Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luise Dittombee


Basic Mitglied
[fc-user:1184027]

Über mich

Hallo liebe FCler!
Ich heiße Luise und bin 17 Jahre alt.
Ich fotografiere sehr gern und nutze jede freie Minute dazu. Angefangen habe ich mit der analogen Nikon F75. Dann habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft (Olympus E-520)
Inzwischen fotografiere ich mit der Nikon D90. Dazu habe ich das VR 70-300mm Objektiv und das DX 18-105mm Objektiv , wozu noch zwei Filter gehören.

Mein Hauptinteresse in der Fotografie liegt vorallem bei Füchsen und allen anderen Raubtieren. Bin aber auch sonst an allen anderen Tieren und Motiven interessiert.
Die meisten der Fotos entstehen von Tieren in Gehegen.
Ich würde viel lieber auch wilde Tiere fotografieren, leider fehlt mir dazu aber die Zeit und die passenden Brennweiten.

Ich bin noch lange kein Profi und freue mich daher sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Ich selbst schreibe immer meine ehrliche Meinung und auch Kritik unter Fotos. Wer immer nur Lobe erwartet (bzw. den Kritiker sofort ignoriert), ist in der FC falsch.


ACHTUNG:
Alle meine Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches Einverständnis nicht verwendet werden!"

LG
Luise


Kommentare 298

  • ElkeS. 12. Oktober 2014, 19:38

    Hallo Luise,
    vielen Dank, dass Du mich auf meinen Irrtum aufmerksam gemacht hast. Ich habe das Foto jetzt umbenannt. Die Foto ist auch im Bayerwald Tierpark in Lohberg entstanden.
    VG Elke
  • Georg - Hofer 12. März 2014, 9:18

    Super Bilder, durch und durch! lg Georg
  • Dr. Peter Kastner 11. November 2013, 20:17

    hallo Luise, lieben Dank fürs reinschauen und Deine Anmerkung zum Fuchs im Morgenrot
    weiterhin gut licht
    Vg peter
  • WuPunk 2. September 2012, 12:09

    Hallo Luise,

    danke für den Kommentar.
    Der Dank kommt spät, Asche auf mein Haupt :-), aber erkommt.
    Also bei den ganzen Theorien wer den nun der Vorläufer der ersten Hauskatze ist, spielt die Falbkatze immer eine große Rolle. Von daher kann ich Dir nur recht geben.

    Liebe Grüße
    Lutz
  • n o r B Ä R t 4. August 2012, 12:38

    Danke für deinen Eintrag in meinem Profil. Es freut mich das es zwei meiner Bilder in deine Favoriten geschafft haben.
    n o r B Ä R t
  • Andreas14057 12. Juni 2012, 9:54

    Hallo und danke für deine Anmerkung zu meinem Löffelhundfoto
    .
    Durfte dort leider nicht mit ins Gehege, die Aufnahme entstand durch eine Glasscheibe von außen.
  • Fuchs Maximilian 2. Mai 2012, 21:59

    Bedanke mich für deine Anmerkung zu

    Habe es Probiert die Sonne wegzuschneiden ... du hast recht . ;-)
    Lg MAx
  • Jörg Hennig 24. April 2012, 21:57

    Hallo Luise,
    Deine Fotos zeugen von einer bemerkenswerten Tierliebe und dem richtigen Blick für gute Fotos. Da kann ich nur sagen - weiter so. Ich freu mich schon auf weitere schöne Fotos von Dir.
    Gruß enijo
  • docskh 23. Januar 2012, 8:46

    Hallo Luise. Gibt´s Dich auch noch? Was macht Graz?
    LG Karlheinz
  • Günter von Fleisbach 22. Dezember 2011, 17:32

    Fröhliche Weihnachten!
    Herzlichst Günter
  • Strickler Reinhard 3. Dezember 2011, 11:40

    Hi Luise
    das macht Freude, wenn Dir mein Foto gefällt.
    Den Fuchs habe ich im Tierpark Langenberg bei ZH fotografiert.
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüsse
    Reinhard
  • Fulcrum 105 28. November 2011, 17:33

    Hi Luise!
    Erdwölfe kommen eigentlich in Ost- und Südafrika vor und gehören den Hyänen an.
    Bei uns natürlich nur im Tierpark (aufgenommen in Berlin).

    Danke für die Anmerkung
    Gruss Fulcrum 105
  • Svend Petersen-Fink 19. November 2011, 20:43

    Hallo Luise, danke für Deine Anmerkung ! Möchte aber auch ein Lob aussprechen. Machst super schöne Fotos ! Gefallen mir ! Wer Tiere fotografiert, weiss wie schwer es ist, solche guten Aufnahmen zu bekommen.
    Liebe Grüsse Piet
  • Schneeball 30. Oktober 2011, 12:01

    Hallo Luise,
    lieben Dank für Deine Anmerkung.
    LG Edi
  • Holger Menzel 1. Oktober 2011, 18:13

    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Holger

  • Beatminister 15. September 2011, 16:58

    Hi Luise,
    gern geschehen. Du hast wirklich klasse Bilder in deiner Galerie!
    Ich sehe gerade du hast schon das 70-300 - da wird der Unterschied zum 80-400 aber nicht so gross sein. Und das für immerhin 1500€. Vieleicht wäre ein kleiner Telekonverter-Ring eine Alternative, so das du auf ca 120-500 kommst. Nimmt zwar etwas Licht weg, ist aber billiger und leichter.

    Zum User pic - danke! Alle lieben Big Al... :-)

    LG, Peter
  • Bernt70 5. September 2011, 13:03

    Vielen Dank für diene Anmerkung. Ja, der mit dem Schatten im Gesicht sehe ich. Das hätte ich in der Bearbeitung noch besser machen können. Liebe Grüsse, Bernt

  • 73-Photography 24. April 2011, 10:45

    Frohe Ostern :)
    Lg Tobi
  • dslr-tom 31. März 2011, 17:03

    Hi Luise,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn Dir meine Aufnahme gefällt. Leider hat Fee keinen Partner, somit hat Sie das ganze Gehege für sich. Aber vielleicht ändert dies sich irgendwann.

    Gruß
    Tom
  • Saarlisa 16. März 2011, 18:40

    Danke für deine liebe Anmerkung!
    Leider fehlt mir auch die Zeit die Tiere in freier Natur zu erwischen.
  • dieterundmarion 9. März 2011, 18:33

    Hallo Luise,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung :D.
    LG Marion und Dieter
  • Irene und Nadine 9. März 2011, 18:27

    Hallo Luise,
    vielen Dankl für die netten Worte zu unserem Polarfuchs Foto!

    Der Kleine auf dem Foto ist noch einer der 5 Jungs vom letzten jahr. Das neue Zuchtpaar ist auch noch jung, sie ist weiß, er hellgrau...und im Gegensatz zu den Fünfen recht schüchtern...
    Liebe Grüße
    Irene und Nadine
  • Racoon Art 8. März 2011, 17:20

    Hey, lieben Dank für Dein Kommentar.
    Den Fuchs habe ich tatsächlich in der Fasanerie aufgenommen - unglaublich, dass Du das bei so wenig Anhaltspunkten erkannt hast :)

  • docskh 1. März 2011, 13:25

    Danke mir geht es sehr gut. Ich habe aber zu wenig Zeit zum Fotografieren. Wenn ich Deine tollen Bilder aus aller Welt sehe, werde ich neidisch.
    LG Karlheinz
  • docskh 26. Februar 2011, 18:19

    Danke Luise, ich hoffe es geht Dir gut.
    LG Karlheinz
Vergeben
  • 2.656 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.774 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.136 Kommentare