Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Samira Klaho


World Mitglied
[fc-user:781573]

Über mich

Ausstellung im April 2014:

http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Recklinghausen-2014-04-05-40330


http://www.samira-klaho.de/

__________________________________


Meine Kamera:
EOS CANON 40 D
Makro Lens EF 100 mm
1:2.8
Tokina SD 16-50 F 2.8 DX

____________________________________


Vita
1980 geboren in Recklinghausen
2000 – 2004 Hochschule von Arnheim und Nimwegen
Fakultät für Gesundheit- Sozialwesen Niederlande
Bachelor of Arts Therapie
Anerkannte Dipl. Sozialpädagogin

Seit 2000 als Fotografin und Keramikerin aktiv
2014 Eintritt in den Vestischen Künstlerbund Recklinghausen
2014 Mitglied des Atelierhauses König-Ludwig Schule in Recklinghausen

Leiterin von verschiedenen Keramik und Mal- Kursen
2015 Kinderkurs bei Extra 3, Stadt Recklinghausen
2014 Plastisches Gestalten mit Ton, Kulturkreis Oer-Erkenschwick e.V.
11/13 Keramik Kurse bei der FBS (Familienbildungsstätte)
2013 Das CJD - Die Chancengeber "ICH BIN KUNST"; Die Stimmung des Tages (Ton)
2013 Erstellung von Keramik Geschirr, pädagogische Begleitung bei der Ausgrabungsarbeiten in RE

Praktika
2011 In der Kunstgießerei „Anft“ in Drensteinfurt (Formerei)
2011 In Wegendorf, Altlandsberg in der Formerei (Nähe Berlin)
2010 Bei der WAZ (Recklinghausen)

Seit 2004, freischaffende Künstlerin und Photographin.

Ausstellungen

Auswahl
2015 Künstlerbücher; Atelierhaus Recklinghausen (K) (G)
2015 Zu Wasser, Schiffshebewerk, Henrichenburg
2015 Des SAALBAUS letzter Sommer; Rathaus Recklinghausen (E) (K)
2015 Die Schlagseiten Atelierhaus (E) (K)
2014 Preis des Vestischen Künsterbundes Des morgens geht Frau Cézanne auf den Markt und kauft ein Kilo schöne Äpfel... (K) (G)
2014 Preisverleihung "Emma" in Suderwich (G)
2014 Bestandsaufnahme, Atelierhaus, Recklinghausen (K) (G)
2014 Des SAALBAUS letzter Sommer; Kutscherhaus; Recklinghausen (E) (K)
2013 Gemeinschaftsausstellung in der Glashaus - Galerie; Recklinghausen (G)
2013 Skulpturen - Ausstellung in Bad Zwisten (E)
2012 Gemeinschaftsausstellung in der Glashaus - Galerie; Recklinghausen (G)
2012 Kunstcocktail Duisburg Baerl (Lohheider See) (G)
2011 Kulturszene in der Fährmannschule (Kunsthalle Recklinghausen) (G)
2011 "Mutterfaden - Verlorenes Land" Gemeinschaftsausstellung, Drübbelken (G)
2011 Veröffentlichung des Titelfotos des Buches “Herausfindung" von Guido Röcken
2010 "Die Nahtstellen" Neue Kolonie im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen (G)
2009 Foto Ausstellung Markt für Lebenskunst(G)
2008 Aphasie Bericht „Wenn die Worte fehlen“
2008 "Tief versunken", Galerie Lisnoir Duisburg (E)
2007 Drübbelken (Recklinghausen) (E)
2006 Ateliereröffnung Kunsthof Herten Westerholt (E)
2004 Diplomausstellung in Nijmegen (NL) (E)
2004 Diplomausstellung in Nijmegen, mit dem Thema, Selbstportrait, Titel „Ich gebe mir einen Platz“. (E)
1999 Altstadtschmiede Recklinghausen (E)

(E) Einzelausstellung; (K) Katalog (G) Gruppenausstellungen





.


Kommentare 190

  • Klaus Gärtner 20. April 2014, 18:00

    Hey Samira,
    im Jahresabstand wieder eine Eintragung von mir, der Anlass ist so wie im vergangenen Jahr :-)

    Starte gut durch ins neue Lebensjahr und bleibe kreativ.
    Das wünscht Dir in Verbundenheit
    Klaus
  • Klaus Gärtner 20. April 2013, 19:40


    für Dich liebe Samira, auch wenn wir lange nichts voneinander gehört haben, bist du nicht vergessen .-)))
  • Dieter Geßler 22. Januar 2013, 10:21

    Zufällig hier gelandet, starke Aufnahmen, da guckt man gerne.
    VG Dieter
  • MeineSichtweise 9. September 2011, 8:16

    hallo samira,

    durch den link zu deiner ausstellung habe ich zu dir "zurück"gefunden. vor jahren war ich mit dani mal bei dir zu hause und nun bin cih wieder auf deinem profil gelandet.
    deine arbeiten gefallen mir nach wie vor und für deine ausstellung wünsche ich dir viel erfolg.

    lg
    evelin
  • blind 20. Juni 2011, 23:23

    es gibt sie zu wenig...
    die ...
    die so einen sprung in der schüssel haben...

    glg marian
  • datatron 17. Juni 2011, 19:08

    Hallo Samira,
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu:


    Freundliche Grüsse michi
  • Czerwonka Herbert 6. Juni 2011, 11:27

    Danke! I bin Waage! G HC
  • Kellerwald 29. April 2011, 21:31

    Hallo Samira,
    danke für Deine Anmerkung.
    War über Ostern in München und hab im Botanischen Garten "wild um mich geschossen", mal sehen, was sich davon einstellen läßt.
    Liebe Grüsse Thomas
  • lorenzophoto 12. April 2011, 12:23

    Un grand merci Samira ! Have a nice day o) Lo
  • Kellerwald 9. März 2011, 22:05

    Ganz lieben Dank für Dein Lob; und dafür dass Du mich noch auf dem Schirm hast... ;-)
    Hatte im letzten halben Jahr keine Zeit, um auf dem Boden zu kriechen (war trotz Knieschonern auch meist zu kalt), aber ich freue mich über jedes Grad, das hinzukommt und über die erwachenden Insekten.
    LG THomas
  • Stropp 13. Februar 2011, 23:09

    Paulchen meint, ich soll Dir einen bissfesten Montagsgruß schicken!
  • Frau Ke 29. Januar 2011, 22:51

    ich weiß. .)
  • Samira Klaho 28. Januar 2011, 18:35

    danke frauke, dich meine ich auch nicht :O)
    aber so viele anderen, die hetzen...
  • Frau Ke 28. Januar 2011, 17:36

    ach samira, das kenne ich, dieses Gefühl, dass alle schneller sind. aber weißt du was? wer langsam geht, kommt auch ans Ziel. wer von den Schnellen mag, kann ja zwischendurch mal umdrehen und sich bei meiner- oder deinereiner ein bisschen ausruhen. oder so. ;-) nur weil viele durchs Leben hetzen, muss das nicht sein. Du jedenfalls scheinst mir gewiss nicht durchsichtig (im Sinn von verloren).
  • Stropp 17. Januar 2011, 10:03

    Herzlichen Dank, liebe Samira. Freue mich über das Fav!!! Und wünsche Dir eine gute Woche! LG Ana
  • J E N S Vogel 29. Dezember 2010, 16:42

    Hallo Samira,
    ich wünsche Dir einen guten Jahresübergang und dass sich viel von dem in 2011 verwirklicht, was Du Dir wünscht. Gruß aus Dorsten,
    Jens
  • H.Dachs 28. Dezember 2010, 14:40

    Hallo Samira,
    ich freue mich das Dir mein Foto so gefällt.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch
    Hans
  • mag ich 27. Dezember 2010, 18:55

  • blind 22. Dezember 2010, 22:58

    hey...

    wünsch dir eine schöne weihnachtszeit...

    lieben gruß marian
  • lorenzophoto 21. Dezember 2010, 15:21

    Un grand merci Samira o)) Lo
  • Thomas Frahm 12. Dezember 2010, 14:07

    Hi Samira,
    bei zwei Katzen, am besten Geschwister, die es nicht anders kennen geht Wohnungshaltung klar. Der menschliche Part wird dann halt etwas anspruchsvoller. Viel spielen, beschäftigen, eine interessannte und sichere Umgebung schaffen etc. Das ist nicht mal so teuer. Die Lieblingsspielzeuge unserer zwei sind kleine Deckelchen, Bänder und alte Karton. Das gekaufte Spielzeug istr eher uninteressant...
    Was Du dann zurück bekommst ist unbeschreiblich!
    http://www.katzen.de/german/haltung/artgerecht/wohnung.html
    Falls Du noch eion paar Tipps haben möchtest, kannst Du Dich jederzeit melden.
    Lieber Gruß
    Thomas
  • Cobrak 30. November 2010, 17:07

    Merci samira! :-)
  • ..findus. 29. November 2010, 7:29

    Hey,
    Danke für Deine Anmerkung.:)
    *lach* ja das Foto ist vom letzten Jahr, als wir auch mal Schnee hatten ;)
    Schönen Start in die Woche,
    Lg, Jule
  • blind 27. November 2010, 20:31

    ich habe hier was verloren....


    nicht so wichtig...
    nicht so schlimm...



    nur eine träne...



    und was ich dir mal sagen möchte...



    du bist viel weiter als die anderen...



    viel weiter...




    ganz liebe grüße...
    und wenn ich könnte...
    ich würd dich gern drücken....


    marian
  • lorenzophoto 23. November 2010, 21:43

    Merci Samira o) Lo

Ausrüstung

EOS CANON 40 D
Makro Lens EF 100 mm
1:2.8
Tokina SD 16-50 F 2.8 DX