Zurück zur Liste
Papilio machaon…4.....(5)

Papilio machaon…4.....(5)

2.503 30

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Papilio machaon…4.....(5)

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
-Albert Einstein-

Ich bin eigentlich nicht so der Typ,der Rückblick hält im Sinn von 'Meine Top 3' oder eine 'Best-of-Collage' macht.

An jenem 27.Juli 2013 als ich früh Morgens mit verschlafenen Augen meine Fototasche packte,und zu meinem Lieblingsweiher fuhr,ahnte ich noch nicht was mich erwartete.
Das Treffen mit diesem Schwalbenschwanz gehört für mich persönlich zum fotografischen Höhepunkt des letzten Jahres…..mein Highlight…!

All jene,denen ich aus zeitlichen Gründen noch keine Glückwünsche zum neuen Jahr schreiben konnte,wünsche ich an dieser Stelle noch ein erfolgreiches 2014,tolle Motive,aber das wichtigste…beste Gesundheit.


Papilio machaon...1.....(5)
Papilio machaon...1.....(5)
† canonier69


Kommentare 30

  • ruubin 14. Oktober 2014, 21:00

    Klasse Licht und gut überlegter wirkungsvoller Bildaufbau!
    lg robert
  • Ingrid und Gunter 25. Juli 2014, 17:31

    Das Makro von diesem für uns schönsten Schmetterling Deutschlands zeichnet sich durch Schärfe. die harmonischen Farben sowie den HG aus. Einfach super. Derartige Aufnahmen sind in unserer Region nicht möglich! Wir sind schon begeistert, wenn wir überhaupt einen zu Gesicht bekommen (2013 nur einen angetroffen). Wir müssen diesen hinterherrennen, damit wir eine Aufnahme machen können. Das ist anstrengend. In dieser Position werden wir ihn wohl nie antreffen! Einfach wunderbar!
    VG Ingrid & Gunter


  • principiante 8. Januar 2014, 19:58

    Zu diesem Bild habe ich schon dreimal versucht eine Anmerkung zu schreiben und bei einer Tastenkombi, ist alles wieder weg. Passiert mir im Moment öfter.
    Deshalb mache ich es jetzt kurz...
    P*E*R*F*E*K*T*
    Man soll ja nicht neidisch sein, BIN ICH aber =))
  • debild 6. Januar 2014, 0:01

    das ist eine sehr, sehr schöne, stimmige und harmonische Aufnahme. Mein neuer Favorit! +++ liebe Gruess us Züri! Debbye
  • Waldemar Buche 5. Januar 2014, 20:42

    Dieses Jahr kaufe ich mir auch einen Wecker.Ich hoffe,er hilft mir auch so tolle Morgenfarben nicht zu verschlafen.:-))) Ein wunderschönes Faltermakro! Kompliment! I
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein gesundes Neues Jahr !
    LG Waldemar
  • miniformat65 5. Januar 2014, 14:17

    Ein traumhaft schöner Falter den Du in einem wunderbar warmen Licht und toller Schärfe zeigst. Um diese Begegnung beneide ich Dich wirklich!
    Lg Moni
  • Rudolf Baier 4. Januar 2014, 13:06

    Ein Bild mit einem prächtigen Motiv. Die Farben sind natürlich auch wunderschön und werten das Bild zusätzlich auf.
    Klasse gemacht !
    LG Rudi
  • Denise Wassmer-Nussbaum 3. Januar 2014, 18:51

    Eine wunderschöne Aufnahme. Die Schärfe und Bildgestaltung ist spitze, und mit diesem Licht, auch die Betonung vom Licht auf dem Flügel, und den Farben wirkt sie sehr stimmungsvoll und harmonisch.
    Für mich ein wahrer Augenschmaus, Dein Schwalbenschwanz.
    än liebe Gruess in Weschte
    Denise
  • arminius56 3. Januar 2014, 16:06

    Wunderschöne Aufnahmen vom Ritterfalter.

    Gruß
    Armin
  • Mexen 2. Januar 2014, 22:15

    Das Glück war an diesem Morgen eindeutig auf Deiner Seite.
    Deine Bilderserie ist einfach nur der Oberhammer.
    Ich könnte mich für keins entscheiden.
    Über Deine Bildgestalltung brauch ich nichts mehr sagen man sieht es ja.
    Wie lange such ich schon nach diesem herrlichen Falter,hoffe dieses Jahr fündig zu werden.

    Viele Grüße
    Mexen
  • -Sandy W.- 2. Januar 2014, 20:58

    erst mal ein gutes neues jahr lieber canonier :) .... starkes bild by the way. l.g. sandy
  • Woman of Dark Desires 2. Januar 2014, 19:39

    Nr.1 ist scheinbar irgendwie an mir vorbeigezwitschert..warum auch immer, kann aber auch sein das ich derzeit im Urlaub war...egal.
    Auf jeden Fall , jede Arbeit für sich ein kleines Meisterwerk ..man spürt förmlich deine Euphorie in allen Bildern...aber mein persönlicher Fav, auf alle Fälle das erste.
    Sehr geil!
    Frohes neues dir noch :-)
    Lg Kerstin
  • Simone Kamm 2. Januar 2014, 17:44

    Nr. 1 ist weiterhin mein Favorit, und dann kommt aber auch schon dieses Bild hier, wie ein aufwärts gerichteter Skispringer mit wunderschöner Leuchtkraft.
    Am Ende der Makrosaison habe ich eine Wiese voll von Schwalbenschwanzraupen entdeckt, Tage später war eine nach der anderen futsch, alle waren parasitiert.
    Bin mal auf dein 5tes Bild gespannt, dann von unten?
    Vielste Grüße, Simone
  • photo-outdoor 2. Januar 2014, 15:57

    Was für ein klasse Makro, ein Augenschmaus!!
    Reichlich Lohn für das frühe Aufstehen ;-)
    VG Gerald
  • jrmi62 2. Januar 2014, 13:57

    Ja das glaube ich dir, wäre auch für mich ein Highlight gewesen.
    Da ich keinen solchen herrlichen Falter gesichtet habe, geniesse ich deine hervorragenden Bilder.
    Auch dieses hier wieder richtig TOP!
    Motiv, Ansitz, Licht, Schärfe, Gestaltung...einfach der Hit!

    "Au dir alles Gueti und Liebi im 2014..."
    LG jrmi

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Views 2.503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 180.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten