Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mexen


Free Mitglied, Striegistal
[fc-user:1722622]

Über mich

Schön das Du meine Seite besuchst.
Alles hat vor ein paar Jahren mit einer Olympus Camedia C-725 3MP angefangen.
Bin jetzt bei einer Canom EOS 650D mit diversen Objektiven gelandet.
Habe schon einiges probiert und interesiere mich für alle Arten der Fotografie.
Ich freue mich über alle ehrlichen Kommentare und konstruktive Kritiken.
Was ja in der Fc meist nicht so einfach ist.

Nachtrag 2016:
Makrobilder sind das was ich besonders mag,die kleinen Dinge die oft im verborgenen schlummern,groß zu präsentieren ohne die Bilder unnötig zu verschönern.
Hab nun mittlerweile viele Kameras und Objektive durchgetestet.
Im Makrobereich ist meine einfache Canon 650d durch ihren Crop und das Schwenkdisplay einfach unschlagbar.


Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis verwendet werden.

Kommentare 30

  • MakroStepf 2. Juni 2016, 20:59

    Viele tolle Photos - ganz nach meinem Geschmack!
    Ich werde mir Deine Bilder mal mit mehr Zeit und Muße zu Gemüte führen!
    LG Stephan
  • Marfafotografie 1. Juni 2015, 21:09

    Vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Fliegenaugen Bild das schmeichelt mich sehr von so einem guten Fotografen wie Du bist, deine Bilder sind auch echt der Hammer.
    Lg. Marfa
    Fliegenaugen
    Fliegenaugen
    Marfafotografie
  • Thomas Th. 25. Mai 2015, 21:01

    Hallo Mexen,
    deine Bilder gefallen mir so gut, dass ich sie sogleich abonniert habe.
    LG Tom
  • Jackie.S 20. April 2015, 12:05

    Suuper Fotos zeigst du hier ..... wollt ich nur schnell los werden!
    lg jackie
  • Michael und Melanie 6. März 2015, 21:18

    Hallo Mexen,

    ein paar sehr schöne Aufnahmen zeigst Du hier auf Deiner Seite. Bin über das aktuelle Sonnenuntergangsbild auf Deine Seite gestoßen und habe mich ein bisschen umgesehen.
    Deine Landschafts- und Baumbilder gefallen mir sehr gut, da sind ein paar richtig tolle dabei. Deine Makros sind sicher auch gut, aber ich bin kein großer Fan von Insekten und 8-beinigen Lebewesen :-)
    Wünsche Dir auch weiterhin gutes Licht und schöne Bäume =)
    LG M&M
  • Friedo Gayk 19. Februar 2015, 7:35

    Ich danke Dir für den Kommentar zu meiner Sonne
    Der Tag geht
    Der Tag geht
    Friedo Gayk


    LG Friedhelm
  • Thomas Seidt 30. November 2014, 18:46

    Du zeigst hier richtig schöne Fotografien
    und beeindruckende Makros
    Lieben Gruß
    Thomas
  • Si Na 30. Mai 2014, 15:22

    Hallo, ich bin absolut begeistert von deinen Bildern. Die Farben, die Schärfe einfach alles. Einfach wunderbar! :-) Da möchte ich auch mal hin. Liebe Grüße Simone
  • Andreas37 9. Februar 2014, 17:20

    Danke für deine Anmerkung.Ich werde sie beim nächsten mal berücksichtigen. Bin leider noch auf der Suche nach den richtigen Filtern.
  • Gertraud Eifert 4. Januar 2014, 11:27

    Erst einmal vielen Dank für deine Anmerkung.
    Die Mondaufnahmen, Sonne Weißlichtaufnahme habe ich nur mit meiner Kamera, Stativ und 200 mm Objektiv (bei Sonne mit Astrosolarfolie) fotografiert. Das Foto mit der Andromedagalaxie, fotografierte ich mit dem 18-55 mm Objektiv. Kein Teleskop benutzt. Ausnahme Sonne H alpha Aufnahme, da besitze ich ein P.S.T. (Sonnenteleskop).
    LG Gertraud
  • ena07 2. Januar 2014, 21:31

    Danke für deine Anmerkung! Es stimmt: War eine Freihandaufnahme (Stativfaulheit...).
  • ev@w. 23. Dezember 2013, 20:39

    ...und ein gesundes, friedvolles, Neues Jahr 2014
    ...und ein gesundes, friedvolles, Neues Jahr 2014
    ev@w.
    lieben gruß
  • Falk Rauschenbach 8. Oktober 2013, 18:23

    Danke für den Kommentar! Ich kenne da einen Steinbruch, in dem man mit etwas Glück Salamander finden kann. Da habe ich gezielt gesucht und eine ganze Reihe Fotos gemacht. Aber normalerweise lasse ich sie in Ruhe.

    VG Falk
  • Ich ohne Kamera 6. September 2013, 12:04

    Hallo mexen, herzlichen Dank für deine unheimlich nette Mail und den Gedanken zu deiner ersten Kamera. Ich glaube, mein Handy ist fast noch aus dem letzten Jahrhundert ;-). Das liegt aber einfach daran, dass Technik und ich nicht wirklich Freunde sind. Deshalb habe ich mich auch noch nie mit dem Gedanken befasst, selbst einmal Fotos ins Netz zu stellen.

    Sollte sich das doch mal ändern, würde ich den Gedanken wirklich schön finden, das genau mit einer Kamera von jemandem mit deinem Blick für Stimmungen zu beginnen.

    Freue mich schon auf neue Fotos in dieser Richtung von dir. VG IoK
  • Thomas1311 26. Juli 2013, 21:21

    Hallo Mexen,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung und das dicke Kompliment...
    Das mit den Flecken... : da musste ich erstmal meine Brille aufsetzen, um zu sehen, was du eigentlich meinst ;-)
    Da hast du aber seeehr genau hingeschaut...
    Die Brücke ist übrigens die Fehmarnsundbrücke, Standort war neben einer Windmessanlage (hier steht man auch sicher vor wilden Radfahrern)

    Gruß von Fehmarn
    Thomas

Meine Statistiken

  • 84 10
  • 1.473 1.201
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung