Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Mohr


World Mitglied, Oberwil-Schweiz
[fc-user:440879]

Über mich

Reisefotografie

Kommentare 314

  • Inge S. K. 16. Mai 2017, 10:16

    Vielen Dank Renate, dafür bin ich aber trotzdem zu schwer.
    Über den See kugeln...
    Über den See kugeln...
    Inge S. K.

    LG Inge
  • Inge S. K. 21. April 2017, 16:00

    Puffmatratze, Gebrauchsanweisung...
    Puffmatratze, Gebrauchsanweisung...
    Inge S. K.

    Hallo Renate,
    als du deine Matratze erstanden hast, hatten sie wohl noch nicht die richtigen Worte gefunden oder schon wieder abgeschafft...
    LG inge
  • Sichtweite 8. April 2017, 13:52

    Guten Tag Renate,
    freue mich dass dich mein zusammengestrickter Text aus den Anmerkungen der Ratefüchse amüsiert. Schreiben war schon immer meine Stärke, da darf es auch mal witzig sein. Ja, die Bilderserie über das ehemalige Zuhause des alten Mannes rührt mich auch, zumal wir ihn flüchtig kannten...
    Lieben Gruß
    Jochen
    PS. wünsche dir ein aufregendes WE !
  • Sichtweite 20. Februar 2017, 17:04

    Hallo Renate,
    hast Recht, unter schöner Wohnen verstehe ich auch etwas anderes, aber für die Hochseearbeiter sind die Container sicherlich Gold wert.
    Tschüss
    Jochen
  • Sichtweite 9. Februar 2017, 16:03

    Hallo Renate,
    die Trauben (Aufnahme " nass ") waren süß und ohne Kerne, stimmt, sie sehen irgendwie sauer aus, bestimmt weil sie kurz vorm vernaschen standen (-:
    Lieben Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 3. Februar 2017, 14:04

    Liebe Renate,
    die Collage war echt Arbeit, ist aber schon elf Jahre her, sind natürlich geklaute Foto's aus dem Internet. Trotzdem, heute ziert sie unseren Haushaltsraum, eigentlich zu schade...
    LG
    Jochen
  • Sichtweite 25. Januar 2017, 16:43

    Moin Renate,
    habe gerade nochmal eine erklärende Aufnahme zu meiner MiWoMu in die fc gesetzt, es ist das Tor zu einer Pferdekoppel, frag mich nicht warum es so schwer aufgehen muß ?!
    Tschüss
    Jochen
  • Sichtweite 1. Dezember 2016, 15:25

    Moin Renate,
    also warum hier unterschiedliche Farben für die Schilder der Velo's genommen wurden, keine Ahnung.
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 26. November 2016, 14:50

    Moin Renate,
    ja, ich esse gerne Süsigkeiten, in der Weihnachtszeit baue ich mein Domizil aus Dominosteinen neu aus... Nee, ist aber kein Grund zur Panik, gehe 3x die Woche 31/2 Std. ins Fitnessstudio, stemme dort ca. 28 Tonnen im Rahmen der Übungen, Laufband 30' auf 7,1 km/h, TRX 60 Übungen, Matte 160 Bauchübungen...zwischendurch eine Tasse Kaffee, aber eher selten. In meiner Freizeit rase ich noch mit meinem Mountenbike durch die Gegend, meistens für ca. 90' , sind dann ca. 28km. Meine Frau braucht also nicht wirklich Angst haben wegen meinem Gewicht, im übrigen gehen wir gemeinsam ins Studio.
    Tschüss
    Jochen
  • Sichtweite 23. November 2016, 13:30

    Moin Renate,
    erst einmal vielen Dank für deine netten Anmerkungen in jüngster Zeit ! Der See ist ein Moorsee, bei Sonnenlicht schimmert er orange. Das Wasser ist sehr weich und trägt dich etwas. Im Sommer gehen wir dort gerne Schwimmen und setzen uns in einen Strandkorb, Kaffee und ein paar Stullen nehmen wir gern von zuhause mit. Zwischendurch maschieren wir mal um den See, oder gehen ein Eis essen...muss also nicht immer die Küste sein.
    Tschüss
    Jochen
  • Sichtweite 24. Oktober 2016, 14:21

    Hallo Renate,
    zu dem Foto " gestapelt " nein habe keine Folie benutzt, warum...weil die Erde (173,2 l) bis unten zum Boden geht. Somit kann sie ja ablaufen bzw. sich selbst regenieren, hoffe außerdem auf Regenwürmer, sie lockern die Erde schön auf und fühlen sich vielleicht dort richtig wohl.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Sichtweite 15. Oktober 2016, 13:14

    Moin Renate,
    gut aufgepasst, aber wir haben hier keine Vulkane, also versinkt alles in den Fluten.
    Tschüss
    PS. happy weekend...
  • Sichtweite 27. September 2016, 5:10

    Moin Renate,
    wenn du ein Franziskaner kalt stellst würde ich deinen Garten in Schuss bringen...und du könntest einen " faulen Tag " verbringen ((-:
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 25. September 2016, 11:59

    Moin Renate,
    lieb von dir uns so einen netten Kommentar zur Aufnahme " Durst " zu senden, danke ! Ja, wir sind zwar nicht mehr so frisch, aber verliebt wie am ersten Tag.
    Gruß
    Jochen
  • Macrone 16. August 2016, 12:37

    Da hast Du leider absolut recht. Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen und Deinen Besuch auf meiner Seite. Freue mich sehr. LG Annette
    Dann such ich mir eben eine andere Familie
    Dann such ich mir eben eine andere Familie
    Macrone
  • Sichtweite 12. August 2016, 12:18

    Moin Renate,
    an dem Motiv " Himmelsleiter " kam ich nicht vorbei, denn die Aussichten auf so eine Perspektive bekommst du nicht jeden Tag...danke für deine nette Anmerkung !
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 9. Juli 2016, 17:46

    Hallo Renate,
    bin gerade wieder zuhause angekommen, habe mit meiner Frau eine Motorradtour rund um die ostfriesische Küste gemacht. Also, Chili's nehme ich natürlich als Speisewürze für alles mögliche, aber ich lege sie auch nach eigenem Rezept ein und nach drei bis vier Wochen werden sie in Anwesenheit eines Arztes vorsichtig probiert ((-:
    Gruß
    Jochen
    PS. wünsche dir ein unterhaltsames WE !
  • Sichtweite 7. Juli 2016, 22:01

    Moin Renate,
    zu " Orakel " kann ich nur sagen, ja...ich bin der verwunschene Prinz. Wer mich wieder in einen Prinz verwandelt erhält 1kg ostfriesisch blaue Farbe ((-:
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 6. Juli 2016, 14:58

    Moin Renate,
    wer die MiWoMu's erfunden hat weiß ich nicht, vielleicht müßte man sich mal die UrUr-Mutter anschauen, danke für deine nette Anmerkung !
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 5. Juli 2016, 13:16

    Moin Renate,
    zur Aufnahme " SüdWest " es ist kein Schnittlauch ((-: , sondern einfach nur Gras aus Rasensamen.
    Tschüss
    Jochen
  • Sichtweite 13. Juni 2016, 15:04

    Hallo Renate,
    ich vermute mein Überlebenskünstler hat den Anwohnenern zu viel Schatten bzw. Laub eingebracht, deshalb wohl die Radikalkur. Aber wie man sieht kämpft er erneut um sein berechtigtes Dasein.
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 27. April 2016, 14:23

    Hallo Renate,
    zu " Kreativ " , die Ähnlichkeit zu Kandinsky ist eher rein zufällig. Ab und zu packt es mich, dann gehe ich mit Farben zu Werke. Dieses Werk ist eines von sehr vielen unterschiedlicher Art, habe gedacht könnte doch mal eines in die fc setzen.
    LG
    Jochen
    PS. Danke für deine Aufmerksamkeit !
  • Inge S. K. 2. März 2016, 17:15

    Liebe Renate,
    du hast recht, es ist eine Bougainvillea.
    Mein Mittwochsgruß....
    Mein Mittwochsgruß....
    Inge S. K.

    Dir liebe Grüße von Inge
  • Schokoinsel 18. September 2015, 11:50

    Liebe Renate,

    danke dir für deine liebe Anmerkung. Die Genusswanderung heißt wirklich so, denn es ist eine Wandertour für Feinschmecker. In vier Restaurants bekommst du nacheinander erst einen Aperitiv, dann eine Fischsuppe,Hauptspeise und zum Schluss das Dessert. Du wanderst sozusagen von Wirtschaft zu Wirtschaft am schönen sonnigen Ostufer des Starnberger Sees. Ich finde das eine tolle Idee und verschenke so eine Genusswanderung demnächst.
    Herzlichst Sylvia
  • bigW 18. August 2015, 16:23

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild..
    lg Werner

Meine Statistiken

  • 200 1
  • 17.735 22.018
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse