Zurück zur Liste
Blick in den Nachthimmel

Blick in den Nachthimmel

1.169 31

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blick in den Nachthimmel

Die Kuppel im Hauptraum der Moschee im Schwetzinger Schloßgarten. Der mittige Himmel ist etwas verrutscht, ich mußte es etwas von der Seite her aufnehmen. Hoffe, das stört nicht zu sehr. Das Drahtgitter hat man wohl wegen der Vögel angebracht. Ich konnte allerdings kein Schlupfloch feststellen.
Kamera Sony Cyber-shot DSC-HX100V

Kommentare 31

  • Kladiwo 15. Mai 2012, 12:42

    Ein prächtiges Motiv mit vielen Details.
    LG Klaus-D.
  • ESBE 12. Mai 2012, 18:30

    Es ist doch immer wieder erstaunlich , welche Handwerkskunst in Kirchen und Moscheen zu sehen ist, eine gute Aufnahme , gefällt mir.
    LG Steffi
  • Gisela57 12. Mai 2012, 15:52

    Ein feines Detail, das du durch den symmetrischen Bildaufbau sehr wirkungsvoll und ästhetisch inszeniert hast . . . der tolle Farbkontrast bewirkt, dass der blaue Nachthimmel alle Blicke auf sich zieht.
    LG Gisela
  • Klaus Zeddel 10. Mai 2012, 15:16

    @Alle,
    danke, vielen Dank für Euer Interesse an dieser Aufnahme sowie für die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Peter Smiarowski 5. Mai 2012, 22:28

    tolle Detailsaufnahme und ausgefallene Stuckarbeit.
    lg Peter
  • conni ellner 4. Mai 2012, 21:13

    solche alten stuckarbeiten gefallen mir sehr gut.
    du hast es sehr schön auf deinem foto
    ins blickfeld gesetzt..
    lg
    nelly
  • Oktoberwind 4. Mai 2012, 18:35

    Ohne Drahtgitter würde es noch schöner wirken, aber auch so ist ausreichend zu sehen. Mal etwas ganz anderes!
    Sehr gekonnt fotografiert...die Perspektive gefällt mir sehr gut.
    Deine Anschaffung hat sich dann wohl doch gelohnt!!!
    LG Martina
  • Joachim Kretschmer 4. Mai 2012, 15:03

    . . interessant anzuschauen, sogar mit Netz, wahrscheinlich gegen das Eindringen von Vögeln . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Jochen aus Bremen 4. Mai 2012, 11:40

    Wunderschöne Deckenaufnahme. Diese Art von Fotos mag ich sehr. Die Himmelsfarben sind toll und das Gitter stört das Auge nicht.
    LG Jochen
  • Rainer Beneke 4. Mai 2012, 11:30

    Klasse Aufnahme, die in den kontrastierenden Farben besonders fein wirkt.
    LG Rainer
  • Marco der Günni 4. Mai 2012, 8:51

    Da hat sich doch jemand richtig Mühe mit dieser Deckengestaltung gegeben . Immer wieder ebeindruckend so alte Gebäude .
  • Trautel R. 4. Mai 2012, 6:17

    dein blick nach oben hat sich gelohnt; sehr gut ist dir die aufnahme gelungen .
    übrigens steht das schwetzinger schloss schon lange auf unserer fotowunschliste.
    lg trautel
  • Hans Jürgen Schmidtjever 3. Mai 2012, 22:51

    ein zweites "Ende der Welt" in Schwetzingen, deiner kultigen Heimat.
    Gruß Hans Jürgen
  • roka 3. Mai 2012, 21:33

    sieht fast ein bischen aus als wäre die Kuppel bemalt, dass man nach drausen sehen kann, sieht man erst bein zweiten Blick. Aber wirklich gelungen.
    LG roka
  • Wolfgang Bazer 3. Mai 2012, 21:21

    Eine ausgezeichnete Detailaufnahme!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Kunst u. Architektur
Views 1.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.8 mm
ISO 320