Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Flott von Thomas Reitzel

Flott


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.05.2009 um 20:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...kam 01 118 am 24.5., letzten Sonntag, auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim daher.

Der Zug war zu Ehren des 150-jährigen Bestehens der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mainz unterwegs.
Durch Sperrung der rechten Rheinstrecke war die linke so stark ausgelastet wie schon lange nicht mehr. Ein Fernzug folgte auf den anderen, dazwischen schnelle Güterzüge und auch der normale Regionalverkehr, so daß für den Dampfzug, der eigentlich als RE verkehren sollte, wohl auf der vorgesehen Fahrplantrasse kein Platz mehr blieb.

Mit etwa 50 Minuten Verspätung rauschte der Zug dann hier an mir vorbei, Richtung Mainz - Frankfurt am Main.

Vergleichsbild, eine sechstel Sekunde später ausgelöst, Gestänge in Bellingrodt-Stellung:

01 118 von Thomas Reitzel
01 118nicht in Diskussion
Von
26.5.09, 20:49


Mir kam dabei zugute, daß die Sonne noch tiefer stand und so das Fahrwerk sehr gut von seitlich vorn ausleuchtete.

150 Jahre linke Rheinstrecke  - I - von Thomas Reitzel
150 Jahre linke Rheinstrecke - I -
Von
25.5.09, 11:44
11 Anmerkungen




_______________________________________________________

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harry Käufler, 26.05.2009 um 20:24 Uhr

Wie immer ein ganz besonderes Foto von dir - Klasse Aufnahme
LG
Harry



Nico Berte, 26.05.2009 um 20:30 Uhr

Man wiederholt sich, aber was soll man auch anderes sagen? Ein Spitzenfoto lieferst Du hier erneut... Bestes Licht und idealer Blickwinkel. Fehlte nur noch, dass die Kuppelstange unten gewesen wäre.


LG Nico



Thomas Reitzel, 26.05.2009 um 20:35 Uhr

Hab ich auch, Nico, und schick ich Dir gerne zu. Ist allerdings eine Spur weitwinkliger, eine sechstel Sekunde später aufgenommen.
Ich muß sagen, manchmal ist mir sogar die Stellung der Stangen wie hier im Bild lieber, weil es noch etwas kraftvolleres hat.

Was meinen die Anderen? Zum Vergleich:
01 118 von Thomas Reitzel
01 118nicht in Diskussion
Von
26.5.09, 20:49





Christopher Nolte, 26.05.2009 um 20:52 Uhr

Ah, die 115er-Stelle. Eine schöne Maschine, die 01 118. Sie macht an dieser Stelle aus deinem Blickwinkel eine tolle Figur.

VG,
Christopher



Anja Pfeifer, 26.05.2009 um 22:17 Uhr

*seufz*
was soll man da noch viel sagen? ausser "auchwill*
tolle Aufnahme :-)

LG
Anja



Rolf Diesing, 26.05.2009 um 22:20 Uhr

Also das mit dem Gestänge ist eher ein i-Tüpfelchen in der Glaubensfrage... nur das Gestänge auf Achsenhöhe wäre nicht so schön. Das Gestänge unten ist eben ein Bellingrodt, das Gestänge oben wohl ein Reizel :D
Besser kann man es jedenfals kaum machen, die Aufnahmen sind Top.
Lg Rolf



Roman Verlohner, 26.05.2009 um 23:41 Uhr

Immer wieder schön diese Schnellzuglok zu sehen. Sie macht sich gut an der stelle.
Gruß Roman



Klaus Kieslich, 27.05.2009 um 0:17 Uhr

Auch das ist wieder eine ganz tolle Aufnahme
Gruß klaus



Christian Kruse, 27.05.2009 um 6:52 Uhr

Das Bellingrotsche Motiv, find ich ja richtig klasse.
Aber das Motiv ist toll Dynamisch.
lg christian



Ralf Göhl, 27.05.2009 um 9:24 Uhr

Hallo Tom was soll ich denn noch dazu schreiben, die 01 118 ist einfach eine herrliche Lok mit der ich auch gern unterwegs war.
Du hast sie wieder ins rechte Licht gerückt. Auf deinen Foto fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit, ein Hauch Qualm aus dem Schornstein.
Eine Sache die ich leidenschaftlich gut konnte auch bei geschlossenen Regler.

Es grüßt Ralf



Christian Pöter, 27.05.2009 um 9:47 Uhr

Hallo Thomas,

sehr schön - fast wie in der guten alten Zeit !!!

Viele Grüße
Christian



Bernd Kauschmann, 27.05.2009 um 11:16 Uhr

In punkto Stangenstellung stimme ich dir zu. Die untere Stellung hatte ja einen Sinn und Zweck, der bei einem Bild in Fahrt eigentlich keine Rolle spielt. Da lässt man das Gesamtbild auf sich wirken, ich jedenfalls. In dieser Kurvenfahrt sehr wirkungsvoll.
Die Kontraste sind aber auf dem anderen Bild ausgeglichener und zeigen mehr
VG Bernd



Mathias Rothmann, 27.05.2009 um 17:43 Uhr

Ein tolles Licht und eine super Aufnahme!
vG Mathias



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.503 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)