Eure erste Kamera

<1 ... 45678910 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 91 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Erstkommunion gabs erstmal eine Instamatic von Agfa, ich glaub eine Sensor 100. Inzwischen bin ich längst aus der Kirche ausgetreten und die Kamera den Weg alles Irdischen gegangen, Quadrate mag ich aber immer noch...

Dann kam Ende der 70er eine Konica TC, die dann Mitte der 80er mehreren Nikons weichen musste. Mittelformat (natürlich quadratisch trotz Kirchenaustritts) kam dann ob eines Superangebots, das ich absolut nicht ablehnen konnte, Ende der 80er in Form einer 500C/M ins Haus...

Digital wurds dann erst 2008, das war dann auch meine erste Kamera überhaupt, die einen AF hatte...
lee4u lee4u Beitrag 92 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste war eine Kompaktkamera Panasonic Lumix Tz5, mit Ihr bin ich sehr zufrieden. Dann habe ich mir die Panasonic Fz50 geholt weil ich mehr einstellen wollte und nun bin ich ein bisschen überfordert, aber ich übe weiter.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 93 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste Kamera war eine Praktika MTL 3 oder so.
Hab ich mir vom Lehrlingsgehalt,1976 - 150 Mark - zusammengespart. Mit 50er Objektiv
Gab erst vor neun Jahren den Geist auf.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 94 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
einfach wunderbar eure geschichten zu lesen. vielleicht gibts noch ein paar mehr.

beste grüße
karfas karfas Beitrag 95 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Zeiss-Ikon Contessa, die mir mein Vater vor ~40 Jahren in die Hand gedrückt hat (mit Ausnahme des Selen-Belichtungsmessers funktioniert noch immer alles).
http://www.ukcamera.com/classic_cameras/zeiss1.htm
xxx xxx Beitrag 96 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine erste eigene war eine revue 4 = fed 4

es folgten dann verschiedene nikons slr in den 80ern

und natürlich einer meiner lieblinge für unterwegs ... eine minox 35 gt ... die benutze ich noch heute
Geert Cryger Geert Cryger Beitrag 97 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Agfa Instamatic (?), alles automatisch, war toll im Jahr 1970 und auf vielen Reisen dabeigewesen.
Geert
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 98 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stark - noch mehr geschichten?
Werner Behringer Werner Behringer   Beitrag 99 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Voigtländer Bessa Negativformat 6 x 9 cm, wobei man mittels einer Formateinlage auf Halbformat gehen konnte, und dann nur noch 6 x 4,5 cm zur Verfügung hatte. Dann allerdings doppelte Anzahl von Bildern auf einem Film. Funktioniert heute noch.

Diese Kamera hat... Diese Kamera hat.… Werner Behringer 05.03.06 8
Henning Kruse Henning Kruse Beitrag 100 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste war eine EXA 1b, später kam ein Prismensucher dazu.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 101 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
100! ich frag noch mal nach!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 102 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das war 1962 eine damals neue von Agfa.Diese und andere sind noch heute in meinem Besitz. Alles wurde manuel eingestellt. Die Bilder waren für damalige Anforderungen absolut unterirdisch. Das lag aber nicht an der Kamera,sondern an mir.
Natürlich hatte mich die fotografie immer wieder beschäftigt, hatte aber nicht den Stellenwert gegenüber heute.
Mit den Ansprüchen wurden auch dann entsprechende Knipsomaten ins Haus geholt. Heute habe ich zum fotografieren natürlich eine Auswahl, die nicht gerade klein ist. Zur Zeit sind drei unterschiedliche Kameratypen im Einsatz.

Gruss Georg
Felix Corell Felix Corell Beitrag 103 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste war eine einfache Analoge Kompakte...
nein stimmt nicht davor hatte ich eine mit Rollfilm..aber damit habe ich nur so drei Filme voll gemacht.. da war ich 5.

Richtig los ging es erst mit dieser

Exa 1b Exa 1b Erik ~Got No Time… 26.10.09 4

....

Ja das war schon was
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 104 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hehe
Andre Lagrange Andre Lagrange Beitrag 105 von 191
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rollei 35T zur Konfirmation....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben