6.078 12

Röhrig Peter


Premium (Basic), Düsseldorf

Tag der Poesie

21.03.2014
Tag der Poesie

Letzte Rose in meinem Garten
blühst so einsam im Sonnenschein.
Letzte Rose in meinem Garten
auch du bist so allein.
Meine Sehnsucht, meine Träume
sehen im Herbstwind dich verweh'n.
Aber du, du ganz alleine
kannst mein Herz und mein Leid versteh'n.

Letzte Rose in meinem Garten
bist ein Bild von vergangenen Glück
und die Liebe auf die wir warten
bringt der Frühling vielleicht zurück.
Wenn die Nebel ziehen
fängt mein Herz zu hoffen an
und ich träum nur von deiner Liebe,
die ich nie vergessen kann.

Kommentare 12

  • Eifelpixel 3. Oktober 2019, 9:19

    Diese Blüte hast du sehr schön in Szene gesetzt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • † Ingeborg K 19. Juli 2014, 19:42

    Diese Rose strahlt etwas ganz warmes Licht aus, Ich liebe Rosen und rot ist dabei auch meine Lieblinsfarbe.Die letzte Rose - sie kommen wieder - und in diesem Winter haben sie zu meiner Freude sogar im Dezember noch geblüht.
    LG Ingeborg
  • Stella Marie 17. Juli 2014, 18:20

    ... nun blühen sie wieder - die Rosen -
    die Blumen des Herzens
    sie möchten freundliche Pflege-
    ihre Wurzeln sind überall - aber sie gedeihen nur in heiterer Witterung... so wie auf deinem schönen Foto .

    Liebe Grüsse . Marie
  • Celia N. 9. April 2014, 17:12

    Ach ist das schön ! Wieder mal so stimmig das Bild und das Gedicht !
    LG
    Celia
    P.S.: Mail folgt demnächst..
  • Norbert Hupperich 7. April 2014, 21:14

    Grün im Hintergrund und ein leuchtendes Rot im Vordergrund...
    Ein gelungenes Spiel mit den Komplementärfarben.
    Und das Gedicht passt zum schon überschrittenen Höhepunkt in der kurzen Lebenszeit der Blüte.
    Klasse Arbeit!
    Viele Grüße
    Norbert
  • Gerlinde Gottschalk 3. April 2014, 19:17

    Diese Rose ist eine Augenweide und dein wehmütiges Gedicht passt sehr gut dazu.
    Gefällt mir sehr.
    LG.Gerlinde.
  • Wolfgang Georgi 25. März 2014, 21:21

    Herrlich Peter! Nach der kühlen und kargen Winterzeit tun Bilder die Farben zeigen richtig gut! Ich freu mich auf den Frühling und Sommer! Deine Aufnahme hat sehr schöne Farben und mittig plaziert passt auch recht gut. Dein Bild gefällt mir!! Lieben Gruß - Wolfgang
  • Küppi 23. März 2014, 17:59

    Die Rose ist wirklich schön in Szene gesetzt, die Tautropfen das i-Tüpfelchen. Hoffe mit dir auf den Frühling. ;))
    Liebe Grüße
    Iris
  • Doris Hellwig 68 23. März 2014, 12:38

    Sehr gekonnt aufgenommen und wunderschön noch dazu!
    LG Doris
  • Nikonjürgen 23. März 2014, 11:03

    Wunderschönes Bild !
    Klasse Text !
    LG und einen schönen Sonntag
    Jürgen
  • † Friedhelm Ohm 21. März 2014, 21:25

    Hallo Peter ,
    Was für ein schönes rot , die Wasserperlen zeigen die Schönheit dieser herrlichen Blüte , dazu kommt der gute und dezente Hintergrund .
    Alles passt zu diesen aussagekräftigen Text .
    Viele Grüße zur Abendstunde von Fiddi aus Rastede ...
  • Ernst Heister 21. März 2014, 20:57

    Vom Tag der Currywurst oder vom Welttag des Handtuchs berichten die Medien gerne, den Tag der Poesie hast Du mir erst aufgezeigt, danke dafür!
    Grüße, Ernst

Informationen

Sektion
Views 6.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 240.0 mm
ISO 200

Gelobt von