Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder .....

IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder .....

4.749 59

Günter Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder .....

.... verschmelzende Liebe

Die Eheringe zeigen deutliche Gebrauchspuren und deuten auf über 30 Jahre Ehe hin, aber die beiden Schattenherzen verschmelzen völlig. Wohl unschwer zu erraten, welcher Ring der Herzensdame gehört, oder?

Der Anlaß ist jedoch nicht nicht etwa ein runder Hochzeitstag und schon gar nicht das Hoczeitsdatum. Es ist einfach so eine spontane Idee gewesen, diese schon des öfteren gesehene Idee selbst auch mal umzusetzen. Wobei ich den Versuch machen wollte, diese Idee auf eine langjährige Beziehung oder Ehe umzusetzen.

Eine fotografische Liebeserklärung hätte es werden sollen. Die ersten Versuche machte ich mit nur meinem Ring. Dieses Herz war zu einsam und glich dem bisher gesehenen Bildern sehr. So konnte ich die Liebeserklärung nicht als Überraschung präsentieren und zog Helene hinzu. Benötigte schließlich ihren Ring.

Das ganz geschah an einem schönen Herbstspätnachmittag auf unserer Terrasse und so fand sich schnell auch ein zuschauendes Publikum. Am Ende beteiligte sich nicht nur mein Schatz Helene an der Ausführung bzw. Gestaltung, sondern auch unsere Tochter, die Schwiegermutter und eine Nichte.

Wir heirateten am 14.6.1974 und in Helenes Ring sind noch Spuren der Gravur "Günther 14.6.74" zu erkennen. Übrings ein Gravurfehler in Bezug auf Schreibweise meines Vornamens, was aber unserer Liebe keinen Abbruch tat.
In meinem Ring ist die Gravur dagegen schon viel blasser und liegt im Eigenschatten des Rings, so daß praktisch keine Gravur mehr sichtbar wurde. Sie ist die selbe, nur der Vorname ist ausgetauscht.

Buch wurde ebenfalls bewußt aus jener Zeit gewählt, als wir uns kennen und lieben lernten. Helene las alle Ausgaben einer mehrbändigen Ausgabe. Werde noch später verraten, um welches Buch es sich dabei handelt. Der Name der Buchautorin beginnt mit A (Vorname) und G (Nachname), für den Fall, daß jemand erraten will, um welche Serie es sich handelt. Von alle 12 Büchern beginnen 11 Bücher im titel mit "A", und nur 1 Buchtitel beginnt mit "u" und dann folgt das "A". Ist evtl. eine weitere Ratehilfe.

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!


PS: 16.01.2008:
Derzeit im Voting Vielen herzlichen Dank für den Vorschlag an Regine B.
Ergebnis 18.01.2008 - 13:51 Uhr
175 : 339

Kommentare 59

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz