Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Altes Handwerk von Gisela57

Altes Handwerk


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.05.2011 um 8:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster zeigt mit über 30 historischen Bauten inklusive Sammlungsgut im Inneren sehr anschaulich wie die Bauern und Handwerker früher in der ländlichen Region gelebt und gearbeitet haben.

Dies ist das Haus des Dorfschmieds, das mit seinen zahlreichen Gerätschaften bereits außerhalb des Hauses auffällt. Im Inneren befindet sich das Herzstück der Schmiede: die Feuerstelle. Rußige Wände und rauchiger Geruch vermitteln einen nachhaltigen Eindruck von der Arbeit der Menschen, die hier einmal zu Hause waren.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





SHe waRs, 2.05.2011 um 9:18 Uhr

das sieht ja toll aus -
da würde ich gerne stöbern - jammerschade,
dass man da nichts mitnehmen darf !
glg Waltraud



Lutz Reis, 2.05.2011 um 9:30 Uhr

Solche Szenen finde ich klasse. Hatte vor einiger Zeit solch ein Haus auch mal fotografieren können. LG Lutz


Ronshi, 2.05.2011 um 9:31 Uhr

Das ist sehr schön gezeigt - wenn man sich überlegt, dass dies alles erst gestern war ... tolle Doku
LG Gudrun



Markus 4, 2.05.2011 um 10:11 Uhr

sehr fein präsentiert
Habedieehre
Markus



Gudrun1957, 2.05.2011 um 11:54 Uhr

Hervorragend mildes Licht umgibt diese alte Schmiede.
Das macht das Foto mit den vielen Details noch sehenswerter.
LG Gudrun



Marianne Th, 2.05.2011 um 13:10 Uhr

In einem warmen Licht macht es Freude, diese Relikte einer längst vergangenen Zeit zu bewundern.
Gut gewählt hast du die Perspektive.
LG marianne th



fotograph1956, 2.05.2011 um 16:44 Uhr

Sehr stimmungsvolle Aufnahme die einem in die Vergangenheit eintauchen lässt. Ich mag diese Freilichtmuseen! Müsste auch gut in Sepia zu betrachten sein.
Lg Andreas



Rike Gr., 2.05.2011 um 17:13 Uhr

eine Reise in die Vergangenheit... diese alte Schmiede hast du in einem ganz weichen Licht fotografiert.. eine wirklich sehr schöne Aufnahme...
Wünsche dir eine schöne Woche
Rike



Vitória Castelo Santos, 2.05.2011 um 19:22 Uhr

Klasse Foto - sehr schöne Farrben und Schnitt
LG Vitoria



juergen.K, 2.05.2011 um 19:35 Uhr

... zur Freude aller Besucher, gesammelt und ausgestellt. Und der Fotograf hat seine Freude dran.
Gruss Jürgen



detlef h, 2.05.2011 um 19:58 Uhr

da ist aber einiges an alten Werkzeug
zusammen getragen
tolles Foto
LG detlef



DEZIMÜ aus H., 2.05.2011 um 22:18 Uhr

die perspektive dieses schönen Museumshauses hast du prima gewählt. Das sanfte Licht hat sich über den rostigen Hausrat gelegt und gibt dem Ganzen eine sehr echt wirkende Stimmung. Feine Arbeit Gisela


Elfie W., 3.05.2011 um 8:53 Uhr

deine Entdeckung der Raritäten hier ist schon bemerkenswert. Die Zeiten von damals, sie sind schwer vorstellbar....! Ein passend schönes Licht umgibt die Szenerie.
LG elfie



Gerhard Haaken, 5.05.2011 um 8:05 Uhr

sehr schöne Szene,feine Doku, nur gut dass es Menschen gibt, die so etwas der Nachwelt erhalten.
LG Gerhard



hb.mue, 5.05.2011 um 10:29 Uhr

diese Raritäten sind immer wieder toll zum
bestaunen.da kommen Erinnerungen wieder zum Vorschein
gut gesehen
VG Helmut



Marita Osario, 10.05.2011 um 19:32 Uhr

Eine herrliche Detailaufnahme ehemals alter Handwerksbräuche !
Deine Aufnahme wird besonders hervorgehoben duch den tollen Bildschnitt und die brillante Schärfe. Durch den schönen Sonneneinfall und die daraus resultierende Licht - und Schattenwirkung kommt ein wundervoller Effekt in dein Foto, der die Wärme der Farben noch ausdrucksstärker zur Geltung bringt.
Du hast den Blick für das Besondere !
< Liebe Grüße von Marita >



Carin St., 15.05.2011 um 17:23 Uhr

Das würde meinem Mann gefallen,wir haben hier auch eine alte Mühle,in der ab und zu altes Handwerk vorgeführt wird,da ist er immer erster Mann in der Schlange!
Interessantes Detail!
Gruss,Carin



Hans-Günther Schöner, 17.05.2011 um 8:01 Uhr



Sowas muss unbedingt dokumentiert werden !!

Echt klasse !!


Gruß
Hans-Günther



Karl-Heinz Lüpke, 30.05.2011 um 13:35 Uhr

So ein Freilandmuseum bietet viele schöne Motive, so wie deine Schmiede! Gefällt mir! Kalle


RMFoto, 13.06.2011 um 17:27 Uhr

Ganz große Klasse!

LG Roland



stefu, 12.02.2013 um 12:39 Uhr

Ich freue mich besonders über den Bildschnitt. Sehr angenehm finde ich diesen, weil er die Konzentration auf das alte Handwerk ermöglicht.
Das kommt sehr gut herüber, finde ich. Auch, weil die Diagonale es lebendig gestaltet.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 581 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-GF1
  • LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
  • 14.0 mm
  • f3.5
  • 1/100
  • ISO 100
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)