Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Gemeine Smaragdlibelle - Falkenlibelle -

Ich sah zwar schon ein paar Großlibellen, doch Fotos gelangen mir noch nicht. Heute hatte ich das Glück, 2 Smaragdlibellen zu sehen. Eine lies sich in Augenhöhe nieder.
Die andere zog es vor, hoch oben in einer Birke zu hängen.

Aufnahme 23.04.2014 im Gelände des ehem. TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz.

Kommentare 33

  • Starcad 26. Mai 2014, 9:46

    Das ist wirklich Glück, denn normaler Weise schwirren die immer sehr hektisch am Ufer entlang oder ziehen sich hoch in den Baum zurück. Du hast diese Situation aber auch zu einem ganz starken Makro genutzt. Spitze!!!!!!!
    LG Marc.
  • Jörg Uhlemann 24. April 2014, 20:33

    Das Bild wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen.
    Wenn ich ein Lehrer wäre würde ich sagen, Eins, setzen Sonja.:-)
    Ich glaub ich muss mal wieder in die Lausitz.

    LG Jörg
  • tiedau-fotos 24. April 2014, 8:45

    Herrliche Aufnahme dieser glänzenden Libelle
    lieben Gruß Uli + Elke
  • laufknipser 24. April 2014, 7:07

    Die glänzende Schönheit hast Du wieder wunderschön abgelichtet, sogar die kleinsten Strukturen sind sehr gut zu erkennen.
    LG herbert
  • Liz Lück 24. April 2014, 7:03

    wunderschön eingefangen, Sonja. LG Liz
  • Sharkingo 24. April 2014, 6:01

    Klasse Sonja, die sieht wirklich toll aus, beste Fotoschärfe obendrein, Glückwunsch.
    VG Sharkingo
  • troedeljahn 23. April 2014, 23:25

    Wow, das ist wieder super schön. Grandios getroffen.

    VG Wolfgang
  • † Bernhard Buchholz 23. April 2014, 22:29

    Ist schon ein absolut gelungenes Foto, Die Schärfe sehr gut getroffen, aber auch die Freistellung und Farben gefallen mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Siegfried 23. April 2014, 22:03

    Wunderbar , besonders die Spiegelungen auf den Flügeln sind super.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • dreamer 07 23. April 2014, 21:34

    ich habe noch keine gesehen.::-(((
    deine Aufnahme ist exzellent gemacht,ich bin begeistert**
    LG willy
  • cassilda 23. April 2014, 21:26

    Wow! Fantastische Aufnahme! Lg
  • Jola Bartnik-Milz 23. April 2014, 20:55

    Wunderbar aufgenommen
    Gruß Jola
  • Kyra Kostena 23. April 2014, 20:50

    Tolle Bildgestaltung und Schärfe und sehr feines Bokeh! Liebe Grüsse Prisca
  • EG BAM 23. April 2014, 20:40

    Ein fantastisches Macro ist dir gelungen! Die Farben
    sind sehr schön und die Schärfe ist beeindruckend.
    Gruß ELKE
  • † canonier69 23. April 2014, 20:27

    Chapeau Madame…das gefällt mir.Ganz tolle Schärfe von vorne bis hinten.
    Bin mir noch am überlegen,ob ein Hochformat mit mehr Raum nach oben besser wirken würde….ist aber nur meine ganz subjektive Meinung.
    …nichtsdestotrotz ein hervorragendes Makro.
    Lg c69