hb.mue


kostenloses Benutzerkonto, Rain
[fc-user:1555572]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde,

meine Name ist Helmut und ich wohne im Landkreis Straubing.
Ich fotografiere seit etwa 2Jahren und hatte bisher mehrere
Kamera-Systeme, z. B. Pentax, Nikon und Minolta.

Seit zwei Jahren fotografiere ich digital mit einer Canon EOS 300D, 550D,50D nun Canon 5D Mark II. Canon 7D
Objektive:
Canon EF-S 10 - 22 mm IS
Canon EF-S 18 - 55 mm IS
Canon EF 24 - 105 mm L IS USM
Canon EF-S 55 - 250 mm IS
Canon EF 70-300 mm IS USM
Canon 100-400 4,5.5,6 L IS USM
Canon EF 70-200mm 1:2.8 L IS II USM
Sigma 24-70mm 1:2,8 DG HSM
Schöne Motive finde ich in der Landschaft , im Straubinger Tiergarten, aber auch in meiner Heimatstadt Straubing bin ich mit meiner Kamera unterwegs.



Für ehrliche Anmerkungen und Tipps zu meinen Fotos wäre ich dankbar, sie würden mich in der Fotopraxis weiter bringen.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos wünscht Euch allen
Helmut

Kommentare 34

  • Ute P. 29. September 2014, 13:52

    Moin Helmut,
    danke für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern und das Kompliment bzgl. der
    schönen Bildergalerie gebe ich gerne zurück.
    LG. Ute
  • patrick hyrailles 11. Juli 2014, 10:53

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Riff 20. April 2014, 11:44

    Hallo Helmut !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und sonnige Ostern !
    LG Riff
  • TimeaG 21. März 2014, 13:31

    Hallo Helmut, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße Timea
  • TimeaG 20. März 2014, 8:30

    Hallo Helmut, freue mich sehr über deine Anmerkung zu meinem neuen Bild. Danke dafür. Habe mich auch in deiner Galerie umgesehen und mich begeistern vor allem die Tieraufnahmen sowie das Florare. Liebe Grüße Timea
  • frogshot 12. Februar 2014, 16:56

    Hallo Helmut,
    vielen dank für deine nette Anmerkung zur Brockenbahn.
    LG bernd
  • Ute P. 10. Februar 2014, 22:02

    Hallo Helmut,
    danke für Deine netten Worte zu meinem Kathedrale Palma Foto.
    Habe mich sehr gefreut, Dir auch eine schöne Woche!
    LG. Ute
  • TFischer 6. Februar 2014, 19:06

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Sonnenaufgangsfoto!
    VG Tamara
  • Tobi-R 4. Februar 2014, 14:00

    Hi Helmut,
    danke für Deine nette Anmerkung!
    lg Tobi
  • 1944max 14. Januar 2014, 12:41

    Hi
    Danke für Deine Anmerkung -der letzte Löwe ist einfach Klasse !
    VG Wolfram
  • 1944max 14. Januar 2014, 12:41

    Hi
    Danke für Deine Anmerkung -der letzte Löwe ist einfach Klasse !
    VG Wolfram
  • Wilfried Schaffrath 24. Dezember 2013, 15:11

    hallo helmut, meine e-mail-adresse lautet wuppi.schaffrath@gmail.com. Desweiteren wünsche ich dir und deiner familie (auch sohn) alles gute zu weihnachten und ein gesundes neues jahr. Gruß wuppi imd maria.
  • Nastja91 12. November 2013, 10:59

    Hallo Helmut,
    dankeschön für deine liebe Anmerkung zu meinem Foto.
    Studio
    Studio
    Nastja91

    LG Nastja
  • Ute P. 2. November 2013, 22:12

    Hallo Helmut,
    muss endlich mal "Danke" sagen zu Deinen netten Anmerkungen, die Du bei mir hinterlassen
    hast. Übrigens Deine Bildergalerie ist auch nicht zu verachten. Großes Kompliment.
    Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.

    Lieben Gruß
    Ute
  • sabjoni 4. Oktober 2013, 20:16

    Hallo Helmut,
    danke für Deinen weiteren netten Kommentar zu
    Aufstieg zum Kalvarienberg - Pollenca
    Aufstieg zum Kalvarienberg - Pollenca
    sabjoni

    Habe mich wieder sehr gefreut, auch über Deinen netten Eintrag auf meiner Seite.
    LG Sabine
  • 12 3
  • 2.394 2.836
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse