Unterschied kleinerer und größerer Sensor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
garudawalk garudawalk Beitrag 151 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(...wurde uns da gerade ein Stück Kommunikation weggeschnippelt? :-( )
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 152 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[Info Adminteam: Einige Beiträge mussten herausgenommen werden. Dafür Entschuldigung. Sie standen im zitierten Zusammenhang mit Beiträgen, über die berechtigte Beschwerden vorlagen.]
garudawalk garudawalk Beitrag 153 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
( Hhmmm...wer beschwert sich denn über fotografierende Spinner, die dabei sind, sich zur definitiven Klärung der Sensorformatfrage zu einem foddografischen showdown zu verabreden?:-) )
U. Dietz U. Dietz Beitrag 154 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ging es wohl um den Kredithai...

MfG
Uwe
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 155 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 11.02.15, 14:24Zum zitierten BeitragDa ging es wohl um den Kredithai...

MfG
Uwe


Nö, der hat uns anderweitig geplagt. Ich hoffe der kommt nicht wieder.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 156 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sind gute Tipps und ich denke, ich weiß jetzt was ich mir in Zukunft kaufe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 157 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 10.02.15, 20:15Zum zitierten Beitragund unter den bedingungen, wo du iso 3200 hättest nehmen können, hätte ich iso 800 nehmen können oder gar iso 400 :-)
Wie kommst Du nur immer auf sowas? Gelten für Dich andere ISO Werte, ist ein 1 Nikon EV nicht 1 Olympus EV und vor allem, warum hast Du es dann nicht gemacht? Das Bild hätte bei ISO 800 in fc Grösse vielleicht noch ganz passabel werden können!? :-)

Für die D700 wäre es jedenfalls keine besonders anspruchsvolle Aufgabe gewesen, schon gar nicht in dieser "Qualität". Aber egal, schönen Dank jedenfalls für das sehr aufschlussreiche Beispiel!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 158 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du liegst falsch.
Ein fahrender Motorradfahrer in der Nacht geht mal nicht aus dem beider- oder einseitigen stand :-)
Den unterschied macht der stabi bei 70 Sachen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 159 von 182
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab´s befürchtet aber danke, der Stabi ist bekanntlich nutzlose bei bewegten Motiven. Jetzt schon 2x Unsinn. :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 160 von 182
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hasst immer noch nicht kapiert - schrieb ich doch vorher bereits, damit du auf die Sprünge kommst, dass der geschwindigkeitsuntwrschied zwischen Auto und biker gering war , daher hab ich mit 1/80s bei 70 km/h belichtet. Der stabi erlaubte mir das aus dem wackelauto heraus. :-)))

Du hättest viel kürzer belichten müssen ...
garudawalk garudawalk Beitrag 161 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Wutschke 11.02.15, 16:30Zum zitierten BeitragDas sind gute Tipps und ich denke, ich weiß jetzt was ich mir in Zukunft kaufe.
Freut mich als TO, dass dieser Fred eine so produktive Wirkung hatte.
g.
xxx xxx Beitrag 162 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich bin schon auch betrübt, dass bspw. ein ordentliches manuelles Zeiss nur seltenst die Chance auf IS1 bis IS3 und IS Auto im Auto erhält!

Jetzt echt!



(Einen fallweise zu Fehlinterpretationen/-einschätzungen führenden Smiley unterlasse ich hier vorsorglich!)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 163 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>Und nebenbei: Ich habe keine 5d3 mehr!

Das heißt also, Du hast alle Landschaftsbilder gemacht und machst keine mehr? ;o}
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 164 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 11.02.15, 20:08Zum zitierten BeitragDu hasst immer noch nicht kapiert - schrieb ich doch vorher bereits, damit du auf die Sprünge kommst, dass der geschwindigkeitsuntwrschied zwischen Auto und biker gering war , daher hab ich mit 1/80s bei 70 km/h belichtet. Der stabi erlaubte mir das aus dem wackelauto heraus. :-)))

Du hättest viel kürzer belichten müssen ...


Bei der Brennweite und ist auch eine 80stel noch reichlich und einen Stabi braucht man wie gesagt sowieso nicht in so einer Situation. Jedenfalls wenn man eine vernünftige Kamera hat und weiss wie man sie richtig hält.

Aber woher sollst Du das auch wissen, bist halt total verdorben von deinen ganzen Spielzeug Features. Sieht man ja hier bestens, bei dieser eindrucksvollen Demonstration gleichzeitiger Abwesenheit von Haben, Wissen und Können.

Echt bemerkenswert und sicher lehrreich für viele! Diesen Fred werden wir sicher noch oft hernehmen, nochmals vielen Dank dafür! :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 165 von 182
6 x bedankt
Beitrag verlinken
wie war nochmal das motto? mehr hirn :-)
wünsch ich dir :-)
lg gusti

so, das liefert google bei d700 night bike
exifs: d700, nikkor 1.4/50mm, iso 2000
http://www.moritzhaemmerlein.de/wp-cont ... i-bike.jpg
schau dirs mal an, ist wirklch interessant :-)
hab nix besseres ergoogeln können, das nacht, fahrt auf asiens straßen, d700 ungeblitzt ist :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben