Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Hütten-Detail

Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Kommentare 25

  • Joachim Irelandeddie 22. Oktober 2022, 20:23

    Wieder eine sehr gute Detailaufnahme die du hier in der Hütte gemacht hast! Sieht klasse aus!
    LG eddie
  • Stefan Jo Fuchs 4. Mai 2014, 19:46

    @Doris: es ist das objektiv für die speziellen, selteneren Anlässe - und kein Mal, wo ich es benutzen würde und nicht auch an Martin denke!
  • Doris H 4. Mai 2014, 18:43

    :-) immer wieder freut es mich deine Resultate mit diesem Objektiv, das ich total unterschätzt habe zu sehen.....und Martin würde es mit Sicherheit auch freuen!!

    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 4. Mai 2014, 16:39

    @Doris. wie könnte der Schärfeverlauf auch anders als gut sein - bei DEM Objektiv!! ;-)
  • Doris H 4. Mai 2014, 16:37

    ich mag hier die warmen Farben und diese Patina, die an Moos erinnert, Zudem ist der Schärfeverlauf ausgezeichnet.

    LG Doris
  • Eifelpixel 2. Mai 2014, 17:36

    Jetzt übernimmt der Rost die Regie -
    Wofür war er früher da fragt man sich.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Jo Kurz 2. Mai 2014, 16:31

    dein motiv hat schon flechten angesetzt, welche, zugegeben, mein motiv geworden wären... ;-)
    dennoch, ein interessantes foto!
    gruss jo
  • Petra-Maria Oechsner 2. Mai 2014, 0:30

    still und geduldig vergeht hier die zeit, wie man an deinem fein fotografierten detail mit angesetztem rost und grünspan erkennt..:-)
    der hebel reizt ein wenig, um daran zu drehen...aber da geht wahrscheinlich nichts mehr
    lg petra

  • Knut Geissler 1. Mai 2014, 12:57

    Gut gesehen und umgesetzt. Gefällt mir.
    LG Knut
  • Marie Laqua 1. Mai 2014, 11:36

    grossartige Detail-Sicht .... der Rost / farbe sind sicher das typischste !

    lg Marie
  • Klaus. Schmitt 1. Mai 2014, 11:09

    Ich hab dort ja auch schon mal fotofgrafiert. Motive gibt es unzählige. Die Schwierigkeit liegt eigentlich darin interessante und spannende Bilder entstehen zu lassen ... und das ist dir hier wirklich gut gelungen - klasse.

    LG Klaus
  • Holger Pfiffi 30. April 2014, 23:06

    Hallo Stefan,
    immer wieder schön diese morbiden Details ehemaliger Industriebauten.
    Wenn man das dann noch mit dem geeigneten Objektiv ablichtet und eng begrenzte Tiefenschärfe bewusst einsetzt, dann wird es ein echter Hingucker. Daher gut geplant und gut durchdacht.
    Viele Grüße
    Holger
  • renako 30. April 2014, 21:28

    detail mit patina , gutes schärfenspiel !!
  • H. Endres 30. April 2014, 20:24

    Ganz feine Aufnahme mit wunderschönem Schärfeverlauf.
    LG Harald
  • Sylvia Schulz 30. April 2014, 12:23

    sicher fest eingerostet, da dreht sich nichts mehr, eine top Detailaufnahme
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 1.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 85mm f/1.8 USM
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 85.0 mm
ISO 400