Informationen

Sektion
Views 1.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 110.0 mm
ISO 3200