Gundula Ida Gäntgen


Premium (Complete), Hechthausen
[fc-user:458283]

Über mich

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ...
Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson, 1908

https://www.gundulasbilder.com

Vor vielen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Fotografin gemacht und erfolgreich abgeschlossen.
Die Liebe und Leidenschaft für die Fotografie hat mich nie verlassen.
Im Februar 2014 wurde ich für meine Aufnahmen von der Oste, dem Fluss an dem ich geboren und aufgewachsen bin und an dem ich heute noch lebe, mit dem Ostekulturpreis "Goldener Hecht" in der Sparte Kunst ausgezeichnet.

Seit 2019 betreibe ich in meinem Haus ein kleines Fotostudio und mache hier hauptsächlich Passfotos und Porträtaufnahmen.
Ich habe einen Gewerbeschein (Kleingewerbe) und bin
Mitglied der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Von der Fotocommunity erreichte mich 2019 folgende Mail:

Hallo Gundula,
wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir Dich und Deine Bilder in unsere Zusammenstellung von 100 besonderen Fotocommunity-Fotografinnen aufgenommen haben:
https://featured.fotocommunity.de/vorgestellt-100-fotocommunity-fotografinnen/
Liebe Grüße!
Lars

Damit hatte ich nicht gerechnet. Danke noch einmal.


Meine hier veröffentlichten Bilder können käuflich erworben werden.

Alle hier gezeigten Fotos sind von mir aufgenommen worden und sind frei von Rechten Dritter. Sie unterliegen dem deutschen Urheberrecht und sind Eigentum von
Gundula Ida Gäntgen.

Kommentare 480

  • bassisbaesser 16. Dezember 2022, 18:23

    Bin auf Deine Seite gestoßen und finde Deine Fotos super schön!
    Gruß
    Michael
  • Silberblume 7. Juli 2021, 15:40

    Liebe Gundula,

    ich hab mich grad durch deine Galerie geklickt und weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Deine Landschaftsfotografien sehen ausnahmslos so aus, als würden sie in Jahreskalendern abgedruckt. Du hast ein tolles Gespür für Komposition und Stimmung, vor allem bei deinen Fotografien in der Natur. Und du zeigst eindrucksvoll, dass man auch mit einer vergleichsweise günstigen Einsteiger-Kamera tolle Fotografien machen kann, wenn man sich Gedanken zum Thema an sich macht.

    Bin schon auf deine weiteren Beiträge gespannt :D

    LG, Moni
  • Peter Erich Maurer 18. August 2020, 15:48

    Du zeigst ausnahmslos wunderschöne Bilder, Dein Gespür für das Motiv, das Spiel mit den Farben und Stimmungen ist faszinierend. Bevor ich die einzelnen Bilder kommentiere, fasse ich das jetzt mal so zusammen.
    LG Peter
  • Gelo Charro 5. Juli 2020, 10:44

    Gracias, por tu apreciación, Gundula
    Saludos y buen domingo
    gelo
    La verdulera II
    La verdulera II
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 17. April 2020, 13:08

    Muchas gracias, Gundula
    Saludos y feliz fin de semana
    Gelo
    De paseo
    De paseo
    Gelo Charro
  • Hans-Joachim ... Phpotography 18. Dezember 2019, 0:54

    Liebe, Gundula. Ich wünsche Dir, und. Deine Familie.
    Erholsame Feiertage!
    Ein Fröhliches Weihnachtsfest 
    Und ein erfolgreichen Rutsch in Neue Jahr!
    Liebe Grüße Hans
  • Nadelan 11. November 2019, 21:01

    Dein Nebel-Pferdebild hat mich fasziniert auf Dein Profil geleitet. Ganz schöne Landschaften, tolle Wolkenbilder und so viele wunderbar diffuse Nebelbilder und schöne Lichtstimmung, die ich hier bewundern kann. Ich komme bestimmt wieder. LG Nada'elena
  • Gelo Charro 2. November 2019, 10:25

    Celebro, que sean de tu agrado, Gundula.
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    Los pescadores
    Los pescadores
    Gelo Charro
    Beautiful gypsy
    Beautiful gypsy
    Gelo Charro
  • Biso 1. November 2019, 21:37

    Ich bin zufällig auf deine Seite aufmerksam geworden, deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut, da werd ich sicher nochmal reinschauen.
    LG Birgit
  • JWG-Photography 17. Oktober 2019, 13:10

    Mit diesen meinem Foto>>> grüße ich Dich und wünsche eine gute Restwoche.  lG Jochen
  • Gelo Charro 13. Oktober 2019, 19:34

    Muchas gracias, Gundula
    Saludos y buena semana
    Gelo
    Con el barro
    Con el barro
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 8. Oktober 2019, 16:19

    Gracias, por tus palabras, Gundula
    Saludos
    Gelo
    En la Plaza
    En la Plaza
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 23. August 2019, 16:48

    Me alegra, que te gusten, Gundula
    Gracias, y feliz fin de semana
    Gelo
    Hacia abajo
    Hacia abajo
    Gelo Charro
    Porto street
    Porto street
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 9. August 2019, 22:45

    Muchas gracias, Gundula
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    El apeadero
    El apeadero
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 2. August 2019, 11:17

    Celebro, que te gusten, Gundula
    Saludos
    Gelo
    Crianza
    Crianza
    Gelo Charro
    La siembra
    La siembra
    Gelo Charro
  • 619 84
  • 16.999 29.785
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Zur Zeit Nikon D 7000 und verschiedene Objektive
Studio für Pass- und Porträt im Haus.