Nikon Coolpix 7700 Ersatz gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kubinek kubinek Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
leider wurde mir meine so geliebte Coolpix 7700 gestohlen.
Nun suche ich wieder so ein Modell bzw. ähnlich.

Entschuldigt bitte wenn ich keine Fachbegriffe benutze da ich nur Bedarfs-Fotos mache.

Was ich noch an Zubehör zur Coolpix 7700 habe und evtl. verwenden möchte ist
- GPS (war mit Kabel an der Coolpix 7700 angeschl... für meine Bedürfnisse auf reisen das Non-Plus-Ultra und Must-have, ich will nichts nachträglich mit einem GPS-Tracker etc. einfummeln müssen)

- die 7700'er hatte ein Programm was mir z.B. Nachts Serienaufnahmen mit verschiedenen Belichtungen etc. machte. Dafür wurde ich ständig von anderen Reisenden beneidet (Z.B. Nachtfotografien bei schummriger Straßenbeleuchtung war das ein Top-Tool der Kamera)

- für meine relativ großen Hände war sie erstaunlich gut in der Hand gelegen
- Der seitlich klappbare Monitor auch ein Must-have

Ich würde mir auch eine gebrauchte kaufen wenn es noch keinen aktuellen echten Nachfolger für diese Super-kamera gibt.

was meint ihr zur Nikon 7800'er ?
oder gibts in der Größe was besseres was auch die o.g. Features beinhaltet?

Wenn gebraucht, auf was sollte ich bei solchen Kameras achten?

ach ja, ich müsste sogar noch einen großen Ersatzakku auch hier haben ... für die 7700'er... weiß nicht ob der auch für die Nachfolgemodell passt
Grüße aus Franken

edit: sorry hatte mich verschr. musste den Titel editieren
kubinek kubinek Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Infos dazu?
wäre für jede Meinung dankbar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde zum Fachhändler gehen und mir erstmal Alternativen zeigen/empfehlen lassen. Anschließend zu den Empfehlungen detaillierte Informationen recherchieren und die Kaufentscheidung treffen.
kubinek kubinek Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade zuschlagen müssen

ne sehr gut erhaltene Coolpix P7800 mit Filterzubehör guter Nikon-fototasche für 160 inkl. Versand

denke da kann ich fast nix falsch machen....sofern sie nicht technisch in ein paar Wochen schlapp macht
Leider gibt es ja keinen Nachfolger der P7800'er und Sony Vergleichsmodelle sind für meine großen Hände zu klein

Irgendwann wird sowieso noch eine bessere mit Wechselobjektiven dazu kommen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben