Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

IMG_6192 Morgenstimmung

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Stichwörter: früher Morgen, Morgengrauen, bei Sonnenaufgang, Morgenrot, Bodennebel, Nebelstimmung, Morgenstimmung, Crete, Toskana, Italien

Hier sind meine ersten Uploads dieser Creteserie:




Alle diese Aufnahmen sind zwischen 5:00 und 7:30 Uhr morgens am 28.4.07 in der Nähe von Siena entstanden.

Hier ist ein Tableau davon:

Kommentare 101

  • Günter Kramarcsik 17. Juli 2008, 21:22

    @ Andrea
    Danke für Deinen Besuch und Anmerkung.
    Ja, vermutlich werden wir heuer noch in die Toskana (vermutlich 1. Novemberwoche?) fahren und hoffen diesmal auf herbstlich melancholische Landschaftsstimmungen.
    Über den Votingsausgang war ich nicht sonderlich verwundert. Immerhin rauscht es leicht, aber ich bin nicht unbedingt jener Fotografentyp, welcher die technische Qualität an oberster Stelle sieht, sondern ich finde Bilder auch dann gut, wenn sie Emotionen zu wecken vermögen und nicht nur mit techn. Qualität bestechen können. ;-))
    LG Günter
  • AL dente 11. Juli 2008, 5:19

    Haaaaaaa… wieder ein Bild gefunden, bei welchem ich noch keine Spuren hinterlassen habe… :-)
    Du musst unbedingt wieder einmal in die Toskana gehen - die Bilder gefallen mir unheimlich gut…
    Wunderschön die Stimmung - der Nebel bringt die verschiedenen Ebenen der Hügel ganz hervorragend zur Geltung und auch das Licht ist wunderschön - fast schon ein wenig mystisch…
    Ich staune gerade über das Voting-Resultat. :-( Aber eigentlich halte ich ohnehin nicht sehr viel von dieser Erfindung.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Günter Kramarcsik 11. März 2008, 9:37

    Danke
    LG günter
  • Gazp . 18. Februar 2008, 23:43

    *++
  • Günter Kramarcsik 10. Februar 2008, 11:25

    @ ALLE
    Gestern war dieses Bild zw. 23:00 und 24:00 Uhr auf der Hauptseite. Wie man sieht, bringt das doch auch zusätzliche Betrachter und darüber freue ich mich.

    Ob das Bild viele oder wenige Pro oder Contra bekam, hat für mich keine besonders große Bedeutung. Konstruktive Anmerkungen jeder Art, sind mir wichtiger als ein Sternchen. Natürlich würde ich mich auch über einen Stern freuen, aber so wichtig ist mir dieser nicht. Wenn man den allgemeinen Geschmack trifft, dann kommt man eben auch in die Galerie.

    LG und schönen Sonntag
    Günter
  • BiSa 9. Februar 2008, 23:12

    Habe diese Diskussion hier mit Befremden gelesen
    und das Voting : na ja , das kenne ich auch so
    Mit gefällt das Bild und ich glaube das alle die die in der Toscana fotografiert haben ähnlich denken. Mir gefallen deine Stimmungsbilder aus der Crete ausgesprochen gut.
    LG Birgitt
  • Stephan Pabst 9. Februar 2008, 23:11

    sieht gut aus mit dem Nebel!
  • Günter Kramarcsik 18. Januar 2008, 14:22

    Vielen herzlichen Dank für euren Besuch und Anmerkungen.
    Dieses Bild aus dieser Toskanaserie befindet sich nun auch im Voting. Mal sehen, ob dieses besser abschneiden wird?
    LG Günter
  • Balazs Prattinger 15. Januar 2008, 9:35

    Great shot, I really like it!
  • Hans Palla 14. Januar 2008, 17:13

    Ein seltsames Voting ... Servus! hans
  • Zwergpirat 11. Januar 2008, 17:35

    Dieser Dunst ist klasse. Axel
  • Günter Kramarcsik 13. Oktober 2007, 21:05

    @ Mario
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    LG Günter
  • Mario Fox 13. Oktober 2007, 15:02

    Ein wahres Licht.bild- großartig
    Gruß Mario
  • Günter Kramarcsik 8. Oktober 2007, 0:39

    Hallo Schatz!
    Na hoffentlich hast Du Dir damit nicht auch eine Rüge von Peter Gugerell eingehandelt. Wirst wohl auch an Dir zweifeln müssen, wie er es viel weiter oben Lara vorgeschlagen hatte.
    Nun, wenn schon, dann besuche doch mal seine Urlaubsbilder und schreibe Deine prägnanten Anmerkungen unter seine Bilder. Bezweifle jedoch, daß er an seinen eigenen Anmerkungen Zweifel haben wird, auch wenn es hier viele Anmerkungen gibt, welche ich nicht als Lobhudler halte und trotzdem ein Gefallen an diesem Bild fanden.
    Kannst ihn natürlich auch einfach nur ignorieren, sofern er überhaupt reagieren sollte. Vermutlich interessiert ihn auch nicht die nachfolgende Diskussion, wenn er einmal seine unsachlichen Spuren hinterlassen hat?
    Wir werden ja sehen, ob der Kollege aus Wien nochmals reagieren wird.
    Danke für diese Verlinkung. Das Bild befindet sich dort in guter Gesellschaft.
    Bussi Günter
  • Helene Kramarcsik 7. Oktober 2007, 12:42

    Schade, daß es nicht reichte.
    Stelle Dein Bild in Helene
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 21:27

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    LG Günter
  • Klaus Hofacker 1. Oktober 2007, 20:24

    eine großartige Aufnahme...sehr schön, wie sich der Hintergrund silhouettenartig darbietet. Tolle Tiefenwirkung!
    LG Klaus
  • Günter Kramarcsik 28. September 2007, 0:10

    @ Tilman
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    Besonderen Dank aber auch für Deine ausführliche Anmerkung und intensive Bildauseinandersetzung.
    Nun was die Meinung über FC-Voting betrifft, soll jeder es selbst so halten wie er es für richtig hält. Ich sehe es nicht weiter schlimm, daß es den Sprung in die Galerie nicht geschafft hat. Stern allein macht nicht glücklich. Am Ende muß es in erster Linie dem Autor gefallen und dann natürlich freut man sich um so mehr, wenn das Bild viele Betrachter gefunden hat und darunter auch viele User deren Pro bzw. Zustimmung kund getan haben.
    LG Günter
  • Günter Kramarcsik 22. September 2007, 23:10

    @ Michael
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    LG und schönen Sonntag
    Günter
  • Hintzi 22. September 2007, 20:34

    Eine superschöne Stimmung!

    LG Michael
  • Günter Kramarcsik 20. September 2007, 10:47

    @ Holger Und Renate Joist
    Vielen Dank für Besuch und Anmerkung.
    Ein Galeriesternchen bedeutet nicht die Welt. Wenn ein Bild im Voting ist, lernt man nette und aufrichtige Fotofreunde ebenso kennen, wie auch FC-ler welche weniger nett und unqualifizierte Anmerkungen von sich geben. Das ist aber auch die Ausnahme. In der Regel sind auch 90% oder mehr der Contravoter nette Kollegen, mit welchen man sich auch austauschen kann. Ich habe deshalb keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Natürlich freut sich vermutlich jeder Mensch darüber, wenn ein Bild gefällt und ankommt.

    LG Günter
  • Günter Kramarcsik 20. September 2007, 10:39

    @ Peter Gugerell
    Du scheinst von Dir ja sehr eingenommen zu sein. Mit Deiner Anmerkung disqualifizierst Du Dich in meinen Augen als ein Hobbyfotograf (welcher auch ich bin), welcher seine Urlaubsbilder nicht als Knipsbildchen versteht, sich aber bei kritsichen Anmerkungen gleich darüber ärgert und sich zu solchen Anmerkungen wie hier hinreißen läßt?
    Bei 3 Deiner Fotos waren meine Anmerkungen nicht besonders lobend und das hat Dich wohl zu Deiner Anmerkung wie oben verleitet. Nun ich habe es registriert, daß Du an ehrlicher Meinung nicht interessiert bist und ich werde mich künftig hüten, Dir nochmals eine Anmerkung unter Deine Bilder zu schreiben.
    Meinerseits orientiere ich mich nicht an Einzelmeinungen und ich akzeptiere Deine Haltung gegenüber meinen Bildern. Allerdings werde ich unter meinen Bildern verlinken dürfen was mir beliebt, schließlich zwingt Dich niemand meine Bilder anzuschauen.
    LG aus Tirol nach Wien
    Günter
  • H+R Fotos 19. September 2007, 22:52

    Auch wenn es nicht geklappt hat, bleibt es doch ein wunderbares Bild.
    LG Holger
  • Peter Gugerell 19. September 2007, 22:41

    @Günter Kramarcsik: Danke, dass du deine belanglosen Knipsbildchen hier verlinkt hast. Wir sind dir dafür sehr verbunden.
  • Günter Kramarcsik 19. September 2007, 7:39

    @ Friedrich
    Ich nehme es nicht weiter tragisch. Auch ist mir egal, ob die Contravoter Knipser sind oder nicht. Ich sehe das so ähnlich wie mit einer versalzenen Speise. Man muß nicht selbst Koch sein, um feststellen zu können, daß das zubereitete Gericht versalzen ist. Wenn sie es auch nicht besser können, so ist es immerhin ein Zeugnis dafür, daß ihnen das Bild auch nicht zusagte. Es war eben nicht im Stande Emotionen zu wecken. Mein Bild ist sicher nicht schlecht, denn sonst hätte ich es nicht eingestellt. Wenn ich es bewerte auf einer Skala von 1-10 würde ich es mit 7 Punkte bewerten, nämlich als leicht über guten Durchschnitt. Aus dieser Serie gibt es jedoch andere Bilder, welche mir persönlich mehr gefallen.
    Hier die 3 Bilder, welche in nachfolgender Reihe meine persönlichen Favoriten sind:
    1.)
    2.)
    3.)
    LG aus Tirol nach Wien
    Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 10486
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1