Welche DSLM 2020

<1 ... 567891011 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 106 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 11.11.20, 15:52Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Heistermann 10.11.20, 00:23Zum zitierten BeitragDer Preisunterschied ist nur marginal und ob man unbedingt eine riesige Anzahl an Objektiven braucht erschließt sich mir nicht.
Du blendest die Folgekosten aus und die sind üblicherweise ein mehrfaches des Kamerapreises. Der Unterschied kann hier gewaltig sein und Du wirst möglicherweise noch manchmal schlucken bei der Auswahl nach Eigenschaften und Kosten an Objektiven im Z-System. Für E-Mount kriegst Du große, kleine, schwere, leichte, teure, preisgünstige, High-End und einfache Objektive von UWW bis langes Tele.


Auf den Punkt! Danke. ;)
Fabman Fabman Beitrag 107 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen!

Vielen Vielen Dank für 100 Beiträge :-D :-O

Das ist ja echt nen spannendes Thema! Ich habe mich für die Z6 II entschieden. Denke die gibt mir zur Zeit das beste Gesamtpaket mit super Bildqualität und Bedienbarkeit.

Die Sonys fühlen sich in der Hand leider nicht so gut an. Da ich große Hände hab, hat mich das bei der Z6 II echt überzeugt.

Der Autofocus ist für die erste Firmware schon super, auch wenn noch nicht auf der Höhe mit Sony und Canon. Aber da auch die Frage, ob das nötig ist. Für Hochzeiten und Portraits reicht es total aus und vielleicht wird er ja mit weiteren Firmwares noch besser.

Bin sehr gespannt, wenn ich sie in den Händen halte! Werde euch ein Feedback hier rein schreiben.

Danke!
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 108 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine vortreffliche Entscheidung:)
Gut gewählt.
Viel Spaß damit!
NikoVS NikoVS Beitrag 109 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabman 27.11.20, 13:20Zum zitierten BeitragIch habe mich für die Z6 II entschieden.

Viel Spaß damit!
Michael Aschenbrenner Michael Aschenbrenner   Beitrag 110 von 182
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabman 11.10.20, 22:42Zum zitierten BeitragIrgendwie habe ich das subjektive Gefühl, dass ich mit MFT irgendwie an eine Grenze komme an der ich nicht weiter komme und zwangsläufig zum Vollformat wechseln muss.

Liegt jetzt gerade auch vielleicht am Verkauf von Olympus (Kameras) und das in den letzten 2 Jahren in den Top Test Ergebnissen nicht eine Oly Kamera dabei war?


Die Diskussion ist so sinnvoll wie bei Kunstzeichnern das Fabrikat des Bleistiftes zu diskutieren.

Wenn man sein Metier beherrscht, dann findet man eine Lösung.

Wenn man der Meinung ist ich kaufe mir Kamera A + Objektive B/C,
dann mache ich automatisch tolle Bilder ... dann sind wir wieder bei den Kunstzeichnern.

Es gibt für MFT eine ordentliche Auswahl an Objektiven und Bodies.
Wenn da nichts passendes dabei ist, wird es ein Systemwechsel auch nicht bringen.
Das kann jeder für sich entscheiden, davon lebt die Branche.
NikoVS NikoVS Beitrag 111 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Aschenbrenner 02.12.20, 14:37Zum zitierten BeitragDie Diskussion ist so sinnvoll wie bei Kunstzeichnern das Fabrikat des Bleistiftes zu diskutieren.

1. WOW!
2. Stimmt!
3. So gesehen könnten wir die Technik-Foren schliessen. ;)
roro ro roro ro Beitrag 112 von 182
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Vollständigkeit halber die regelmäßige Antwort auf diesen Standard:
Gutes Werkzeug und Können schleißen einander nicht aus. Beides kann sich so wunderbar ergänzen.

Nichts da, unser Foren bleiben offen. Für Kunstlehrer bietet die FC schon spezifische Sektionen :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 113 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild an der wand samt Nagel und Hammer dazu.
roro ro roro ro Beitrag 114 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... treffend bildlich beschrieben :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 115 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 02.12.20, 16:30Zum zitierten BeitragGutes Werkzeug und Können schleißen einander nicht aus. Beides kann sich so wunderbar ergänzen.

Das entspricht schon eher meiner Erfahrung. Gute Handwerker haben in der Regel auch gutes Werkzeug. Bei Köchen dasselbe.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 116 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
....und ich bin sicher: Gute Köche haben ihre absoluten Lieblingstöpfe.
Einen *-e Mann hörte ich mal sagen: "Das hier ist meine Lieblingspfanne aus Gußeisen. Wehe die spült mir einer - die Patina braucht sie!

Ist halt ein "Alteisen-Fan". (Kenn ich irgend wo her)


Nachtrag: 2020 ist fast vorbei, also was war jetzt DIE DSLM 2020 ?
Meine Z6 kann es erst 2021 werden - wenn die richtigen Updates kamen.
NikoVS NikoVS Beitrag 117 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 02.12.20, 18:28Zum zitierten Beitrag2020 ist fast vorbei, also was war jetzt DIE DSLM 2020 ?


Die hier: https://de.leica-camera.com/Fotografie/ ... -Monochrom
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 118 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zweifelsohne eine tolle Kamera für die s/w Fotografie!

Ich lese dort gerade: "DNG™ (Rohdaten, verlustfrei komprimiert)"

KGW sagte immer, so etwas gäbe es nicht. Ich bin sicher, er hatte unrecht, sonst würde es so eine renommierte Firma nicht als Rohdatenformat gewählt haben.

Ich finds klasse, so ist man offen mit dem Format und kann Rohdaten entwickeln, womit man will. Ich bin ohnehin Gegner von Leihsoftware!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 119 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube, dass du da kgw nicht ganz richtig in Erinnerung hast. Der bezog sichcwahrscheinlich auf die Konversion von Canon Raws in dng durch irgendwelche Programme.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 120 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.12.20, 20:02Zum zitierten BeitragIch glaube, dass du da kgw nicht ganz richtig in Erinnerung hast. Der bezog sichcwahrscheinlich auf die Konversion von Canon Raws in dng durch irgendwelche Programme.
Du weißt ja, ich hab ein fast "krankes Gedächtnis". Wie man hier nachforschen könnte - ich wüssts gar nicht.
Aber Gusti, vielleicht kannst mir ja nachhelfen.
Es ging um verschiedene RAW-Formate und um Photoshop und Lightroom, welches nur noch zu mieten war.
Darauf schrieben manche (auch ich) daß man mit alten Lightroomversionen nach wie vor arbeiten könne und hierfür einfach einen (DEN kostenlosen) DNG-Konverter zwischenschaltet.
(So mache ich es schon lange und vermisse nix im Bild!)
Daraufhin schrieb K.G.W., daß dies (entgegen unserer Meinung) verlustbehaftet sei.
Ich glaub es bis heute nicht.
Es wird so wenig Verluste haben wie tiff. Leicas Verwendung bestätigt das jetzt auch für mich.

LG, Klaus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben