1.924 17

Inge S. K.


Premium (World), München

Palmen Früchte

die verschiedenen Sorten finde ich faszinierend.
In Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz wurde fast 20 Jahre lang auf Müllbergen der Stadt über dem Atlantik der Palmengarten "Palmetum" angelegt.
Hier gibt es über 4000 Pflanzen und er ist einer der größten ökologischen Parks weltweit.

Kommentare 17

  • Jürgen Divina 27. Januar 2015, 18:15

    Wie Wein in einer geraden Reihe, eben keine Trauben... Sehr schön, wieder was gelernt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Detlevi 23. Januar 2015, 14:16

    Eine sehr schöne Aufnahme in bester BQ und Schärfe.
    Das Licht und die Farben sind sehr schön.
    VG
    Detlev
    PS.: Heut habe das erste Mal richtig am Bettrand gesessen und auch essen können :-)))

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Renate Mohr 23. Januar 2015, 13:49

    Sehen ja fast wie Trauben aus.

    Palmen und ihre Vielfalt , faszinieren mich sehr.

    LG Renate
  • Rumtreibär 23. Januar 2015, 9:00

    eine gelungene Detailaufnahme, prall und farbenfroh. Gruß Dieter
  • Markus 4 23. Januar 2015, 8:40

    ich dachte auch zuerst an Weintrauben

    Kann man die essen?

    Habedieehre
    Markus
  • rolvin 22. Januar 2015, 23:45

    Ha, da bin ich froh, nicht der einzige zu sein, der hier zuerst an Weintrauben gedacht hat :-))
    Sag bloß, diese Früchte sind schon bald reif..
    Eine sehr schöne Detailaufnahme....würde interessieren wie die schmecken.
    LG Roland
  • Alfred Schultz 22. Januar 2015, 21:19

    Palmwein lässt sich daraus
    leider auch nicht pressen.
    Gruß - A.
  • Inge S. K. 22. Januar 2015, 21:14

    Ilsabeth man kann sie wohl nicht essen.
  • ilsabeth 22. Januar 2015, 19:50

    Die sehen aus wie die Kaugummis, die man früher für einen Groschen aus großen Glasbehältern angeln konnte! :-)
    Kann man sie essen?
    LG ilsabeth
  • paules 22. Januar 2015, 17:29

    und sieht lecker aus!! HG Paul
  • Helmi S. 22. Januar 2015, 17:28

    Zuerst dachte ich auch an Weintrauben. Eine klasse Aufnahme und interessante Info dazu. Wieder etwas gelernt.
    hg helmi
  • Margret u. Stephan 22. Januar 2015, 14:49

    Die mag ich auch, sie sehen irgendwie so lustig aus, wie früher die Bonbons bnei Tante Emma (Kirsch, Heidelbeer, Apfel- Geschmack u.s.w.),an Bäumen....
    Evtl. hätte ich den Schnitt noch knapper gemacht, wegen der hellen Ecke unten rechts, aber so ist es auch schön Inge. (manchmal bin ich eine "Meckertante")
    Sei lieb gegrüßt,
    Margret.
    P.S. So schlecht wie das Wetter hier ist, kann es bei euch nie sein...;--)))))

  • Heike T. 22. Januar 2015, 13:52

    Sieht aus wie Trauben für Eiswein...
    LG, Heike
  • Rüdiger Kautz 22. Januar 2015, 12:31

    Dachte erst in "klein": viele bunte Smatys ....
    Die Menschen auf der Insel haben viele gute Beispiele drauf ...
    Gruß Rüdiger
  • Bernhard Kuhlmann 22. Januar 2015, 11:28

    Strak mit den verschieden schönen Farben !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Teneriffa/Kanaren
Views 1.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 4.1 mm
ISO 400