Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

F. Gerndt


Basic Mitglied, Darmstadt
[fc-user:1457948]

Über mich

Geboren bin ich in Darmstadt und lebe dort auch. Seit meinem 16. Lebensjahr fotografiere ich - bis Ende 2011 noch analog. Dann der Wechsel zur digitalen Fotografie. Mein Schwerpunkt ist Streetfotografie, gelegentlich Architektur und Landschaftsaufnahmen.

Durch aufmerksames und sensibles Beobachten meines Umfeldes bemühe ich mich in meinen Bildern die richtige Mischung aus Komposition und Inhalt zu finden. Dabei ist es mir sehr wichtig respektvoll mit den Menschen, die ich fotografiere, umzugehen und niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen.
Personen die sich auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe um eine Erlaubnis zu fragen, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir aus der Community entfernt.

F. Gerndt
rook-gerndt@web.de

Fotografie - die Kunst Dinge schön festzuhalten,
ohne sie zu verändern


.

Kommentare 53

  • Uwe B... 18. Juni 2018, 12:23

    Freut mich sehr, dass dir mein Foto gefallen hat. Deine Galerie ist sehr inspiriert, und inspirierend!
    LG, Uwe
    Die Kommissarin/Frau im Spiegel
    Die Kommissarin/Frau im Spiegel
    Uwe B...
  • Sonja Backes 16. Juni 2018, 15:02

    Tolle Bilder machst du! Bin begeistert!
  • Juri Bogenheimer 16. Juni 2018, 10:13

    Schöne Stadtszenen.
    Gruss von der Bergstrasse nach Darmstadt, ein Katzensprung.
  • redfox-dream-art-photography 7. Juni 2018, 22:40

    Eine sehr schöne und vielseitige Galerie mit hochwertigen und anspruchsvollen Bildern.
    Weiter so! Schön, dass wir nun Freunde sind. :-)

    glg, redfox
  • sanne eva s. 4. Juni 2018, 8:48

    Me too. Also in Darmstadt geboren...
    Gute Sachen hier, werde öfter reinschauen.
    Grüße Sanne
  • shashinki 2. Juni 2018, 14:04

    Vielen Dank für das Lob, freut mich. VG Sabine
    verschieden interpretierbar
    verschieden interpretierbar
    shashinki
  • Briba 31. Mai 2018, 10:59

    Hei Frank,
    ich bin keine Freundin der Streetfotografie, da mir da in den wohl allermeisten Fällen die Persönlichkeitsrechte der Menschen im Bild nicht gewahrt werden. Aber gerne schaue ich ab und an mal bei Dir vorbei, um anderes zu finden. Danke für Dein Interesse an meiner Art Fotografie. Es kann eben nicht immer komplett gegenseitig passen.
    LG Briba
  • MissMalu 21. Mai 2018, 14:27

    Vielen lieben Dank für deine vielen Lobe und Kommentare. Freut mich sehr.
    LG MissMalu
  • TK65 15. Mai 2018, 9:21

    .... vielen dank für deinen besuch auf meinem profil !

    lg thomas
  • Dominik Lingelmann 12. Mai 2018, 22:16

    Danke für dein Lob. Ich muss mir später etwas mehr Zeit nehmen deine fotos zu begutachten
  • Linsenblinzeln 23. April 2018, 7:56

    Mir gefällt besonders dein Auge für Symmetrie und Klarheit. Schön!
  • Beate.S. 3. April 2018, 21:52

    Wunderbare Fotos auf deiner Seite, die Situationen und Atmosphäre einfangen. VG Beate
  • Sebastian_B. 31. März 2018, 11:37

    Hallo Frank,
    ich bin sehr begeistert von deinen ganzen ungestellten Momentaufnahmen mitten aus dem Leben. Tolles Portfolio!
    VG Sebastian
  • ALWIN PHOTOGRAPHY 21. März 2018, 8:27

    Hallo Frank, deine Bildsprache ist wunderschön. Man erkennt sofort, wie wichtig dir eine raffinierte und gut bedachte Bildkomposition ist. Super! LG Alwin
  • Lisa Aurich 1. März 2018, 13:21

    Hallo Frank,
    vielen Dank für dein Kommentar und dein Lob zu meinen Portraits.
    In Deiner Gallerie hast du definitv auch sehr viele Dinge schön festgehalten.
    VG Lisa

Kenntnisse

Ausrüstung

- zwei Augen -