Zurück zur Liste
Rose im November...

Rose im November...

1.476 25

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Rose im November...

...und wenn das Wetter so bleibt, blühen sie vielleicht noch zu Weihnachten???

Bei 16° und Sonnenschein kann man die Natur noch so richtig genießen...
Eine frohe neue Woche wünsche ich euch!!

Foto von heute.

Kommentare 25

  • Christl Pl. 17. November 2015, 23:44

    Wunderschöne Rose in herrlichem Licht!!!
    Ich sehe sie auch noch vereinzelt blühen. Aber wenn ich den Wetterbericht anschaue, sicherlich nicht mehr lange :(.
    Liebe Grüße Christl
  • Weinstein 17. November 2015, 21:08

    Einfach traumhaft, diese schöne Rose im besten Licht!
    Entspannung pur im November! Haben wir alle bestimmt nötig nach dem schlimmen Anschlag in Paris.
    Wie wohltuend der Anblick dieser hübschen Rose doch ist. Danke! Wünsche Euch noch eine schöne Woche und danke für die nette AM!.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Der Westzipfler 17. November 2015, 19:19

    Kaum zu glauben . . . aber wohl wahr! Im Sommer hätte das Motiv wohl kaum anders ausgesehen.
    Sehr fein hier den Schärfepunkt gesetzt und wunderbar das Licht! Auch farblich ist das ein unerwarteter spätherbstlichfrühwinterlicher Augenschmaus.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Gerlinde Kaltenmeier 17. November 2015, 18:03

    Eine Rose in diesem Traumlicht....der helle Wahnsinn....perfekte Schärfe und die Farbe ist einfach der Hammer.
    Ansonsten habe ich ähnliche Befürchtungen wie Eva, ich würde ich mich aber freuen, wenn es anders kommt.
    Euch einen entspannten Abend mit Grüsse von mir.
    Gerlinde
  • dodo139 17. November 2015, 15:55

    Eine wunderschöne Rose. Klasse Farbe, tolle Schärfe und vortreffliche Licht/Schatten-Wirkung.
    LG Doris
  • Werner.Jena 17. November 2015, 12:25

    Soooooooooo SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!
    Welch eine wunderbare Schärfe, die fantastisch von einem der edelsten Licht und Schattenspielen umschmeichelt wird, das ich in der letzten Zeit bestaunen durfte.
    Es zeigen sich traumhafte Farben, die mit ihren feinen Verläufen das Licht erhaschen und dadurch die sanften Strukturen deutlich in Szene setzen. Zudem konntest du mit dem erstklassigen Blickwinkel, dieser Blüte wahrlich eine Bühne bieten, auf der sie eine Vorstellung der Extraklasse vollführt.
    Durch den sanften Verlauf in die Tiefe, kann sich die Blüte noch weiter in den Vordergrund stellen, ohne jedoch zu dominant zu erscheinen. Wunderbar hast du die entstehende Harmonie mit dem perfekten Schnitt unterstützt und so ein Kunstwerk geschaffen.
    Absolute Spitzenklasse und mein FAV !!!!!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • Eva Winter 17. November 2015, 11:43

    Man genießt es ja - das warme sonnige Wetter, aber mir macht es auch Sorgen, dass der Winter dann im Frühling kommt, wenn wir ihn gar nicht mehr wollen.
    Dennoch genieße ich hier diese wunderbare leuchtende Rose ganz besonders.
    LG eva
  • Philomena Hammer 17. November 2015, 10:41

    eine sehr schöne Aufnahme :-))) bei uns blühen sogar Nelken !!!
    LG
  • Dieter Sann 17. November 2015, 9:18

    Ein wundervolles Licht hast du eingefangen. Ja, in diesem Jahr blühen sie besonders lange. Sie ist noch wunderschön und ohne Makel.
    LG Dieter
  • Marguerite L. 16. November 2015, 21:44

    Herrliche Rose, wundervolle Aufnahme im November
    GrüessliM
  • Irene T. 16. November 2015, 19:01

    sehr schön ,weich und warm in der Farbe zeigst du die letzte Rose ...
    ein wunderschönes Bild ...
    lg.Irene
  • Cecile 16. November 2015, 18:47

    Einfach großartig ist diese Aufnahme !!!!!!
    Sagenhaft schön, wie hier die tief stehende Sonne Schatten in die einzelnen Blütenblätter wirft und somit diese wunderschöne Rose noch reizvoller und sehr spannend macht.
    Sehr gut der Bildschnitt und auch die Bildqualität !
    Dir liebe Grüße, Elfi C.
  • Jochen aus Bremen 16. November 2015, 18:21

    Was für ein traumhaftes Bild, fast aus einer anderen Jahreszeit, liebe Margret. Die Beleuchtung und Belichtung ist perfekt gelungen. Ich komme gerade von 150 kam Radweg ohne!! Handschuhe zurück. Verrückte Welt.
    LG Jochen
  • Bernhard Kuhlmann 16. November 2015, 17:33

    Entgegen dem Novemberblues baut sie einen, dank ihrer Schönheit erst richtig auf.
    Gruß Bernd
  • Wolf. 16. November 2015, 17:15

    eine schönheit.
    und sie weiß es!

    abendgruß
    vom wolf

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 1.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 145.7 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten