Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Gaier


World Mitglied, Mannheim
[fc-user:943905]

Über mich

„Strafe bringt die Welt wieder ins Gleichgewicht? Nein, Liebe bringt die Welt ins Gleichgewicht, das weiß doch jeder."
Wolfgang Bergmann


"Das Glanzstück des Einzelkämpfers ist seine Autonomie.
Seine Erfahrung der Eigenverantwortung bleibt vielen verborgen,
dabei ist sie so grundlegend für eine soziale."
Martin Witschew

Wenn ich mir die Galerie anschaue, denke ich mir oft, dass Galeriebilder offenbar bevorzugt in Island, Schottland, Namibia, in Mikro-Makro-Welten, in einer von der "Umwelt" völlig losgelösten Fauna und Flora entstehen können, aber offenbar niemals in einem Raum, in einer "Welt", die ich als "Alltag" empfinde - und das hat nichts mit Deutschtümelei zu tun. Wenn ich mir die Galerie anschaue, dann vermisse ich das Dokumentarische, das Lebensechte. Diese Galerie, irrtümlich als "best of" deklariert, mag überwiegend bunt sein, ich empfinde sie als trist und deprimierend und absolut emotionsleer. - bis auf wenige Ausnahmen.

Beruf: Freier Journalist und Fotograf
Print/Text: Mannheimer Wochenblatt, Rheinpfalz, Rheinpfalz am Sonntag, Tagesspiegel, Sonntag aktuell, Badische Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Handelsblatt, Sport inform
Print/Foto: Rheinpfalz, Rhein-Zeitung, Main-Echo, Rhein-Neckar-Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung
TV: Reportagen für Pfalz aktuell auf K3/tm3
Specials: Mediencoaching der Krisenreaktionskräfte der Bundeswehr

Kontakt: 0176 28412325
christiangaier@yahoo.de

Bilder von mir gibt es auch hier:

http://www.paata.de
http://www.enjoyjazz.de/content/programm/mediathek/bildergalerie/enjoy_jazz_2011/index_ger.html
http://www.enjoyjazz.de/content/programm/mediathek/bildergalerie/enjoy_jazz_2010/index_ger.html
http://www.allaboutjazz.com/php/gallery.php?o=102487
http://www.marizafriends.blogspot.com/
http://www.ast-basketball.de/index.php?id=406
http://www.judith-goldbach.de
http://www.stephanieneigel.de
http://www.myspace.com/stephanieneigel
http://www.myspace.com/blaueswunder
http://www.myspace.com/florianscharnofske

Mein Foto mit den meisten Klicks: 2667
Es ist irgendwie auf der Google-Startseite
gelandet, wenn man Charly Graf eingibt -
was mich sehr freut, weil mir die Fotos von
ihm wirklich eine Herzenssache waren.



Und hier noch was gegen schlechte Laune

http://www.youtube.com/watch?v=urDg80bcMjo

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 164

  • Etzadle 22. Oktober 2014, 0:47

    da ist viel Jazz in Deinen Fotos und ich bin alle durchgegangen, weil ich wissen wollte, ob Charlie Haden auch dabei ist, was aber nicht der Fall war. Leider kann ihn nun keiner mehr fotografieren, bg Etzadle
  • 8746nano 5. April 2014, 11:37

    Danke für "Tassia"
    LG
    Jo
  • Christian Gaier 23. März 2014, 1:00

    Vielen Dank Markus :) Was Du schreibst über die Intimität, das ist ein sehr wichtiger Aspekt, denn daraus ergibt sich auch eine Verantwortung dem Künstler gegenüber, den man fotografiert. LG Christian
  • fotovoltaik-sw 2. März 2014, 19:05

    Hobbymäsig spiele ich als Posaunist in einer Bigband in Bremen und bin absolut neidisch, wen Du alles fotografieren konntest. Ich nehme meine Kamera nicht mit ins Konzet, weil ich auf der Jagd nach dem passenden Moment das eigentliche Konzert verpassen würde. Hier zeigst Du sehr innige, manchmals fast intime Bildern von Musikern, die auf der Bühne viel von sich Preis geben.
    LG Markus
  • Maryam Heidar 18. Oktober 2013, 12:27

    Thanks Chris!
  • bibliomane 22. Juli 2013, 19:55

    Dankeschön Christian, Deine Anerkennung freut mich besonders....
    LG Ariane
  • Maryam Heidar 14. Juli 2013, 17:24

    many thanks,
    it is one of the Iranian traditional art...
  • carella 1. Juni 2013, 0:14

    Hallo Christian!
    Danke für dein Besuch und deine positive beurteilung.
    Grüße:
    Alfredo
  • Maryam Heidar 12. November 2012, 17:45

    wow! that was a great performance of Bach's works, I appreciate that.
    thank you.
  • Gregor Nolte 5. November 2012, 12:01

    Hallo Christian,
    ja man merkt Heinz Sauer seine fast 80 Jahre nicht an.
    Heute Abend höre ich das VIJAY IYER TRIO
    (Vijay Iyer (p), Stephan Crump (b), Tyshawn Sorey (dr))
    im Jazzclub Hannover.
    Am 8.12. bin ich im rem
    "Die Geburtsstunde der Fotografie
    Meilensteine der Gernsheim-Collection"
    ansehen.
    Tschüß Gregor
  • Maryam Heidar 20. September 2012, 20:56

    thanks a lot...
  • Samira Klaho 29. August 2012, 9:08

    hi Chris!
    Ganz tolle Musik-Portait sie du machst! Respekt!
    Gruß
    Samira

  • Gregor Nolte 15. Februar 2012, 15:23

    Hallo Christian, vielen Dank für Deine Anerkennung. Es war wunderschöner eiskalter Tag (Minus 15,7°) auf dem Brocken. Tschüß Gregor
  • Hammehai 31. Dezember 2011, 17:57

    Danke Für Deinen Besuch, das hat mich richtig gefreut.
    Jetzt möchte ich Dir und allen Deinen Lieben einen Guten Start ins neue Jahr 2012 wünschen.

    Mit lieben Grüßen, Marita
  • Hera K. 30. Dezember 2011, 12:49

    Hallo Christian,

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012 - mit den besten Wünschen.



    Liebe Grüße
    Jutta
  • Kaith Kakavouli 22. Dezember 2011, 4:42

    ...from my heart !!!
  • Bruni13 12. Dezember 2011, 13:29

    Hallo Christian,
    danke für Dein Interesse." Riesen- Sauerei" ist das einzige passende Wort, das man für diese Situation
    verwenden kann. Man sollte nicht müde werden, immer wieder darauf aufmerksam zu machen.
    Ich danke Dir.
    Deine Fotos über die Jazz-Events sind voller Leben, Emotionen und einer enormen Ausdruckskraft. Die gefallen mir ganz besonders.
    LG Bruni
  • Lena Lach 23. Juli 2011, 19:11

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!!
    Deine Bilder und deinen Stil finde ich sehr sehr toll!!!
    LG Lena
  • Michael Grotkamp 2. Mai 2011, 21:04

    Mit allem Dank und vielen Grüßen, Christian.
    Auch wenn du kein großer Freund dieser Art von
    Fantasien bist. lg Hieronymus Bosch.
  • Kaith Kakavouli 20. April 2011, 21:28

    ...with my best wishes !!!!!!
  • Michael Grotkamp 20. April 2011, 8:37

    dankeschön Christian! wunderbar, dass du
    vorbei schautest und deine gedanken fixiertest.
    hätte gern mal deinen versuch gesehen.
    lg Michael
  • Mount MCClure 21. März 2011, 20:44

    Vielen Dank für dein positves Satzzeichen und das von einem Profi-Mensch da werd ich doch gleich 10 cm größer
    vielen Dank Mounty
  • Michael Grotkamp 10. März 2011, 18:46

    Hallo Christian, habe mich über dein Vorbeischauen und
    deine klaren Anmerkungen riesig gefreit. Ich danke dir dafür !
    Bis dann mal wieder in diesem Theater. Lieben Gruß, Michael
  • Kasia.T 4. Februar 2011, 18:41

    thank you ;)
  • Etania 25. Januar 2011, 20:17

    Hallo Christian,
    hm, ein Auto mit etwas Glanz.
    LG Etan