Klein aber fein – Kameras ohne Wechselobjektive. Hier findest Du alles rund um Kompaktkameras und Bridgekameras.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Wasabi0815

Suche Bridgekamera für meine Tochter

Am besten mal in einem Geschäft vorbeischauen und verschiedene Kameras in die Hand nehmen.
Die FZ200 ist eine Top Kamera, allerdings ist sie auch relativ groß und kann nicht einfach eingesteckt werden.
Für das Erlernen des Fotografierens sicher sehr gut geeignet, wegen der vielen manuellen Einstellmöglichkeiten.

Nur was nützt das, wenn sie dann immer daheim im Schrank liegen bleibt. Bildaufbau, Motiverkennung, usw. sind mit JEDER Kamera möglich.

Edelkompakte mit etwas größerem Sensor liefern sicher eine bessere Bildqualität, allerdings ergeben sich durch den kleinen Sensor der FZ00 auch einige Vorteile wie z.B. eine große Tiefenschärfe und eben die lange Brennweite trotz kompakter Abmessungen. Auch die durchgehende Blende von f2,8 kompensiert da einiges bei schwachem Licht.

LG Tom
869 Klicks
BMN86

Reisebegleiter gesucht…

Dank euch!
19.06.15, 08:53
Dank euch!
278 Klicks
Nach
oben