Zurück zur Liste
Eine Schwanzmeise beim Verspeisen eines Erdnußkerns!

Eine Schwanzmeise beim Verspeisen eines Erdnußkerns!

4.980 28

sailor466


Premium (World), Metzingen u. Dettingen an der Erms

Eine Schwanzmeise beim Verspeisen eines Erdnußkerns!

auf meinem grundstück am fuchsberg an einem naturschutzgebiet und jetzt auch zum Biosphärengebiet schwäbische Alb gehörend ist in diesem winter erstmals ein wild palavernde horde von schwanzmeisen unterwegs, die so alle halbe stunde einmal an meinem futterhäuschen vorbeikommen und dann vor allem erdnußkerne genießen . um zu fressen hängen sie sich dann meist mit einem bein an irgeneinen dünnen ast, während sie dann genüßlich an dem kern abbeißen. aber diese vögel sind so klein, daß sie den kern kaum stabil halten können und deshalb fällt er auch öfters runter und dann wird halt ein neuer geholt!! es ist eine richtige freude diesen kleinen kerlen zuzuschauen!!

wünsche allen ein erfreuliches wochenende!!!!

Kommentare 28

  • Ala H. 11. Mai 2017, 12:23

    das ist eine wunderbare amüsante Aufnahme, perfekt und das Essen lecker.
    machst tolle Aufnahmen. Dettingen kenne ich nur wenn ich mit dem Radl mal durchkomme oder von oben runterblicke.
    Ja wir wohnen in ner schönen Ecke und auch ich habe viele Wildblumen und biete Nistgelegenheit für alles was fliegen kann.
    Grüßle Ala
  • Tekla-Maria 2. September 2012, 20:24

    wunderbare Makros hast du...bin begeistert!!!! Gruß Tekla
  • Marita K. 11. Mai 2010, 17:09

    Diesen niedlichen Kerl hast du allerbestens und in einer wunderbaren Pose abgelichtet. Qualitativ hochwertig ist das Bild zudem :-).

    LG Marita
  • sailor466 14. April 2010, 21:37

    ganz lieben dank an alle für eure sehr positiven anmerkungen! -+2
  • Sivap 4. April 2010, 19:09

    Der entzückende Moment. Wacker. Sehr die hohe Qualität der Aufnahme. Danke.
    Suwaschenijem Wassilij.
  • Double A 3. April 2010, 18:44

    Ausgezeichnete Leistung von Fotograph und portraitierem Vogel.
    LG< A&A
  • Hans-Günther Schöner 29. März 2010, 14:33



    +++++ !!!!!!

    Top Aufnahme !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Hammehai 28. März 2010, 13:01

    Sie ist einfach herrlich anzuschauen,ich mag Deine Vogelbilder total.

    LG.Marita
  • Ulrike Wienecke 27. März 2010, 23:27

    Eine erstklassige Aufnahme!!!!
    LG Ulli
  • mobra 24. März 2010, 21:02

    Deine Aufnahmen der Vögel sind phantastisch, jede Einzelne ist richtig gut, Du mußt ja auf Deinem Grundstück ein reges Treiben haben.
    lg mobra
  • PK PeterK 21. März 2010, 15:16

    na den hast du ja klasse in den Kasten bekommen, super Szene und Schärfe.
    LG Peter
  • Gasser Lisbeth 21. März 2010, 14:38

    Klasse Aufnahme, top Schärfe !
    LG Lisbeth
  • R. Zeisig 20. März 2010, 16:33

    Hallo Dieter, ich kann mich in die Reihe der Gratulanten zu diesem starken Foto nur einreihen!!
    VG Reiner
  • Angela J. 20. März 2010, 9:31

    Sie sind besonders flink und daher besonders schwierig festzuhalten.. Eine nette kleine Turnerin.
    LG ANgela
  • Susann Kahlcke 19. März 2010, 20:20

    große klasse..........einfach herrlich
    lieben gruß
    susann

Informationen

Sektion
Views 4.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten