Eure erste Kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte eine Rollei SLR 35 ? mit 35 mm 50 mm und 135 mm fest glaube ich - die ist in Italien geklaut worden 1988 :(
Hans-Jürgen G Hans-Jürgen G Beitrag 47 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erste war diese:


Porst Hapomatic 4x4 Porst Hapomatic 4… Hans-Jürgen G 24.07.07 0


Man mußte leicht auf den Auslöser drücken und warten,
bis im Sucher ein grünes Licht aufleuchtete, dann konnte man abdrücken..:-))


[fc-foto:9743992]


Filme und Filmentwicklung waren damals (Anfang 1960) sehr teuer, bei meinem ersten Urlaub 1961 in Haldensee hatte ich einen 36er SW-Film und einen 12er Farbnegativ-Film mit.

Und die Bilder und die Negative sind heute noch heil und anzusehen wie damals am ersten Tag..!


Der Wächter des vergorenen Saftes.......:-)) Der Wächter des v… Hans-Jürgen G 06.08.07 21
Demetz Demetz Beitrag 48 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste Kamera war eine Fujifilm A205s (2MPx).
Danach folgte eine Olympus FE190 (6MPx)
Und Jetzt fotografiere ich mit meiner Canon 40D
mit einem 24 - 105mm f.4 USM IS L
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Schwabe schrieb:

Zitat:Ich hatte eine Rollei SLR 35 ? mit 35 mm 50 mm und 135 mm fest
glaube ich - die ist in Italien geklaut worden 1988 :(


Das waren noch Zeiten! Ich hatte später eine Minolta 500 und etwas verdrücktes, die wurde 2001 von zwei Banditen in Caracas bereits verschmäht. Digitale Morgendämmerung.
Sascha Albert Sascha Albert Beitrag 50 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
meine erste war eine Agfa-Pocket Kamera, so um 1983. Wirklich fotografiert habe ich damit nicht und recht schnell war das Ding verschwunden. 1984 folgte eine Kodak Disk 4000. Mein Interesse ging in dieser Zeit allerdings mehr zum Schmalfilm. Richtig mit der Fotografie habe ich 1988 begonnen, eine Ricoh XR-X ist seitdem mein eigen.



Nachricht bearbeitet (17:02)
Toni Toth Toni Toth   Beitrag 51 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine erste:Kodak Instamatic-mit ihr versuchte ich im Winter draussen Rebhühner zu fotografieren..:-)
dann Praktica LTL
dann Pentax K2(die einzige Kamera,die ich jemals neu gekauft
habe)
dann meine erste Liebe
die OM-1...
Smarty29 Smarty29 Beitrag 52 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nach den in den 70'ern üblichen Pocketkameras, kaufte ich mir irgendwann in den 70'ern eine Spiegelreflexkamera im Quelle-Laden um die Ecke. Russische Herstellung, minimales verschlusszeit 1/500, rein mechanisch.
Obwohl sie aus Russland stammte, frohr ab -2 Grad regelmäßig der Mechanismaus ein.
M42-Gewinde - eine Objektive verwende ich noch heute.
Inquisitor Inquisitor   Beitrag 53 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

nachdem ich mit den div. Kleinbildkompakten meiner Eltern rumknipsen durfte bekam ich im Jahr 2000 meine Kodak DC210 Zoom in Silber mit 1,0 Megapixeln zu Weichnachten. Dann habe ich eine Sony DSC-T7 und dann eine Sony DSC-T10 gekauft um schließlich vor 1,5 Jahren bei der EOS 40D zu landen.

Grüße
Inquisitor
Frank Domgörgen Frank Domgörgen Beitrag 54 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erste Kamera : Agfapocket zur Kommunion :-)
Sie hieß Agfamatic 4000
Michael B. in LOS Michael B. in LOS Beitrag 55 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgend so ein komischer brauner Kasten wo Agfa draufstand. Die Filmrolle war riesig und einstellen konnte man auch nichts.
0x FF 0x FF   Beitrag 56 von 191
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwas mit Sucher und 45mm-Optik, wo draußen "Zeiss Ikon" drauf stand. Die Blende hing gerne und viele schöne Bilder waren sehr schön hell. Nachdem sie nur noch hing gab es die gulte alte Pentax ME Super.
Schnuckeliges Teil.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 57 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sehr feine, spannende geschichten bis hierhin. danke. vielleicht kommen ja noch neue dazu.
Angela Hofmann Angela Hofmann   Beitrag 58 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste war eine Olympus AZ 200 Superzoom.
Wegen Schwangerschaft 1989 selbst gekauft, und bis 2005 in Betrieb ;-)
Dann kam die erste digitale.
Eine gebrauchte Mustek mit 3 Megapixeln die nur Schrott produzierte.



Nachricht bearbeitet (14:24)
Olaf Brandmeyer Olaf Brandmeyer   Beitrag 59 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die erste Kamera, mit der ich photographierte, war die, mit der auch dieses Bild entstanden ist...


jetzt wundert mich nix mehr: artgerechte haltung des olaf b. anno 1971 jetzt wundert mic… Olaf Brandmeyer 02.06.08 3


Eine Polaroid Colourpack


Jahre später schenkten mir meine Eltern eine Revue Poket-Kamera... ich war jedoch immer neidisch auf die Leute, die eine "Ritsch-Ratsch-Klick" hatten - und habe sie garnicht so oft benutzt...


28 jears later [1] 28 jears later [1… Olaf Brandmeyer 13.08.08 12



Die erste, die ich mir anfang der 80er selbst kaufte war eine Braun mit Motor... unzuverlässiges Teil... transportierte den Film gerne nicht weiter...
Christian Gaß Christian Gaß Beitrag 60 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste war eine Kodak Instamatic. Irgendwann danach kam edie erste Spiegelreflex, eine X-300, dann die 700er der gleichen Firma.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben