2.113 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Flott

...kam 01 118 am 24.5., letzten Sonntag, auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim daher.

Der Zug war zu Ehren des 150-jährigen Bestehens der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mainz unterwegs.
Durch Sperrung der rechten Rheinstrecke war die linke so stark ausgelastet wie schon lange nicht mehr. Ein Fernzug folgte auf den anderen, dazwischen schnelle Güterzüge und auch der normale Regionalverkehr, so daß für den Dampfzug, der eigentlich als RE verkehren sollte, wohl auf der vorgesehen Fahrplantrasse kein Platz mehr blieb.

Mit etwa 50 Minuten Verspätung rauschte der Zug dann hier an mir vorbei, Richtung Mainz - Frankfurt am Main.

Vergleichsbild, eine sechstel Sekunde später ausgelöst, Gestänge in Bellingrodt-Stellung:

01 118
01 118
Thomas Reitzel


Mir kam dabei zugute, daß die Sonne noch tiefer stand und so das Fahrwerk sehr gut von seitlich vorn ausleuchtete.

150 Jahre linke Rheinstrecke  - I -
150 Jahre linke Rheinstrecke - I -
Thomas Reitzel


150 Jahre linke Rheinstrecke - II -
150 Jahre linke Rheinstrecke - II -
Thomas Reitzel


_______________________________________________________

Kommentare 11