Klein aber fein – Kameras ohne Wechselobjektive. Hier findest Du alles rund um Kompaktkameras und Bridgekameras.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
MarciMarc85

Kompaktkamera für Urlaubsbilder

Zitat: MarciMarc85 01.11.16, 13:21Aus anderen Beiträgen hab ich öfters in Richtung Sony DSC-RX100 oder Lumix DMC-TZ101 Empfehlungen herauslesen können, dass diese Geräte doch sehr universal und gern genutzt sind.
Würde mir dies auch weiterhelfen?


Sicher, du musst dich halt nur entscheiden was dir wichtiger ist - bestmögliche Bildqualität auch bei wenig Licht oder diesbezüglich Abstrichen in Kauf nehmen zugunsten von mehr Zoom. Und das gilt für alle Modelle in diesem Segment. Ich würde, wenn es eine RX100 werden soll. aber konsequenterweise gleich die III nehmen, da die I und II nur im Weitwinkel sehr lichtstark sind. Darüber hinaus ist es ab und zu doch ganz gut mal einen kleinen Sucher zur Verfügung zu haben - ich denke da vor allem an strahlenden Sonnenschein bei Schnee oder am Meer - auch wenn die Displays der RX100-Modelle schon sehr gut sind.
360 Klicks
xscape007

Defekte Blende meiner Canon Ixus 310 HS

Zitat: xscape007 12.10.16, 18:51Hallo,

ich habe eine Frage an Euch. Ich habe ein Problem mit meiner Canon Ixus 310 HS. Die Blende des Objektivs ging nicht mehr richtig auf beim starten der Kamera. Ich habe den Schutz davor entfernt und mir sind 3 kleine Teile der Blende mit einer kleinen Schraube entgegen gekommen. Upps. Ein Teil der Blende sitzt noch fest. Diese funktioniert einwandfrei beim starten und beenden der Kamera. Wie bekomme ich die anderen Teile wieder fest ? Wo bekomme ich eine Explosionszeichnung der Kamera. Oder wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank für eine Antwort.

THX

Xscape007

Da wirst du wohl wenig Glück haben für eine Reparatur. Die Kamera ist auch schon älter. Vielleicht siehst du dich nach etwas anderem um?
104 Klicks
Peter Wienerroither

welche Bridgekamera

Hallo ihr lieben. Es ist ja wahnsinnig wie schnell sich die Entwicklung auch in der Fotografie bewegt. Soeben ist die FZ1000 rausgekommen und schon gibt es anscheinend noch bessere. Ich habe in Thun letzte Woche gehört, dass in Kürze eine FZ5000 auf den Markt kommen sollte. Das nimmt mich dann schon wunder welche Verbesserung die bringt. Alle die sich jetzt eine Kamera zulegen möchten sollten sich schon gut beraten lassen und auch Kritiken achten. Ich selber bin sehr zufrieden mit meiner FZ1000 und würde sie nie mehr hergeben. Der schnelle Fokus, der gute Stabilisator und auch die guten Bilder sind für mich einfach das ausschlaggebende Kriterium. Seither werden meine Bilder auch für die Bekannten und Freunde gut. LG
1.186 Klicks
Nach
oben