Zurück zur Liste
Bregenzer Wälderbahn_IMG_7885

Bregenzer Wälderbahn_IMG_7885

2.687 30

Günter Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

Bregenzer Wälderbahn_IMG_7885

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Dampflokomotive Uh 102; Baujahr 1931, Dienstgewicht 28,1t, 247 PS; Geschwindigkeit 40 km/h

Dieses Bild war im Voting-Center:

IMG_6192 Morgenstimmung
IMG_6192 Morgenstimmung
Günter Kramarcsik
Ergebnis: 68 pro und 362 contra


HIER IST MEIN VORIGER UPLOAD
IMG_1172 Bergisel Stadion #9
IMG_1172 Bergisel Stadion #9
Günter Kramarcsik


HIER IST DIESE LOK IN VOLLER FAHRT
Wälderbahn_dynamisch_IMG_7839
Wälderbahn_dynamisch_IMG_7839
Günter Kramarcsik


Hier ist der Lokführer dazu:
Lokführer_IMG_7861
Lokführer_IMG_7861
Günter Kramarcsik

Kommentare 30

  • Günter Kramarcsik 14. Januar 2008, 10:44

    Vielen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen.
    LG Günter
  • Gerber Peter 12. Januar 2008, 11:42

    Sehr gut, eine feine Aufnahme !

    Lieben gruß
    Peter
  • Helene Kramarcsik 21. Oktober 2007, 13:04

    Auch bei dieser Fotoexkursion mußte ich passen. War nun schon 2x ein diesbezüglicher Termin und jedesmal hatte ich gerade Dienst. Schade, daß es diesmal wieder nicht klappte.
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 21:35

    @ Satyr
    Vielen Dank. Ja, ist noch in Betrieb im Rahmen eines Museumsbetrieb im Bregenzer Wald.

    @ Michael
    Ja, es stand zum Wassertanken da und war schon leicht unter Dampf, aber kaum sichtbar. Allerdings hätte eine kräftige Dampfwolke auch einen anderen Bildaufbau erfordert.
    Die perspekitvische Verzeichnung und Wirkung wurde mit einem Weitwinkelobjektiv erzielt, wobei ich dazu natürlich ganz nahe an die Lok heranrückte. Diese Wirkung war von mir jedoch so gewollt.

    @ ALLE
    Vielen Dank für Euren Besuch und Komplimente.

    LG Günter
  • Klaus Hofacker 1. Oktober 2007, 20:18

    Eine sehr gut gelungene Perspektive... die Tonung wirkt sehr authentisch und unterstreicht den nostalgischen Charakter deiner Aufnahme!
    LG Klaus
  • Duebner Michael 26. September 2007, 23:41

    Schöne, scharfe voll durchgezeichnete Aufnahme.
    Durch die Perspektive wirkt die Lok größer, als sie eigentlich ist.
    Erinnert mich an den "Rasenden Roldand" auf Rügen.
    Schade das sie nicht unter Dampf steht.

    LG Michael
  • Aurora G. 24. September 2007, 8:14

    Sieht auf jeden Fall saugut aus! lg., a.
  • Klaus K59 14. September 2007, 20:05

    Sieht aus wie eine Aufnahme aus dem Karton. Sehr schöne Bearbeitung.

    LG Klaus
  • Wilhelm H. 11. September 2007, 0:30

    wunderbares altes Gefährt mit den passenden Menschen dabei
    Gruß Wilhelm
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
  • Satyr 9. September 2007, 13:02

    Geiles Monstrum! Fährt das noch regelmässig rum?
    Ich steh zwar mehr auf Autos aber Dampfloks mag ich. :D
  • Jacky Kobelt 26. August 2007, 10:49


    ein Bild mit ganz besonderem Charme

    LG Jacky
  • Chrysmo-der-Schäfer 15. August 2007, 20:00

    Wie die lok aus der augsburger pupperkiste, emma oder wie die hieß. sehr schön!

    VG chrysmo
  • Ivan Zuliani 13. August 2007, 20:55

    Romantica. Un piacevole tuffo nel passato. Eccellente prospettiva e B/N. Complimenti Gunter, cordialmente, Ivan.
  • Trautel R. 9. August 2007, 11:04

    mir gefällt die präsentation in der tönung. schade, dass du so weit entfernt wohnst, sehr sehenswert sind die jährlich bei uns stattfindenden dampfloktage im september.
    lg trautel
  • Zwecke 8. August 2007, 13:38

    ein feines dampfrössel gut von dir abgelichtet.
    lg horst