Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Denkmalschutz...

Nichts geht hier weiter, der Denkmalschutz hat das Sagen.
Den Eigentümern fehlt das Geld dazu.

Kommentare 20

  • W.H. Baumann 13. Oktober 2020, 22:17

    Ich hoffe, daß sich in der Zwischzeit dort etwas getan hat. Jetzt in Corona-Zeiten ist noch weniger Geld dafür übrig. Gut dokumentiert.
    LG Werner
  • Armin Go 11. November 2014, 19:12

    Gut festgehalten. Leider gibt es diese Fälle allzu oft.
    VG Armin
  • Siegfried J 29. Oktober 2014, 13:52

    Oh je, Denkmalschutz, da sprichst du ein Thema an bei dem ich mich nur selten entscheiden kann - hier habe ich meistens für beide Seiten Verständnis -

    Das Verständnis fehlt mir dann, wenn Denkmalschutz gefordert, aber nicht gefördert wird.

    Gruß
    Siggi
  • † gre. 26. Oktober 2014, 10:43

    Das ist ja das Problem.......
    dabei finde ich es absolut wichtig, solche Zeitzeugen zu erhalten.
    LG gre.
  • † Norbert van Tiggelen 25. Oktober 2014, 14:34

    Ich hätte dem Bild wahrscheinlich den Titel "Gespensterstadt" gegeben. :)
  • Thomas Leib 24. Oktober 2014, 23:55

    Doch in Stuttgart gibt es sehr viele Fotomotive.
    Was mir in Stuttgart nicht gefällt, ist dass die vielen kleinen Fachgeschäfte schließen müssen.
    So einen Fall hatten wir in Metzingen auch,
    doch jetzt hat ein Großer Modehersteller investiert.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Thomas
  • Margot D. 24. Oktober 2014, 13:45

    Schade, dass diese schönen alten Häuser nun dem Verfall preisgegeben sind.
    Denkmalschutz----das wird teuer.
    LG Margot
  • Gudrun und Johannes 24. Oktober 2014, 10:40

    Das sehen wir so oft auf unseren Fototouren - und es tut weh. Wer hat schon so viel Geld, wie hier nötig wäre???
    Dir ein schönes Wochenende
    wünscht Gudrun
  • e.will 24. Oktober 2014, 10:14

    Ich drücke beide Daumen,dass der Besitzer einen Weg findet,dieses Objekt zu erhalten. Er mußsich aber auch bemühen.
    Viele Grüße
    Eike
  • Hannelore H. 24. Oktober 2014, 9:43

    Ja, Margarete, dasselbe Problem haben wir in der Familie. Für meine Begriffe vernichtet der Denkmalschutz mehr als er hilft. Und vieles wird unnütz unter Denkmalschutz gestellt. So z.B. alte Wohnblocks, die nicht mehr dem modernen Standard entsprechen.
    Was soll das ? In Vierlanden steht ein ganz altes Bauernhaus, das verkauft werden sollte, unter Denkmalschutz. Hätte man das gelassen, würde das Haus nicht schon über bald ein Jahrzehnt leerstehen, es gammelt still vor sich hin, was einem leid tut, wenn man das sieht. Es hätte bestimmt jemanden gegeben, der dieses Gebäude gekauft hätte und besonnen renoviert hätte. Schade !

    Und dann ist es so, dass jeder Bürger einen Antrag darauf stellen kann, das Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen, dann darf der Eigentümer aber nichts mehr machen ohne das okay des entsprechenden Amtes. Wer hat denn dazu Lust ? Das ist doch fast eine Enteignung.

    Ach, Margarete, eigentlich gehört das hier nicht hin, aber es trifft gerade etwas, was mich beschäftigt.

    VG Hannelore


  • Gilbert13 24. Oktober 2014, 9:08

    Solche Bauten erhalten zu lassen verschlingt eine Unmenge von Geld - schade, dass es am Zerfallen ist, wäre so schön.
    LG Gilbert
  • Fred Welke 24. Oktober 2014, 1:20

    Sieht ganz schoen wackelig aus. Interessante Information und Foto. lg Fred
  • Gudrun Wilhelm 23. Oktober 2014, 22:38

    Sehr schade, das ist bitter wenn gut gemeinter Denkmalschutz dazu führt das solche Häuser verfallen.
    LG Gudrun
  • EG BAM 23. Oktober 2014, 22:34

    Denkmalschutz ist ein ganz besonderes Thema
    und vielfach finden sich keine Interessenten für
    die Objekte - es fehlt an allen Ecken! Es ist schon
    sehr traurig.
    LG ELKE
  • Pixelfranz 23. Oktober 2014, 22:19

    Denkmalschutz sagt alles.
    LG Franz