Zurück zur Liste
mauswiesel IMG_5129

mauswiesel IMG_5129

10.825 6

sailor466


Premium (World), Metzingen u. Dettingen an der Erms

mauswiesel IMG_5129

Das Mauswiesel war unwahrscheinlich neugierig und hat mich von allen Seiten beobachtet . Kennzeichen für diesen kleinsten Marder ist die gewellte Trennlinie zwischen braun und weiß bei einer Körperlänge von ca. 12 cm. Erst vor einigen Tagen habe ich wieder ein Mauswiesel gesehen und erhielt so eine Antwort darauf, warum der Rötelmausbestand gerade wieder abnimmt.

Kommentare 6

  • Oliver Schiebek 7. Mai 2021, 12:01

    Sehr süß, ein schönes Portrait!
    VG Oliver
  • Ralph Budke 7. Mai 2021, 10:54

    Tolles Porträt

    Gruß Ralph
  • dadoxylon 7. Mai 2021, 8:25

    Boah... ein ganz starkes Portrait!
    Gruß Jens
  • Mark Billiau. 7. Mai 2021, 8:16

    A very close and well detailed portrait capture in great sharpness !!
  • mumimutti 7. Mai 2021, 0:34

    Wie hast du den so ruhig auf das Foto bekommen(flink wie ein Wiesel)?
    LG Mumimutti
    • sailor466 8. Mai 2021, 20:39

      Danke - für Deine Anfrage. Hab ein eingezäuntes 30 a Gründstück mit 30 Obst- und Nußbäumen und vielen Sträuchern, einem 40m²-Teich und ein Rinnsal. Immer so in 10 m Abstand habe ich Haufen aus Reisig mit Heu bedeckt und dort halten sich verschiedene Tiere , wie Mauswiesel, Eidechsen und Schlangen, Feuersalamander . Weiter habe ich eine Ganzjahresfutterstelle für Vögel und dann auch noch einige Gartenstühle an verschiedensten Stellen . Dort setz ich mich bei kurzen Arbeitspausen hin mit Apparat und beobachte. Alle Tiere stellen die Situation fest und taxieren sie. Und hierbei mache ich meine Aufnahmen. Bei Hermelin und Mauswiesel ist alles sehr ausgeprägt. Danke!

Informationen

Sektionen
Views 10.825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF300mm f/2.8L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten