Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wollen wir mal um die Wette fahren oder warm werden wir von allein auch wenn es Winter ist.

Wollen wir mal um die Wette fahren oder warm werden wir von allein auch wenn es Winter ist.

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Wollen wir mal um die Wette fahren oder warm werden wir von allein auch wenn es Winter ist.

Zur Abkühlung mal ein Foto vom Winter 1981, da stehe ich mit der nicht ganz unbekannten 01 118 neben der 118 403 in Startstellung im Bhf. Saalfeld um beide auf die Saalebahn zu fahren.
Da kommt man schon auf den Gedanken mal die Kräfte zu messen, ein Wettrennen zu veranstalten.
Möglich wäre es, denn die Strecke ist zweigleisig und ich hätte mein Bestes gegeben.
Ausgang - Dampf gegen Diesel, mit meinen Heizer hätten wir natürlich gewonnen.
Gruß Ralf

Kommentare 4

  • Michaela Heckers 22. August 2006, 16:28

    Klasse Bild - Und Deine Erläuterungen dazu sind immerwieder toll, das bringt einem diese Welt sehr nahe, Danke dafür!
    LG, Michaela
  • Thom@s Jüngling 31. Juli 2006, 14:20

    Ich stell' mir gerade die Geräuschkulisse vor, das typische Dröhnen des Dampfes in den Rohren der 01 und das tiefe Wummern des Diesels - eine gigantische Vorstellung!

    Herrliches Bild - schade, dass ich DAS nicht mehr miterleben durfte.

    Gruß, Thomas
  • Herr Ring 29. Juli 2006, 10:18

    Hans Dampf1 hat eigentlich schon alles gesagt.
    Ein klasse Foto !

    Gruß Sven
  • Rothauge 28. Juli 2006, 22:28

    Find ich auch klasse, die Spiegelung! Beide auf die Saalebahn? Welche Maschine hat welchen Zug am Haken gehabt? Sicherlich die 01 118 den Schnellzug!?

    GM