Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Härtwig


Free Mitglied, Mülheim
[fc-user:472927]

Über mich

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

Henri Cartier-Bresson

__________________________________________________________


Aus welchem Grund Fotografie ?


Das Zusammenspiel von Licht, Schatten, Formen und Farben faszinieren und beeindrucken mich seit meiner Kindheit.

Darüber hinaus bin ich gerne in der Natur unterwegs, aber auch die Arbeit im eigenen Studio hat seinen Reiz.
Dort hat man hat vielfältige Möglichkeiten das Licht zu "formen" um stimmige Bildkompositionen zu arrangieren.

Ferner finde ich in der Fotografie meine innere Ruhe und Entspannung gleichermaßen.


Hier in der FC geniesse ich den Kontakt bzw. den Austausch unter "gleichgesinnten" und freue mich über jede Anmerkung - Vielen Dank dafür !
__________________________________________________________

www.gh-foto.de
__________________________________________________________

Kommentare 91

  • J.J.C. ...genannt - Joe 9. Februar 2015, 6:19

    Hallo Günter,
    danke für die Anmerkungen, freut mich sehr !
    Gruß - Joe
  • Mémécassel 1. Oktober 2014, 15:57

    Hallo Günther, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Dahlienbild. Lob spornt immer an.
    LG Mémé
  • inkä 12. September 2014, 20:38

    Dein neues Profilfoto finde ich großartig, entspricht meiner Vorstellung - ungemein sympathisch!
    lg inkä
  • Wolfgang (Wolf) 3. September 2014, 8:05

    Ohjeh, das wusste ich gar nicht. Schade um das schöne Luftschiff. Aber bestimmt gibt es einen Nachfolger ! lg und vielen Dank für deine Anmerkungen
    Vorfahrt.....ähh...Flug - oder doch Fahrt ?
    Vorfahrt.....ähh...Flug - oder doch Fahrt ?
    Wolfgang (Wolf)

    wolf
  • micologne 1. September 2014, 10:33

    Hallo Günter,
    Vielen Dank für deine nette AM zu meinem Bild.
    LG Micha

    Gewitterfront
    Gewitterfront
    micologne
  • wolfgang und maritha 23. Mai 2014, 13:33

    Hallo Günter,
    Wir freuen uns über Dein Lob, danken ganz herzlich und wünschen Dir
    ein sonniges, motivreiches Wochenende.
    Liebe Grüsse von
    Wolfgang und Maritha.

    Tulpenvielfalt im Dycker Schlossgarten 26
    Tulpenvielfalt im Dycker Schlossgarten 26
    wolfgang und maritha
  • sibon 22. Mai 2014, 20:33

    Hallo Günter.
    Es freut mich, dass du meine alte Gullyserie entdeckt und mich an diese Art der Motive erinnert hast. Bei Dir sehe ich auch immer wieder den grafischen Motivblick, den ich sehr mag. :-)
    Gruß Sigi
  • Iris Keller-Ey 9. Mai 2014, 18:44

    Herzlichen Dank für Dein tolles Feedback zum Shanghai-Bild. So habe ich die Gelegenheit auch Deine Bilder zu sehen. SW-Gehry sehr schöne Perspektive und das Monochrome passt sehr gut. Beste Grüsse
  • Mano-Unplugged 29. April 2014, 19:49

    Hallo;
    meine Güte, was für ein Equiqment besitzt Du denn??? Bin sprachlos!
    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Du hast hier aber ein richtig tolles Portfolio von Bildern eingestellt!
    Ab jetzt Orange! Klasse Arbeiten!!!

    LG Henrik
  • Brigitte Aeberhard 26. April 2014, 17:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. LG Brigitte
  • Heinz Hagenbucher 21. April 2014, 15:25

    Hallo Günter

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem "Old and Yound" Bild. Es freut mich das es ankommt.

    SG Heinz
  • María de la Rosa 9. Februar 2014, 9:11

    En 2005
    En 2005
    María de la Rosa


    gracias por tu visita a mi galeria
    Mari@
  • María de la Rosa 9. Februar 2014, 9:10

    En 2005
    En 2005
    María de la Rosa


    gracias por tu visita a mi galeria
    Mari@
  • dieter behling 6. Februar 2014, 11:41

    Hallo Günter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Das es sich hier um ein altes, bekanntes NIKON- Problem handelt, wundert mich schon sehr.
    Daher ist es um so unverständlicher, dass NIKON hier nicht reagiert.
    Meines Wissens sind auch die D300 Modelle betroffen.
    Da sind schon einige Jahre in`s Land gegangen und nichts ist passiert.
    Richtig…ich renne auch nicht gleich in den Baumarkt und reklamiere den Hammer wenn der Lack ab ist, aber der kostet auch nicht 1.500,-€.

    Da hätte ich von NIKON schon etwas mehr erwartet (z.B. kostenlose Reparatur), denn NIKON hat einen grossen Namen / Ansehen (zu verlieren).
    l.g.
    dieter
  • ApertureValue 11. Dezember 2013, 22:43

    - Schwarm # III -
    - Schwarm # III -
    ApertureValue

    Hallo Günter,
    besten Dank für Deinen Kommentar zum Bild. Noch schöner aber, auf diesem Wege Deine Bilder kennen gelernt zu haben. Gefallen mir sehr.
    VG

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 801 2.171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Für meine fotografischen Arbeiten
kommt folgendes Equipment zum Einsatz:


Fujifilm X-10

Nikon D700+MB-D10
Nikon D200+MB-D200
Nikon D3200

Nikkor 2,8/16 Fisheye AF-D
Nikkor 2,8/28 MF
Nikkor 1,8/50 AF-D
Nikkor 1,8/85 AF-D
Tamron 2,8/90 SP macro AF
Sigma 2,8/150 EX HSM macro
Nikkor 2,8/180 AF-D
Sigma 5,6/400 APO macro AF
Tokina RMC 8/500

Nikkor 4,0/16-35 AF-S VR
Nikkor 4,0/24-120 AF-S VR
Sigma 2,8/70-200 EX OS HSM
Nikkor 3,5-5,6/28-300 AF-S VR

Sigma 1,4x EX DG
Kenko 1,4x Pro 300
Nikon TC-201

Nikon SB-600
Multiblitz Profilux 200

Diverse Stative und viel "Kleinkram" :-)