Welche DSLM 2020

<1 ... 3456789 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 76 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.10.20, 14:01Zum zitierten BeitragAber: heute mag ich schnell-präzise-ordentlich-kompakt. Und ohne af ist nix schnell. Drum hab ich die nur mehr im Kasten.
Kann ich gut verstehen. Vogis sind ja auch "schnell weg".

Dennoch Gusti, sei toleranter anderen gegenüber, welche ihre "Objekte" noch gern mit Altglas ablichten.
Ich hab so manches Altglas, da macht es wahre Freude mit ihnen zu "arbeiten", und so geht es sicher vielen.
(Die Freude am Hobby "Fotografie" ist nicht nur, schnelle oder gar entfernte, Tiere abzulichten. Sie besteht für so manchen aus weit mehr Komponenten.... manchmal gehört sogar Nostalgie dazu).
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 77 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das verstehe ich. Vor allem finde ich es wertvoll, dass du plötzlich für Toleranz anderen gegenüber eintrittst.
Lg gusti
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 78 von 182
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.10.20, 14:16Zum zitierten BeitragDas verstehe ich. Vor allem finde ich es wertvoll, dass du plötzlich für Toleranz anderen gegenüber eintrittst.
Lg gusti

Eine meiner Lieblingsweisheiten des Lebens: "Toleranz ist immer die Freiheit des anders Denkenden".

So plötzlich ist das bei nicht eingetreten.
Null Toleranz habe ich allerdings jenen gegenüber, welche permanent unsachlich und beleidigend unterwegs sind.
Übrigens wurde das kürzlich im Forum von einem ganz anderen Schreiber beklagt (ich suchs jetzt nicht raus, die meisten werden es gelesen haben.) Dieser fragte schon ganz zu Anfang seines Thread nach, warum man ihn so anfeinden würde (sinngemäß).
Ja, vielleicht sollten wir alle noch einmal den Ton anderen gegenüber auf "Null" setzten und mit mehr Freundlichkeit und Respekt schreiben. Ich nehme mich dabei nicht aus.

LG, Klaus
NikoVS NikoVS Beitrag 79 von 182
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 14:21Zum zitierten BeitragIch nehme mich dabei nicht aus.

Das ist doch schon mal ein erster guter Ansatz und ein Einstieg. Ein zweiter guter Ansatz in deinem Falle wäre den Begriff "Toleranz" auch zu verstehen und anzuwenden. Dann musst du im dritten Ansatz künftig weniger bei der Obrigkeit "melden". ;)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 80 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wusst ichs doch, daß jemand genau auf diesen Satz eingeht. Das ist natürlich auch leichter als einen Spiegel in die Hand zu nehmen.
Die "Obrigkeit" wie du die fc Admins nennst (welche ich nicht um Ihre Aufgabe beneide) griffen hier schon oft ein. Wie oft musste man über die Jahre bereits mitlesen, dass Threads geschlossen wurden.
Das tun die Leute übrigens ganz von sich aus - wenn sie der Ansicht sind, Ihre Forenlandschaft wird nur noch für persönliche Angriffe und Beleidigungen benutzt, anstatt sachlich zu diskutieren.
Ich glaube auch gar nicht, daß sie sich da "rein reden" lassen.
Zudem wäre es mühsam zu zählen wie oft ich in jüngster Zeit das "zurückkehren zur Sachlichkeit" eingefordert habe.

Mein Vorschlag an die fc wäre nach wie vor, daß Threads auch vom T.O. mit gewissen Rechten versehen werden.
Ich kenne derartiges (vor Jahren als alles Diesbezügliche begann) aus anderen Foren und dort wurde es mit Erfolg durchgeführt.
Leute, welche bewusst nur störten, konnten vom T.O. komplett gesperrt - und die nicht sachlichen Beiträge gelöscht werden. Damit wären die Admins deutlich entlastet.

Zu dir noch einmal: Benutze doch mal den Spiegel und lasse es ab jetzt wieder gut sein - wäre doch einen Versuch wert, oder? (Das schreibe ich im Vorhinein auch an all jene, welche jetzt auch noch einmal "sticheln" möchten. Es führt zu nichts anderem als "bekannten Muster", welche ja überwunden werden sollen, wieder aufzufrischen.)

