Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

TOSKANA-Tableau

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Hier ist nun ein Tableau meiner Toskanabilder, von welchen ich auch schon Einzelbilder hochgeladen hatte. Das Tableau soll den Morgenablauf und die wechselnden Farbtemperaturen auf einen Blick zeigen.

Dieses Bild war im Voting-Center:

Ergebnis: 68 pro und 362 contra


Das sind meine Favoriten aus dieser Serie:

Kommentare 47

  • Günter Kramarcsik 9. Juli 2008, 17:15

    @ Walter
    Danke Dir für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    Nun zu Deiner Frage:
    Grundsätzlich sind Tableaus ein alter Hut und früher (vor dem digitalen Fotozeitalter) wurden solche mit Schere bzw. Cuter und Klebstoff gemacht. Was gleichbedeutend ist, daß man dafür nicht unbedingt ein Programm benötigt. Allerdings ist die Herstellung solcher Tableaus nun mit Hilfe einer Software einfacher und schneller geworden und am Ende kann ein solches Tableau als fertiges Bild ausbelichtet werden. Habe soeben mit 3 weiteren Kollegen einen Fotokurs abgeschlossen (24 Anfänger), welche deren besten Werke aus dem Kurs auf einem 50x70cm großen Tableau ausstellen werden (diesen Freitag ist Vernissage). Falls Dich diese Tableaus interessieren kannst Du sie auch auf unserer Klubwebsite des Kamera Klub Landeck betrachten. Siehe: http://kkl.voeav-tirol.at/kkl_f.htm und in der Folge klickst Du "kkl-lokalfernsehgalerie" und weiter auf "AUSSTELLUNG FOTOKURS" von allen Kursteilnehmern. Unten kannst Du entweder manuell auf weiter klicken, oder Du klickst auf automatischen Ablauf. In dieser Galerie findest Du Tableaus von 24 Kursteilnehmer.
    LG Günter
  • walter misdziol 8. Juli 2008, 22:55

    diese toskana-tableau ist einfach super. braucht man zur erstellung ein besonderes foto-programm? ganz zu schweigen von der idee , einen tagesablauf fetszuhalten gr.walter
  • Günter Kramarcsik 11. März 2008, 9:57

    @ Uwe
    Danke für Deinen Besuch und Anmerkung. Ja, die Toskana ist eine Fotoreise wert, vor allem dann, wenn man auch bereit ist, früh morgens aus dem Bett zu steigen.
    Ende April, Anfang Mai geht es heuer in die Cinque Terre. Soll diesmal eine Foto- und Wanderreise werden. Bin gespannt, ob uns da wieder schöne Bilder gelingen werden. 16 Teilnehmer stehen schon fest und dies innerhalb 1 Woche, nachdem ich das Programm versendet hatte.
    LG Günter
  • Uwe Vollmann 12. Februar 2008, 15:28

    Hallo Günter, mit dieser wunderschönen Collage hast Du die Toscana in den schönsten Farben gezeigt und uns ganz fantastiche Landschaftsaufnahmen präsentiert, die jede für sich schon einen Reise wert wäre!
    LG Uwe
  • Günter Kramarcsik 18. Januar 2008, 14:04

    @ Alle
    Herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure Anmerkungen.
    Leider bin ich sehr spät mit meinen Antworten, bzw. nicht immer häufig anwesend. Es gibt auch noch Wichtigeres, als dieses schöne Hobby.
    Berufsbedingter Zeitmangel machte eine frühere Antwort leider nicht möglich.
    Das ist mein jüngster Upload von der Toskana und es befindet sich derzeit im Voting: Dieses Bild übrigens oben im Tableau ebenfalls enthalten.
    LG Günter
  • Olave 18. Januar 2008, 8:19

    Great pictures excellent work.....
    veryy emotinal... warm colours..
    best wishes
    Manuel
  • Klaus J. Hoffmann 29. Dezember 2007, 6:33

    Dieses Toskana-Tableau gefällt mir so gut, dass ich mich am liebsten gleich auf den Weg dorthin machen würde. Es sind ganz tolle Fotos. Hervorragend.
    Gruß Klaus
  • K fotofex 13. November 2007, 22:00

    Deine Toskana-Bilder sind spitzenmäßig - schöner geht's nicht, lg Kerstin
  • Manfred 4. Oktober 2007, 11:06

    Jede einzelne Aufnahme ein echter Augenschmaus - Kompliment!!

    VG Manfred
  • Klaus Hofacker 1. Oktober 2007, 20:16

    alles vollwertige Bilder mit feinen Lichtstimmungen und warmen Farbtönen. Eine sehr schöne Collage und wunderschön präsentiert mit der Aufteilung.
    LG Klaus
  • Manfred Fiedler 1. Oktober 2007, 12:45

    Da ist ja jedes für sich ein Meisterwerk! +++
    Manni
  • SABI-foto 25. September 2007, 18:59

    Diese Idee mit den zeitlichen Ablauf u. noch dazu von einer so schönen Landschaft wie in der Toskana, finde ich ausgezeichnet.
    Sehr gut umgesetzt!

    lg. Sabine
  • Günter Kramarcsik 18. September 2007, 9:34

    @ Regine
    Wir haben nur Hoteladressen, welche aber vermutlich nicht unbedingt für Kinderurlaub geeignet sind. Fürchte diese werden Dir nicht viel nützen.

    @ Anna-Maria
    Nein, Crete ist eine Landschaftsregion in der Provinz Siena und beginnt südlich von Siena direkt außerhalb der Stadtgrenzen.

    @ Wilhelm
    Vielen Dank. Dieses Tableau entfaltet natürlich seine Wirkung erst ab einer Größe von 50x70cm aufwärts. Einige Bilder davon sind ja auch schon als Einzelbilder hier hochgeladen. Das eine oder andere wird sicher noch später folgen.
    Wie Du aber richtig erkannt hast, sind die Bilder sich ähnlich und haben trotzdem deren Berechtigung. Berechtigung deshalb, weil sie eine Entwicklung des Tages in den Morgenstunden zw. 5:45 und 7:30 Uhr dokumentieren und einen Teil von einem großartigen Naturerlebnis vermitteln können.

    @ Trautel
    Bin noch nicht darauf eingegangen, weil ich glaubte, daß Du noch beim Überlegen bist und daß deshalb nochmals etwas folgen wird.

    Ein Tableau wirkt natürlich erst ab Postergröße und für mich sind solche Tableaus auch mehr die Entwürfe für die Gestaltung einer Ausstellungswand. Das ist gleichbedeutend, daß jedes Einzelbild gerahmt (in Rahmen 40x50cm) in der Regel so gehängt wird. In diesem Fall ist auch die Beschriftung ein Bestandteil dieser Wand, statt der üblichen Titelschildchen welche meist unter einem Rahmen angebracht sind.

    @ ALLE
    Vielen Dank für Euren Besuch und eure sehr lobenden Anmerkungen. Freue mich natürlich ob so viel Lob.

    LG Günter
  • Trautel R. 17. September 2007, 21:35

    jedes einzelne motiv in dieser gelungenen collage bringt die stimmung bestens herüber.
    ich bin noch am überlegen, ob man den text vielleicht doch nicht in die collage gebracht hätte, lenkt mich etwas vom betrachten der harmonischen motive ab.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 11. September 2007, 0:29

    Obwohl alle Bilder so klein und die Bildaussage ähnlich ist, hat jedes seinen Charakter und seine Berechtigung. Sehr schön gemacht
    Gruß Wilhelm
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
  • Hanne L. 8. September 2007, 22:21

    Eine ganz tolle Arbeit, die die Schönheit der Landschaft und die besonderen Stimmungen eindrucksvoll zeigt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Hanne
  • Anna-Maria Neider 8. September 2007, 18:59

    Wunderbare Stimmungen an diesem Morgen, früh aufstehen lohnt fast immer. Bernd hat aber recht, der HG ist zu unruhig.
    Ist Crete wohl ein Ort? Der Berg? Oder ...?
    Grüße von aM
  • Regine B. 8. September 2007, 14:17

    Auch das hier gefällt mir unglaublich gut - das sind ja wohl alles KNALLER-Fotos...
    sagt mal, habt Ihr in Crete eine gute Adresse, wo man schön Ferien (mit Kindern) machen kann?
    VLG
    Regine
  • Günter Kramarcsik 3. September 2007, 20:47

    @ Günther
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber sollte ich evtl. doch mal versuchen? Ein Teil der Kosten könnte so sicher herein kommen? Denke viel zu selten daran, daß evtl. meine Bilder auch verwertbar wären? Danke Dir für Dein Lob.

    @ Helene
    Ist schon okay. Habe ich nun auch bei Dir gemacht, denn ich sehe, Deine Bilder sind ebenfalls stark besucht und werden sehr konstruktiv kommentiert. So kann ich nun über "meine Diskussionen" die weiteren Diskussionen verfolgen.

    @ ALLE
    Vielen Dank für Euren Besuch und eure sehr lobenden Anmerkungen. Freue mich natürlich ob so viel Lob.

    LG Günter

  • Sylvia M. 3. September 2007, 17:27

    Günter!!!!!!! Ganz toll, superschön gemacht. Bin total begeistert. LG Sylvia
  • Helene Kramarcsik 3. September 2007, 4:02

    Erlaube mir mal wieder ein paar passende Links zum Thema Toskana zu setzen:
  • Guenther Glaser 1. September 2007, 17:34

    Gewaltige Seite. Solltest das mal irgendwie irgendeinen Touristikunternehmen in der Torkana zukommen lassen. Das Bild ist derart "professionell"das man damit direkt Geld verdienen könnte.
    Gruss gü
  • Priska Zehentner 30. August 2007, 20:27

    Eine traumhaft schöne Collage aus der Toskana. Ein Bild noch schoner als das andere. Leider sehn das ja nur ganz wenige von den Touristen, eben diejenigen, die früh aufstehn und das Naturschauspiel genießen.
    lg
    Priska
  • Nacht Schwarz 29. August 2007, 15:04

    Super schöne Collage, Bilder wie sie eben nur die NATUR zaubern kann !
    LG ULLI
  • H. Hermeter 29. August 2007, 11:19

    Jedes Bild im Tableau ein Genuss für sich :-)))
    Lg hermann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 4.496
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1