Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

... Haus über den Wolken ... von David Kaplan

... Haus über den Wolken ... 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.01.2011 um 9:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
neoHDR mit insgesamt 400s Belichtungszeit. Aufgenommen zwischen dem Mythen und dem Lauerzersee in der Zentralschweiz.

Über konstruktive Kritik freue ich mich stets.

Technische Eckdaten:
Blende: f/1.4
Brennweite: 24mm
ISO: 200
Kamera: Nikon D700

Ich danke allen, die sich mit meinem Bild auseinandergesetzt haben und ganz besonders Michael Schellinger, der mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hat. Damit geht ein lange währender Wünsch in Erfüllung.

Da immer wieder danach gefragt wird: neoHDR ist eine von mir entwickelte Technik und Software, welche die gesamte Bewegungsproblematik bei HDRs löst. Ich habe verschiedene Algorithmen implementiert. Einer davon ist auf Sternenspuren optimiert. Damit ist es mir möglich, so lange zu belichten wie ich will, die Sternenspuren werden immer zurückgerechnet und das Licht jedes Sterns aus allen Belichtungen übereinandergelegt. Dadurch werden auch die schwachen Sterne immer deutlicher sichtbar, je länger ich halt belichte. Das funktioniert alles automatisch, so dass ich am Schluss nur noch Tone Mapping und andere normale Bildkorrekturen machen muss. Die Sterne im Bild sind alle echt und kommen einzig und alleine aus den einzelnen Belichtungen, die ich vor Ort gemacht habe.
neoHDR ist im Moment nicht öffentlich verfügbar.
Informationen zum Foto

  • NIKON D700
  • 24.0 mm
  • f1.4
  • 1600
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (18/17)