Urheberrecht, Modelrelease, Agenturverträge – hier geht es um alle Rechtsfragen, die einem Fotografen begegnen können. Diskutier mit und erhaltet wertvolle Tipps von anderen Mitgliedern. (Keine verbindliche Rechtsberatung!)
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Forenleitfaden

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Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

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Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

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Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

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Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

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Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

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Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

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Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

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sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünschen Euch,
Marion Bers und Sören Spieckermann, Adminteam
21.03.15, 23:25
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Marion Bers und Sören Spieckermann, Adminteam
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Michelle Joline

Mini Messe im Einkaufszentrum - Versicherung

@ Michelle Joline:

Hast Du eine Betriebshaftfplichtversicherung?

Wenn ja:
Kläre bitte ab, ob darüber auch "Messen und Ausstellungen" abgesichert sind.
Wenn nein, wird man dieses Zusatzrisiko für kleines Geld ggfs. auch nur vorübergehend einschließen können.

Wenn nein:
Solltest Du als gewerbliche Fotografin so was unbedingt abschließen.
Deckungssummen: 3 oder 5 Mio. € pauschal f. Personen- und Sachschäden. Zzgl. noch Summe X für reine Vermögensschäden. Und ggfs. eine Gesellschaft suchen, die ihre Prämie nicht nach Umsatz sondern nach Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter berechnet. Diese Variante ist meistens günstiger, spätestens mittelfristig.

Und wenn es tatsächlich am Gelde "hakt", was ich mir aber kaum vorstelle, zumal Du ja nun auch schon an einer Messe teilnimmst, besteht auch noch die Möglichkeit eine kurzfristige "Veranstalterhaftpflichtversicherung" abzuschließen, die dann nur für die Zeit der Messe gilt.
104 Klicks
Herbert Becke

Achtung-Betrugsrechnungen für Internet-Seiten

Zitat: Herbert Becke 21.06.16, 21:38Liebe fc´ler
Vorsicht!
Zur Zeit bekommen wieder viele eine "Rechnung"per Mail für eine angebliche Registrierung einer Internet-Adresse. Und zwar von: ".DE Deutsche Domain". Mit Berliner Postfach und Tel. Nummer.
Auch ich habe gestern so eine Aufforderung bekommen.
Die angegebene Kontonummer ist ein Konto in Spanien. Auch die Verbraucherzentrale warnt:
http://www.verbraucherzentrale.de/de-deutsche-domain
Ich habe auf Anraten eines Internet-Rechtsanwaltes Strafanzeige wg. Betrugs gestellt.
Ja nicht zahlen!
mit warnenden Grüßen
Herbert

Häää, nicht Dein Ernst oder ?

Grundsätzlich keine Dateianhänge anklicken, auch nicht von Freunden !
Wer mir etwas zusendet weiß, das er mich darüber zu informieren hat !
Habe ich diese Info nicht mit Dateinamen, wird sogar die ganze Mail ungelesen gelöscht....
So einfach ist das.
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