Gruß, Klaus
NikoVS NikoVS Beitrag 81 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 16:08Zum zitierten BeitragDie "Obrigkeit" wie du die fc Admins nennst

Den Begriff habe nicht ich hier eingeführt. Er wurde von einem anderen im Zusammenhang mit deinem "Verhalten" genannt. ;)

BTW: Vielleicht sollten wir zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen. Er passt weder zu "DSLM" noch zur "Belichtungswaage". Thema "Umgangsformen und Toleranz" ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 82 von 182
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 16:08Zum zitierten BeitragMein Vorschlag an die fc wäre nach wie vor, daß Threads auch vom T.O. mit gewissen Rechten versehen werden.

Schon klar. Dann könntest du in Gutsherrenart schalten und walten, wie es dir nach Lust und Laune und Wohlgefallen grad beliebt. Das wäre dann so was wie Zensur. Diese Idee finde ich nicht gut. Und wäre auch nicht mehr meine fc.
NikoVS NikoVS Beitrag 83 von 182
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 16:08Zum zitierten BeitragLeute, welche bewusst nur störten, konnten vom T.O. komplett gesperrt - und die nicht sachlichen Beiträge gelöscht werden.

Klaus, drüben wurde nicht gestört. Das hast nur du so empfunden. Niemand war böse mit dir.
NikoVS NikoVS Beitrag 84 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 16:08Zum zitierten BeitragZu dir noch einmal: Benutze doch mal den Spiegel und lasse es ab jetzt wieder gut sein - wäre doch einen Versuch wert, oder? (Das schreibe ich im Vorhinein auch an all jene, welche jetzt auch noch einmal "sticheln" möchten. Es führt zu nichts anderem als "bekannten Muster", welche ja überwunden werden sollen, wieder aufzufrischen.)

Gruß, Klaus


Du selber hast doch vorhin in Beitrag 78 selber davon angefangen. Dann ist es doch auch berechtigt, auf deinen Beitrag konstruktiv und sachlich einzugehen. Oder nicht?
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 85 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 22.10.20, 16:20Zum zitierten BeitragVielleicht sollten wir zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen
Gute Idee!
Einmal außerhalb der Sache zu schreiben, mag ja noch gehen, aber gleich 4 mal hintereinander...... (die anderen Beiträge, zwischendrin, gar nicht mitgezählt).

Die letzten Beiträge zur Sache waren von Gusit und mir mit 74 und 75. Daran sollte man HIER wieder anknüpfen.
Alles andere wäre schon wieder unhöflich (auch von mir).
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 86 von 182
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein erster Schritt wäre, wenn du nur zur Sache schriebest :-)

Ordnung ist ein Konzept des letzten Jahrhunderts und davor.
Heute erspart Google viel ordnungsaufwand.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 87 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.10.20, 18:08Zum zitierten BeitragEin erster Schritt wäre, wenn du nur zur Sache schriebest :-)
Du aber auch ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 88 von 182
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Was kümmere ich dich?
Geht’s um Gerechtigkeit „du aber auch“?

Jeder kann machen, er glaubt. Nur du nicht, denn du willst ja nur zur Sache schreiben - oder ist das bloß ein taktisches Lippenbekenntnis?

Du nicht, aber ich, du aber auch, ich auch, wenn ich, dann du! Herr Lehrer Fritzi hat was gemacht!

Vor allem solltest du keine off topic Themen starten. Und Benimm ist off Topic, wenn’s um kameratechnik geht.

Lg gusti
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 89 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.10.20, 19:05Zum zitierten BeitragVor allem solltest du keine off topic Themen starten
Nun, mein Thema ist ganz sicher nicht "off topic". Es schwirrt durch viele Fotoforen, zudem hatte ich dies sogar mit der fc-Administration im Vorfeld besprochen. Nur dir (und womöglich noch anderen) scheint nicht einmal das zu gefallen.
Da fragt man sich wirklich "gehört das fc-Forum mittlerweile einer kleinen Gruppe?"

Und jetzt möchte ich WIRKLICH nicht mehr auf Dinge außerhalb des jeweiligen Thread angesprochen werden.
Es verleitet immer zum antworten. Tut man es nicht kommt ".....bist wohl feige" oder ähnlich unsachliches.
Man frag sich: WIE bewegt man diese Foren wieder zu einem menschlich ordentlichen, gern auch mal spaßigem, aber ansonsten fairen und sachlichen Umgang. Ich sprech nun schon fast gebetsmühlenartig davon - irgend wo kommt immer einer (aus relativ kleinem Kreise) und weiß was "untergriffiges" dazu.

Gusti, magst nicht du wenigstens vorbildlich voran gehen?

Gruß, Klaus
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 90 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin ohnehin ein vorbild an geist, Witz, Technik, wissen, oly, Eleganz und Höflichkeit.
geh mir einfach nach!
:-)


aber wolltest du nicht was zur sache schreiben?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben