Zurück zur Liste
Große Königslibelle bei der Eiablage - Mal ne Weile FC-Pause !

Große Königslibelle bei der Eiablage - Mal ne Weile FC-Pause !

661 16

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Große Königslibelle bei der Eiablage - Mal ne Weile FC-Pause !

Liebe FC-Freunde und Besucher meiner Seite, mit diesem Bild verabschiede ich mich mal für ne Weile - es ist mal wieder eine Pause fällig. Ich schau ab und zu mal rein, aber sehts mir bitte nach, wenn ich nicht jedes Bild kommentieren kann. Hab grad mal wieder viel zu viel um die Ohren.

Eine Große Königslibelle, die gerade ein Paar Eier abdrückt...

Kommentare 16

  • dancingqueen74 5. März 2016, 19:36

    Immer faszinierend wie diese Geschöpfe aus der Nähe aussehen. Tolle Schärfe!LG Ulli
  • Brita H. 12. Februar 2016, 13:25

    Gönne dir die Pause und komm mit vielen schönen Bildern wieder :-)
    Meine FC-Tätigkeit geht momentan auch Richtung Sparflamme. Das muss einfach auch mal sein.

    Die eiablage habe ich zwar schon oft beobachten, aber noch nie fotografieren können. Die Bildqualität ist wieder erste Sahne!

    VG Brita
  • Diana V. P. 11. Februar 2016, 22:09

    Das konnte ich leider noch nie beobachten... mal wieder eine Hammer-Aufnahme Joachim!! Ich bin begeistert!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit... das braucht man ab und zu. Es sei Dir gegönnt (lach).
    Liebe Grüße
    Diana
  • Astrid Buschmann 11. Februar 2016, 21:17

    Das ist ein fantastisches EiablageBild und diese Libelle hab ich bewusst auch noch nicht gesehen, was mich sehr sehr reizen würde.
    Und ich hab dich auch auf orange..:)
    Und ich brauch auch gelegentlich eine Auszeit - lass dir Zeit, bis wieder alles im Ruder ist und dann kommst du auch gerne wieder .
    LG Astrid
  • alicefairy 11. Februar 2016, 16:09

    Ein wunderschönes Foto zeigst du uns hier.
    Ja , jeder braucht mal Pause um andere Dinge zu machen oder auf die Reihe zu kriegen.........entspann dich, lass dich nicht zu sehr stressen , aber komm wieder irgendwann bitte
    Lg Alice
  • Meinrad Merz 11. Februar 2016, 12:59

    Da bist Du nochmals ganz tief in die Knie gegangen.
    Eine tolle und nicht ganz alltägliche Aufnahme.
    Für die Zukunft alles gute und viel Glück. Meinrad
  • Karin und Axel Beck 11. Februar 2016, 8:56

    Wieder eine wunderschöne Naturaufnahme von dir.... hoffentlich kommst du mit deinen schönen Bilder bald wieder zurück.
    LG
    Karin und Axel
  • joe6319 11. Februar 2016, 8:41

    Schöne Aufnahme.

    LG Joe
  • IngoR 11. Februar 2016, 7:40

    Wieder mal ein perfekt fokusiertes Foto, der hübschen Libelle. Sehr gut getroffen.
    Nimm dir alle Zeit, die du für die Pause brauchst - hier läuft keiner weg und wir freuen uns darauf, wenn du wieder zurück bist.

    Viele Grüße, Ingo

  • Tekla-Maria 10. Februar 2016, 23:46

    Das ist ja ein tolles Abschiedsbild - bleib nicht so lange weg, aber lange genug um zu regenerieren....Gruß Tekla
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Februar 2016, 23:44

    Eine ganz tolle Szene konntest du hier festhalten. Ich habe das erst einmal beobachten können bisher. Fantastisch dazu die Schärfe auf der Libelle.
    LG Heike
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 10. Februar 2016, 23:14

    Nimm dir so lange deine Auszeit, die du brauchst. Freue mich schon wieder darauf tolle Aufnahmen von dir zu sehen. Den Moment hast du vom allerfeinsten festgehalten. Top.
    lg Melly
  • Ella 10. Februar 2016, 23:02

    Mit einem herrlichem Foto, ein wahrlich toller Moment mit dieser Libelle verabschiedest Du Dich.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bleib gesund.

    LG Bruni
  • SUZIKJU 10. Februar 2016, 22:56

    Lieber Joachim, weil du dich mit einem so wundervollen Bild verabschiedest, genehmige ich deinen Urlaubsantrag ;-)))) Erhole dich gut, arbeite nicht zuviel und wenn du wieder Sehnsucht hast nach der fc, dann sehen wir uns wieder. LG regina
  • Judith2 10. Februar 2016, 22:51

    welch tolle Aufnahme von der Libelle...sag nur Lieblingsmotiv....kann dich verstehen, manchmal braucht man eine kleine Pause...obwohl mich deine Bilder erfreuen ..Liebs Grüßle Judith

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten