Unterschied kleinerer und größerer Sensor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HerrG. HerrG. Beitrag 121 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 29.01.15, 16:57Zum zitierten Beitrag(hossa)

https://www.youtube.com/watch?v=b-G8YdzUjK8
Schnapp-Schuss Schnapp-Schuss Beitrag 122 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael.M. 20.01.15, 20:14Zum zitierten BeitragEs ist ja immer wieder eine spannende Diskussion was oder welche Sensorgröße es sein soll....
Allerdings muß man man mit der 5D ebenso wie mit der Oly etc die Bilder selber machen ,
da sehe ich bei so manchem mehr Defizite als in seiner technischen Ausrüstung ;)

Und ja doch irgendwie so passend hier :
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch Hubraum ;)

---------------------
Genau...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 123 von 182
3 x bedankt
Beitrag verlinken
ich meine, hirn hat bei der erreichbaren qualität der gerätschaften immer noch eine gewisse berechtigung :-)
und zusätzlich auch beim können der fotografen.

genau ... :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 124 von 182
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 06.02.15, 13:29Zum zitierten Beitragich meine, hirn hat bei der erreichbaren qualität der gerätschaften immer noch eine gewisse berechtigung :-)
und zusätzlich auch beim können der fotografen.


Das ist eine niedliche und sicher berechtigte, aber leider doch eine Wunsch-Vorstellung, denn leider ist "Hirn" in Bezug auf das Thema "Sensorgrösse" ebenso unwichtig wie der Einfluss der "Schuhgrösse" des Fahrers auf das Thema "Hubraum"! Gewisse technische Eigenschaften führen einfach unabdingbar zu bestimmten Auswirkungen, die vollkommen unbeeinflussbar sind. Das nennt man auch "Gesetzmässigkeiten".

Es ist aber auch nichts neues, dass es manchen schwer fällt, das einfach zu akzeptieren und weiter zu gehen. :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 125 von 182
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann lies die eingangslinks und dann erklär mir, warum diese dr der 5d kleiner ist als der meines Winzenried und sag mir auch, warum manche meiner winzsensorbilder besser sind als manche grossklotzbilder. Und wie es kommt, dass die winzsensorcam e-m5 II in bestimmten Modus detailreiche abbildet als alle heutigen Kleinbildkameras. Hat doch mit Hirn zu tun :-)
Und wie streng du das Thema auszulegen hast, geht aus dem Eröffnungssitzung hervor :-)
Also, immer mit der Ruhe, franziskis ...
LG gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 126 von 182
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab noch nicht ein detailreiches Bild von dir gesehen, nur viele mit 0.8 MP bei denen man gar nichts beurteilen kann. Erzählen kannst Du viel. Machst Du ja auch, Gustlovitsch!

Kleine Sensoren können heute auch ziemlich viel, auch der in meiner Nikon 1 und sicher auch die mFT Sensoren, aber natürlich nur innerhalb ihrer physikalischen Grenzen. Daran ändert niemand was, Du auch nicht. Ob nun mit viel oder wenig Hirn ist dabei vollkommen egal. :-)

Und stitchen kann jeder, ob nun mit Sensor-Shift oder in Photoshop, auch vollkommen egal. auch das ändert nichts an den Gesetzen, sondern ist nur ein Workaround, der genau deshalb gefunden wurde, gefunden werden musste! Also eher ein Beweis! :-))))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 127 von 182
2 x bedankt
Beitrag verlinken
also hirn :-)

(nur nicht nervös werden. hirn hilft wirlkich meist mehr als bloßes dick sein)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 128 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch besser ist beides! :-P
HS-Photo HS-Photo Beitrag 129 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ach so: in einem dicken Körper wohnt ein dickes Hirn? Mmmmmh, ob das so stimmt? ;o}

Sieht man aufmerksam durch die Bilder im Menschen-Channel, kommen bei dem einen oder anderen Bild schon Zweifel auf ;o}
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 130 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manchmal sollte man seiniges vielleicht auch einschalten, bevor man zusammenhangslose Kommentare abseiert!?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 131 von 182
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 09.02.15, 18:53Zum zitierten Beitragalso hirn :-)

(nur nicht nervös werden. hirn hilft wirlkich meist mehr als bloßes dick sein)
xxx xxx Beitrag 132 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man muss auch mal gönnen können.
Und wenn's nur ein klammes Vergnügen ist.
Des Déjà-vu ist's eh längst genug...
roro ro roro ro Beitrag 133 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 09.02.15, 20:01Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 09.02.15, 18:53Zum zitierten Beitragalso hirn :-)

(nur nicht nervös werden. hirn hilft wirlkich meist mehr als bloßes dick sein)

Jetzt zitieren die Emmitenten von Kraftsprüchen wie aus dem Fitnessstudio sich schon selbst.
Die Hirnfrage lasse ich mal dahin gestellt.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 134 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 09.02.15, 18:53Zum zitierten Beitragalso hirn :-)

(nur nicht nervös werden. hirn hilft wirlkich meist mehr als bloßes dick sein)


:-)))



[fc-foto:35551284]

das, geehrter kollege, hättest du mit deinem equipment nur mit mehr rauschen hingekriegt, ob du es glaubst, oder nicht :-))
(der franziskus hätte es ein bisserl besser hingekriegt mit seiner d4 und seinem lichtstarkzeiss, falls er so beim überholen getroffen hätte)

gut nacht allerseits, zum relativen dicksein, war das mein ontopic input :-)

lg gusti
HS-Photo HS-Photo Beitrag 135 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, Gusti, meinst Du, dass das mit der M5II auch so geworden wäre? Der drehbare LCD kitzelt schon sehr in der Nase ;o}

Ach so, welche Linse war drauf?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben