Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

"...dort liegt, wie eine schaurige Sage der Vorzeit. . .

... die finstre, uralte Stadt Bacharach."

So beginnt Heinrich Heines Erzähl-Fragment "Der Rabbi von Bacharach", das mich zu dieser Bearbeitung inspirierte

.
.
.
.

Kommentare 19

  • Marie Laqua 10. September 2013, 18:22

    total Märchenhaft .... auch dein Foto und seine Bea ...
    schon toll woher man Foto inspiration beziehen, kann wenn man so begeistert ist wie man es bei dir sehen kann !

    lg Marie
  • Gisela Kr. 2. September 2013, 18:46

    Wunderbare Bearbeitung und Bacharach ist sooo schön......auch bei Tag.....
  • Bernd Schmidt2 2. September 2013, 17:51

    sehr stark und mystisch stimmungsvoll.

    LG Bernd
  • Micha Berger - Foto 2. September 2013, 16:18

    ...das spricht mich sehr an !
    klasse gemacht
    lg micha
  • Armand Wagner 2. September 2013, 11:41

    grand cinéma sag ich jetzt mal

    möchte mich meinen Vorschreibern einfach mal anschliessen...... gefällt mir sehr gut so +++

    lg Armand
  • A.Schiele 1. September 2013, 20:08

    Ein großartiges Motiv. Die Bearbeitung ist toll, s/w passt perfekt.
    LG Armin.
  • Marianne Th 1. September 2013, 16:20

    Mir geht es auch oft so....wenn ich etwas gelesen habe, enstehen Bilder vor meinen Augen. So hast du deine Gedanken wunderbar in ein Bild umgesetzt. Bacharach....da tobt doch besonders in der Saison das Leben....jetzt ist es ein düsterer Ort, fast ein wenig unheimlich ist das Fachwerk.
    Nur der Vollmond beleuchtet die Szene.....grusel, grusel.
    Ich bewundere deine Fantasie, Markus !
    LG marianne th
  • Brigitte Hoffmann 1. September 2013, 15:21

    Dein schwarz-weiß-Foto von Bacharach ist ganz nach meinem Geschmack. Romantik pur.. und dann noch der Mond! Eine wirklich Klasse Arbeit, Markus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Brigitte
  • Elske Kalolo -Strecker- 1. September 2013, 15:12

    passt perfekt zu der Erzählung und hätte Heine bestimmt gut gefallen, mir gefällts jedenfalls total gut.
    lieben Gruß, Elske
  • Klaus Zeddel 1. September 2013, 13:19

    Eine großartige Nachtaufnahme dieser herrlichen Fassaden schöner Fachwerkhäuser. Das Bild hat etwas fast mystisches an sich, was durch den Mond verstärkt wird.
    LG Klaus
  • Rolf Kammler 1. September 2013, 13:05

    Ein menschenleerer Straßenzug, der durch die - vom diffusen Licht beleuchteten - Fachwerkhäuser tatsächlich etwas Geheimnisvolles ausstrahlt.
    Fein, diese Bearbeitung, Markus.
    Lieben Gruß
    Rolf
  • Stefan Jo Fuchs 1. September 2013, 12:32

    WOW, ist das gut gemacht!
    Eine Filmkulisse für einen alten Murnau-Gruselstreifen - das könnte es sein! Deine Textwahl weist aber selbstverständlich in die richtige Richtung;-)
    lg stefan
  • Uwe Sievers 1. September 2013, 7:52

    Hat echt was...wenngleich mir der Mond doch etwas zu sehr unrealistisch daher kommt.
    LG Uwe
  • Marguerite L. 1. September 2013, 7:50

    Sagenhafte Aufnahme und Bearbeitun
    Sonntagsgrüessli Marguerite
  • † Trude S. 1. September 2013, 0:46

    Markus, das hast Du wirklich "sagenhaft" schön gemacht ! Die alten Ortschaften hier und eigentlich überall die sehr alten Fachwerkshäuser , bieten schon im Tageslicht einen gemütlich schiefen Anblick :-) Hier nächtlich verzaubert wirken sie noch geheimnisvoller.
    Lb. Gruß, Trude